Battlefield 4: Video zeigt das Problem der ungenauen Treffererkennung

quote_icon.png
Zitat von sinchilla
dito! netzwerkglättungsfaktor auf "0" & max. 40 ping zum server..dann gehts halbwegs...es ist einfach schlecht möglich über 100te kilometer bis zum server & zu nem gegner völlige simultanität aufzubauen.
bei ner lan kein problem aber im www siehts halt anders aus & mir ist auch noch kein shooter untergekommen der völlig frei davon siehe cs...es differieren meist die hitbox & der dargestellte körper mal mehr mal weniger & dies hängt von sehr vielen faktoren ab nicht nur vom spiel;)

mit der srr61 hab ich um die 1000 kills & ich spiel nur noch mit pka 3.4fach zoom einfach weil ab 6x zoom dieser reflektiert & treffen ab 300 meter eh sehr schwer wird wenn es nicht auch grad ein sniper is der das gras plattliegt:D & für alle entfernungen drunter reicht der kleine zoom völlig aus...& da macht sich die differenz mit der hitbox auch nicht so bemerkbar...wie gesagt möglichst server von diesem kontinent wählen;) denn ab ner ping von 100 isses eh luck ob man trifft oder nicht:D

Sorry aber das ist doch Quatsch und hat mit dem Thema nichts zu tun. Es ist doch offensichtlich das es viele andere Online Shooter das Problem der Hitboxen besser gelöst bekommen. Andernfalls würde BF4 ja gar nicht auffallen!

Server von diesem Kontinent und Ping unter 100, super Tipps übrigens, wer hätte daran schon gedacht.

Jetzt ein Tipp von mir, statt der ganzen Smileys wären Satzzeichen hilfreicher gewesen.
danke für den hinweis mit den satzzeichen:daumen:...

hier mal ein kleiner auszug aus wiki/ hitbox "Das Hitbox-System ist das am meisten verbreitete System zur Ermittlung von Treffern, einige wenige Spiele (z. B. Doom 3) nutzen aber ein absolut exaktes System (Per-Polygon Hit-Detection) - diese Systeme sind aber ungleich ressourcenlastiger und erlauben in Onlinespielen üblicherweise nur eine weitaus kleinere Spielerzahl."

wieviel spieler sind möglich in bf3/4...:schief:

wie man liest gibt es nur sehr wenige spiele( mir fällt nur doom3 ein) welche eine perpolygon hitdetection nutzen...womit wir beim problem bzw. deren ursache wären. das nächste problem is die latenz der verzögerung zum server & umgekehrt. somit ist nicht ein netcode schuld sondern das lahme internet;). denn der netcode kann nicht wissen das spieler x augenblicklich stehen bleibt & spieler y ihn ca. 50 ms noch laufen sieht...ums optisch schön zu machen gibs den netzwerkglättungsfaktor...seltsamerweise ruckeln bei mir ( & ich habe ihn auf "0") die anderen auch nicht ausser sie haben eine sehr schlechte ping

Greets @ all!

ALSO DIESMAL WAS ZUM THEMA:

Vielen Dank erstmal das es das Thema weitergeführt wird nach den Videos "BF4 – nach dem Patch(es) – läut es besser?"!
Für mich ist es schon sehr wichtig, da ich das Problem noch nie so stark wie bei BF3 erlebt habe
(und mich dementsprechend darüber geärgert habe das es in BF4 munter so weitergeht).

Ich spiele FPS schon seit ca. 1997 (oh man sind das viele Stunden wenn ich mir die Anzahl Games und die Zeit zusammenrechne)
aus Leidenschaft (obwohl ich Pazifist bin) und es gibt für mich nichts ärgerliches als diese ganzen Lags u.a. in der Treffererkennung,...
...sowas gab es damals (eine schnelle Verbindung vorausgesetzt) gar nicht oder nicht in dem Maße
wie ich es bis jetzt in BF3 & davor in BC2 erleben durfte. Das die Kugeln aus dem Kopf des Schützen kommen
und man von einem halben Helm der über eine Mauer guckt abgeschossen werden kann ist auch so ne Sache...
es gibt auch Spiele in denen das nicht geht also was soll man machen wenn die bei DICE solche Sachen ignorieren...

