Battlefield 4: Zweiter DLC Second Assault soll am 1. November präsentiert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Zweiter DLC Second Assault soll am 1. November präsentiert werden

Battlefield 4 erscheint am 31. Oktober 2013 und noch vor dem Release dreht sich vieles um die geplanten Zusatzinhalte. So soll am 1. November bereits der zweite DLC für den Shooter vorgestellt werden, der Second Assault heißt und vier runderneuerte Battlefield-3-Karten bietet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Zweiter DLC Second Assault soll am 1. November präsentiert werden

AW: Battlefield 4: Zweiter DLC Second Assault soll am 1. November präsentiert werden

bääääm!

Es gibt also doch Bomben: In der Konsolen-Beta kann man schon sehen, welche Unlocks es für andere Fahrzeuge gibt. Jets sollen demnach JDAM-Bomben bekommen, die laut Beschreibung ungelenkt eingesetzt werden oder auch laser-markierte Ziele aufschalten können. Damit scheint sich eine Beobachtung aus dem “This is Battlefield 4 Multiplayer”-Trailer zu bestätigen, in dem Fans an mindestens einer Stelle eine Bombe zu sehen gemeint haben.

AW: Battlefield 4: Zweiter DLC Second Assault soll am 1. November präsentiert werden

Echt lustig, wie der Publisher bereits vor dem Release des eigentlichen Spiels die DLC-Abzock-Maschinerie in Gang setzt...

Aber warum wundere ich mich...was kann man schon großartig von €A erwarten ? Bei Codemasters und seiner Grid 2-DLC-Abzocke hat es letztendlich zum einem Shitstorm geführt.
Hoffentlich wird das Bei BF4 auch der Fall sein, damit auch €A mal merkt, dass die Leute sich nicht jede Frechheit gefallen lassen.

Ich fürchte allerdings, dass die Gamer schön brav die DLCs kaufen werden -.-

Naja.... die Zusatz boni sind für dein Eimer aber die neuen maps + spielmodi + Fahrzeuge sind doch okay. Wenn das alles im Hauptspiel wäre würde das Spiel ja auch keine 50 Euro kosten..... und es muss ja keiner kaufen..... man kann sich ja auch mit den 10 standartmaps begnügen....

Ich hab bf4 + premium Paket für 60 Euro gekauft. Also keinen Grund zur klage.

Ich hab bf4 + premium Paket für 60 Euro gekauft. Also keinen Grund zur klage.
darf ich fragen wo? ich überlege bei inexus zu kaufen, da ich eh alle dlc einzeln kaufen würde kann ich sie auch gleich alle auf einma kaufen so hab ich es bei bf3 auch gemacht

Wenn das alles im Hauptspiel wäre würde das Spiel ja auch keine 50 Euro kosten..... und es muss ja keiner kaufen..... man kann sich ja auch mit den 10 standartmaps begnügen....
Selbst wenn der gesammte Inhalt den es geben wird für 50 € vertrieben wird hätte EA sicherlich seine Kosten gedeckt und ein sattes plus gemacht. Man lernt nie aus, hätte nicht erwartet jemals zu lesen dass jemand die DLC und Preispolitik von EA gut findet.

es gibt doch zu jedem spiel das heute rauskommt dlc.... als ob das ea erfunden hat..... und mit dem premium paket kommst immernoch günstiger weg wie wennst alle einzeln kaufst. und mal so nebenbei.... bringen mich die 60 euro die ich für beides bezahlt habe nicht um. das auf die stunden runtergerechnet ergibt doch einen schönen centbetrag da mich das game sicher die nächsten 2 jahre wieder beschäftigt.

klar wäre es schöner wenn das alles im spiel selbst mit drinne ist aber das leben ist kein wunschkonzert.....

Aber warum wundere ich mich...was kann man schon großartig von €A erwarten ? Bei Codemasters und seiner Grid 2-DLC-Abzocke hat es letztendlich zum einem Shitstorm geführt.
Hoffentlich wird das Bei BF4 auch der Fall sein, damit auch €A mal merkt, dass die Leute sich nicht jede Frechheit gefallen lassen.
Für sowas braucht man immer Zwei. Einer der es anbietet und einer der es kauft. Würde niemand die DLC kaufen dann würde EA sehr schnell sich von dieser Politik abwenden, aber wie man sieht läuft es prächtig.
Niemand wird gezwungen die DLC zu kaufen. Niemand wird gezwungen BF4 direkt bei Release zu kaufen und nicht zu warten bis mal BF4+alle DLC in einem Paket angeboten wird.
Die Leute die sich aufregen kaufen sowieso früher oder später die DLC. Das sah man auch auf nen Stream Screenshot bei dem sich alle in die "Call of Duty Boykott" Gruppe eingeschriben haben und bei Release dann komischerweiße das Boykottierte CoD zockten.

Zudem gibt es Shitstorms häufig nur zu unwichtigen Sachen (Spiele... also bitte). Wo bleiben die Shitstorms bei wichtigen Themen wie z.B. Politik? Shitstorms kann man nicht ernst nehmen. Alles nur kleine Facebook-Kiddys die mal als "Gruppe" auffallen wollen aber im RL nicht den Arsch hochbekommen.

angebot und nachfrage.... lernt man schon in der schule.... den kram muss doch keiner kaufen.... bringt gameplaytechnisch ja auch keine vorteile da neue fahrzeuge zb nur auf den neuen maps spielen

Die Leute die sich aufregen kaufen sowieso früher oder später die DLC.
Ich für meinen Teil werde mir nicht zuletzt wegen der ganzen DLC-Sauerei kein Battlefield 4 kaufen. Sicherlich muss sich niemand ein DLC, Battlepack, Premium oder was auch immer kaufen aber es wäre sicherlich nicht unmöglich ein Spiel auf dem Markt zu werfen wo der Kunde nicht das Gefühl hat nur die Hälfte bekommen zu haben. Die Marketingabteilung weiß aber, dass die Kunden gerne etwas Vollständig haben wollen und jemand für ein paar Euro mehr gerne dieses Gefühl bekommt.
Es gibt halt einfach zuviele Leute die da noch mitziehen. Wenn dann noch soetwas wie Premium die Nichtkäufer benachteiligt hört bei mir das Verständnis auf.

Es geht mir auch garnicht um den Preis, nichtmal wirklich um die DLC´s an sich aber wenn schon vor dem Release "zusätzlicher" Inhalt fertig ist komme ich mir als potenzieller Käufer verarscht vor. Damals bei BF2 habe ich mir auch die "Booster-Packs" gekauft. Es war auch kein wirklich besseres P/L-Verhältniss als die DLC´s jetzt, jedoch war BF2 schon ein über ein Jahr alt und hat zahlreiche Patches erfahren. Man hatte halt sehr stark das Gefühl es wäre wirklich Optional nicht das es von Anfang an fehlt.

Mensch, EA kann es ja nicht schnell genug gehen mit den DLC´s
Aber wir kennen EA ja...

Ich habe es für 51€ origin Süd Afrika verstehts sich^^

Zurück