Aber das lächerlichste für mich ist das es in BF4 keine Verbesserung gibt und ich dieses Spiel eigentlich hauptsächlich deswegen meiden werde,
weil für mich die Engine grundlegende Mängel hat die noch über Jahre mitgenommen werden. Ich habe mich schon bei den vorigen Videos
dazu geäußert und werde mich diesbezüglich nicht unnötig wiederholen.

So toll die neuen Features auch sind ist es für mich unverständlich warum grundlegende Dinge nicht so funktionieren wie sie sollen...
und das im Jahre 2013 mit einer Engine die nicht erst seit gestern draußen ist... Viele bunte Explosionen und Effekte inkl. Zerstörung,
aber das wesentliche ist schlechter als es Spiele vor 10 Jahren konnten... Nein Danke!Ich habe lange in BF3 darüber hinweggesehen,
jetzt das ganze nochmal?!?

Ich bin echt enttäuscht aber naja wenn man die Spieleindustrie als "Veteran" verfolgt der schon sehr viele Genres gezockt hat
waren die letzten Jahre ein furchtbares Trauerspiel von Marketing-Gelaber ohne jeglichen Inhalt. Die Kunden lasses es ja mit sich machen...

Ich hoffe auf eine Besserung, in ein paar Jahren vielleicht?!? Bis dahin ist BF für mich gestorben...

Ein angepisster Gamer aus Leidenschaft...

Cya Yakup

EDIT:
Ich benutzte Chello in Wien, Glasfaserleitungen mit 35mbit Bandbreite (es geht auch mehr, reicht mir aber) was Latenzärmeres gibts in Österreich nicht.

Die Kunden lasses es ja mit sich machen...

Ich hoffe auf eine Besserung, in ein paar Jahren vielleicht?!? Bis dahin ist BF für mich gestorben...

Ein angepisster Gamer aus Leidenschaft...

Ich sehe es anders. Die Kunden lassen es nicht einfach nur mit sich machen, SIE WOLLEN ES SO.
Und auf eine Besserung können wir vergebens warten, denn wenn beim Publisher jedes Jahr auf's Neue die Kasse klingelt (meist sogar noch jedesmal höher als im Vorjahr!), dann wird sich auch nichts ändern.

Und ganz ehrlich? Ich würde es als Publisher genauso tun! Aus wirtschaftstechnischer Sicht absolut verständlich. Wenn die Kunden keinerlei Anspruch mehr haben und nur billig produzierten, aber teuer verkauften Schund ohne Innovationen wollen, dann sollen sie es eben bekommen.

Ich habe so langsam die Hoffnung aufgegeben. Von den großen Entwicklerstudios und Publishern wird so schnell nichts mehr geben was richtig geile Spiele angeht. Da begnüge ich mich lieber bei ein paar Indie-Entwicklern, die nicht mit Bombast-Grafik aufwarten, dafür aber mit Ideen und Gameplay.

Die Industrie kann man immer recht schnell den schwarzen Peter zuschieben, aber letztlich sind wir als Käufer daran Schuld, dass nur noch aufgewärmter Mist und Klone von finanziell erfolgreichen Titeln erscheinen.

Meine Meinung.

Glückwunsch an alle die hier "Sorgenfrei" BF4 spielen dürfen, nur leider sind es mindestens genauso viele, welche die hier schon mehrfach genannten Probleme mit Hitboxen & Co zu verzeichnen haben.
Vom Gefühl her finde ich, das es in BF3 wesentlich besser funktioniert als in BF4. Probleme mit Kill hinter der Deckung hatte ich da noch nie, anders in BF4. Ich für mein Teil mache eine Pause und verzichte erst einmal auf BF4 bis ein paar Patches ins Land gezogen sind. Keine Ahnung wie es bei anderen aussieht, aber ich als Spieler möchte eine gewisse Rückmeldung bei einem Treffer haben. Es kann ja nicht sein, das ich in einem Duell zuerst auf einen Gegner draufhalte und dieser dann ne Sekunde später einen Schuss abgibt und ich weg vom Fenster bin. :stupid:

Naja, soviel zum Thema...

Greetz
The Chosen

also mit draufhalten hatte ich mehr kills als mit Zielen :-) Ich werds mir nicht kaufen :-)

die beta war ganz nett , aber ich habe die lust an so gemetzel verloren . Immer das selbe .. bäm bäm boom ,, ratatatatatatatat .. peng ... roger roger ! wo ist roger ?.. peng peng . boom :ugly::lol:

@sinchilla - volle Zustimmung

jetzt mal ehrlich, was wollt ihr mit dem Video sagen? Die Tickrate bei Counterstrike hat eine wesentlich höhere Auswirkung auf die Hitbox als das!!!

es wechselt einfach die Bewegungsanimation vom Laufen zum Dahinscheiden. Dabei wird die Hitbox nicht mitgenommen. Ich habe mich zwar manchmal auch schon gewundert warum der Gegner nicht gefallen ist, aber das war NIE bei einer Seitwärtsbewegung, sondern immer wenn man sich gegenüber stand oder aufeinander zugelaufen ist, aber manchmal ist eben der Andere bessser bzw. hat mehr Damage gemacht.

Was da im Video zu sehen ist, finde ich persönlich lächerlich.

Das Game hat zwar noch Bugs, aber sieht OBERHAMMER aus (ein Jet startet kurz über dem Boden durch ;), dass muss man gesehen haben), die geilste (und erste) brauchbare Wasseranimation (Flut, Sturm, Interaktion) überhaupt im Multiplayer und der Sound (auch wenn teilweise noch nicht Bug frei) ist der Knaller.

@PCGH - macht euch bitte nicht lächerlich, ich habe heute das aktuelle Heft gekauft!!! Wer ist eigentlich der Threadersteller?

Bäm Bäm Bäm :daumen::daumen::daumen::daumen:

@Nobbis

Was hat das mit Lächerlich zu tun? Ich erwarte ja keinen perfekten Netcode, aber momentan ist es einfach nur frustrierend, wenn man ständig durch Gegner schiesst oder beide gleichzeitig umkippen. Von diesen "Lags" habe ich Gott sei Dank noch nicht allzuviel mitbekommen, oder ich war einfach nur abgelenkt von den anderen bugs.

Ihr beklagt euch über solche Kleinigkeiten, dass manchmal die Schüsse nicht gewertet werden?

Ich würde das Spiel lieber mal spielen können...
Battlefield 4 Netcode Ultra Lag After Patch *still unplayable* - YouTube
Battlefield 4 Netcode Ultra Lag *unplayable* - YouTube

:lol::lol:
War auf jeden Fall mein letztes BF...;)
warum hab ich sowas nicht:huh:

& so wie der da spielt brauch der sich auch nicht wundern das der nix trifft:D selbst ohne lags würde der nix treffen mit dieser spray & praymethode:D

& ein kleiner tip am rande: spielt mal hardcore...da fällt es m.m.n. nur sehr selten auf das man net trefft bzw. die treffer net gewertet werden weil viel weniger nötig sind. wie bereits scho in einem beitrag geschrieben wurde reicht eine salve ( nein KEIN dauerfeuer!) aus um jemanden ins virtuelle jenseits zu befördern;). wenn man natürlich wie ein blöder rushed mit der falschen waffe wie im video zu sehen is & wild um sich schiesst wie ein amokläufer kann dabei nichts rum kommen ausser selbst zu sterben. da empfinde ich bf4 sogar besser als teil 3 weil da dieses dauerfeuer in richtung norden wo der gegner vermutet wird mehr belohnt wurde nun wird man mehr bestraft wenn man sinnlos draufhält

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass Problem ist vorhanden. Was willst du da ständig "schön" reden ? Und Sprüche wie " Wieso hab ich sowas nicht" , sry, aber dann bist du blind oder hast bisher echt nur auf HC Servern gespielt. Ich zocke mit 10 Leuten zwischendurch bf und jeder Berichtet von solchen Stories.
Man bezahlt Geld für eine Ware, die grob Fehlerhaft ist. Was gibt es denn schlimmeres, als "falsche" Hitboxen in einem SHOOTER ? Wenn bei 50 Kills einmal sowas passieren sollte, wäre es ja noch zu aktzeptieren, aber nicht in regelmäßigen Abständen.
Komischerweise hatte ich in der Beta solche Probleme noch nicht. Jetzt hat man nunmal 40 Euro gezahlt und kann auch Ansprüche stellen. Sollte man denken, ist aber wohl nicht der Fall. Am Netcode werden sie wohl nicht mehr viel machen können.

warum hab ich sowas nicht:huh:

& so wie der da spielt brauch der sich auch nicht wundern das der nix trifft:D selbst ohne lags würde der nix treffen mit dieser spray & praymethode:D

& ein kleiner tip am rande: spielt mal hardcore...da fällt es m.m.n. nur sehr selten auf das man net trefft bzw. die treffer net gewertet werden weil viel weniger nötig sind. wie bereits scho in einem beitrag geschrieben wurde reicht eine salve ( nein KEIN dauerfeuer!) aus um jemanden ins virtuelle jenseits zu befördern;). wenn man natürlich wie ein blöder rushed mit der falschen waffe wie im video zu sehen is & wild um sich schiesst wie ein amokläufer kann dabei nichts rum kommen ausser selbst zu sterben. da empfinde ich bf4 sogar besser als teil 3 weil da dieses dauerfeuer in richtung norden wo der gegner vermutet wird mehr belohnt wurde nun wird man mehr bestraft wenn man sinnlos draufhält

Das habe ich noch garnicht bedacht. Ich habe noch NIE den normalen Modus gespielt, vielleicht gibt es da nochmal einen Unterschied. Ich hielt den normalen Modus immer für den Konsolenspieler Modus. Fadenkreuz und Gegner markieren sind Dinge, die es es braucht wenn man mit dem Steuerkreuz spielt, dachte ich.

Im Hardcore Modus habe ich keinerlei Merkwürdigkeiten bemerkt, bin aber auch BF3 Spieler und vorher Bad Company, könnte es also "gewohnt" sein.

cy

Fakt ist, dass Problem ist vorhanden. Was willst du da ständig "schön" reden ? Und Sprüche wie " Wieso hab ich sowas nicht" , sry, aber dann bist du blind oder hast bisher echt nur auf HC Servern gespielt. Ich zocke mit 10 Leuten zwischendurch bf und jeder Berichtet von solchen Stories.
Man bezahlt Geld für eine Ware, die grob Fehlerhaft ist. Was gibt es denn schlimmeres, als "falsche" Hitboxen in einem SHOOTER ? Wenn bei 50 Kills einmal sowas passieren sollte, wäre es ja noch zu aktzeptieren, aber nicht in regelmäßigen Abständen.
Komischerweise hatte ich in der Beta solche Probleme noch nicht. Jetzt hat man nunmal 40 Euro gezahlt und kann auch Ansprüche stellen. Sollte man denken, ist aber wohl nicht der Fall. Am Netcode werden sie wohl nicht mehr viel machen können.

ja ich spiele nur hc was anderes kommt mir net in die tüte:D

Das habe ich noch garnicht bedacht. Ich habe noch NIE den normalen Modus gespielt, vielleicht gibt es da nochmal einen Unterschied. Ich hielt den normalen Modus immer für den Konsolenspieler Modus. Fadenkreuz und Gegner markieren sind Dinge, die es es braucht wenn man mit dem Steuerkreuz spielt, dachte ich.

Im Hardcore Modus habe ich keinerlei Merkwürdigkeiten bemerkt, bin aber auch BF3 Spieler und vorher Bad Company, könnte es also "gewohnt" sein.

cy
geht mir genauso da brauch ich nichts schön reden & wenn mal einer von 50 schüssen daneben geht isses halt ne patrone wo die treibladung nicht richtig ging...:ugly:

Einzelfeuer kann man total vergessen bei diesen Ultra Lags. Da kann man nur in die Richtung rattern, wo man den Gegner vermutet. Ob man getroffen hat, erfährt man kurze Zeit später.:D:motz:

Hast du nen schlaganfall hinter dir oder sowas? Du hast ansprueche weil du das spiel gekauft hast?

Faellt mir nur eins ein: lol :ugly:

Naja, typisch EA eben. BF4 ist wieder mal ein totale rückentwicklung und bietet noch weniger inhalt wie schon Battlefield 3 und kaum sinnvolle verbesserungen. Der absolut grottige Bombenmodus der null in ein BF passt beeindruckt mich wenig. Ebenso der bald erscheinende CTF Modus.
Mir hat es in der Beta schon sehr gut gezeigt das das Spiel nichts wird. Da kann ich gleich Planetside 2 spielen und selbst das bietet mehr innovationen und teamplay als BF mit seiner dynamischen Spielkarte.

Ausser der Grafik bietet die BF Reihe nichts besonders für richtige Multiplayer Shooter Fans. Das ist eben so ein Eyecandy Spiel - unbalanced - ESport untauglich ... aber haubtsache die Grafik is geil! So ein richtiges Public Noob Game. Aber gerade PC Gamer die springen ja auf Eyecandy Spiele an damit sie ein grund haben zu sagen das die 500€ Grafikkarte schön ausgelastet wird obwohl es gameplay technisch unterste schublade ist und nichtmal ansatzweise an ein UT,Quake,CoD,CS oder auch TF2 rankommt.

Also gehe ich grade richtig in der Annahme, dass du der Meinung bist, dass man sich dafür rechtfertigen muss wofür man sein Geld ausgibt??? Dann bin ich der Meinung, dass du hier im falschen Forum gelandet bist.
Dann zur Sache, dass das Spiel nicht an zum Beispiel CoD rankommen soll, was meinst du damit? Das Battlefield nicht seit 6 Jahren an den gleichen Matsch-Texturen klebt wie CoD? Oder was meinst du damit? Wenn du solche Behauptungen aufstellst dann hätte ich gerne von dir unabhängige Quellenangaben die deine Behauptung unterstützen, aber einfach zu sagen ist so finde ich schwach.

Zuletzt bearbeitet:

Dann erzähl mir doch mal bitte auf welcher Grundlage diesen Schadensersatzanspruch geltend machen willst?
Du hast nämlich keinen direkten Kaufvertrag mit DICE oder EA, es sei denn du hast es dir da direkt gekauft. Aber selbst wenn dann hast du diesen Anspruch trotzdem nicht, weil es kein unaufhebbarer Fehler ist der dort Produziert worden ist. Du hast ein Anrecht auf Nacherfüllung und da ist DICE ja auch schon kräftig dabei. Und ich bin wirklich der Meinung, dass das Problem nicht so schwerwiegend ist, dass das Spiel komplett unspielbar ist. Weil wenn du es mal so siehst, wenn ich als Beispiel das mit dem beide kippen um nehmen darf, kann man das sogar als realistisch hinnehmen, weil wenn der eine schießt und dabei erschossen wird, ist doch das Projektil nicht automatisch weg oder sehe ich das jetzt falsch? Also mir macht BF4 echt Spaß und ich nehme auch den ein oder anderen Crash beim Einloggen in kauf, da es sonst doch recht gut läuft, zumindest bei mir.

Zurück