Battlefield 4: Trailer zum 'Night Operations'-DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4: Trailer zum 'Night Operations'-DLC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Trailer zum 'Night Operations'-DLC
 
Auch hier wieder ein Trailer fernab von der Realität, wie sie in BF4 sein wird: man wird die INRV Visiere kaum benutzen können, weil (wie schon jetzt) bei Zavod oder ähnlichen Karten einfach alles mit IR Flares oder Flashbangs zugekleistert wird. Man wird die Lampen nicht nutzen, weil man so wie eine Fackel auf riesige Distanz sichtbar sein wird. Ich finde es zwar optisch sehr ansprechend, aber ich glaube kaum, dass Nightmaps vernünftig gezockt werden können... Vielleicht als Fragfest mal zwischendurch, klar, aber sonst? Ne...
 
Bin mir nicht so ganz schlüssig warum es ein halbes Jahr gedauert hat ne bereits existierende Karte schnell in Nachtmodus zu versetzen, aber gut, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ka. ob das spielerisch was taugt, immerhin kann man sich dann nirgends mehr verstecken mit den ganzen Nachtsichtgeräten etc. Wobei diese eine Abendmap im BF3 DLC damals war ja auch ganz lustig.
Viel interessanter: Wo bleibt eigentlich die neue Map die kommen soll?
 
Es hat so lange gedauert, weil zich Versionen davon in der CTE getestet wurden. Ich hab dort auch schon die Nachtversion von Pearl Market gespielt, allerdings war die genauso wie die Version von Siege of Shanghai einfach nur Dunkel.... also zu dunkel.
Es bedarf da nicht einfach nur Dunkelheit, sondern strategisch angepasste Beleuchtung, weil sonst ist das Ganze einfach nur langweilig.
Wer die ersten Versionen der Nachtmaps gespielt hat wird mir Recht geben!
 
Wollen die etwa tatsächlich diese Gurkenmap Pearl Market auch als Nachtmap rausbringen? Finde die persönlich furchtbar zu spielen mit den ganzen Roofcampern. Sollen lieber Grand Bazar neu auflegen, wegen mir auch mit Nachtsetting.

Die einzige Beschäftigung auf Pearl Market ist mich mit nem Kumpel und dem Motorrad ganz oben auf die Hochhäuser zu sprengen und von da oben unerreichbar die Leute absnipen, das macht Laune wenns klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hätte es Nightmaps zu meiner Semi-pro Zeit gegeben, und wären diese erlaubt gewesen, hätten wir sehr viel Spaß in der ESL usw. gehabt :D

Wird wohl wieder Zeit BF4 runter zu laden und mal ein paar ründchen zu spielen :D Wird aber wohl wieder schwer sich umzustellen, von BF4 zu CS:GO und wieder zurück xD
 
Unglaublich das es wieder Leute gibt die nichts anderes als motzen können... hallo für alle die es noch nicht geblickt haben das ganze ist völlig kostenlos für alle die das Spiel auch jetzt irgendwo im Sale für 15 Euro oder weniger bekommen ohne Premium!

Die Entwicklung hat solang gedauert weil man in einer Engine wie der Frostbite nicht mal eben das Licht ausschalten kann viele Shader und die komplette Beleuchtung mussten überarbeitet werden. Wer die erste Version in der CTE gespielt hat weiß sicher was damit gemeint ist. Dazu kommen noch die ganzen Lichter die sich alle ausschießen lassen und dann ist es komplett dunkel. Mit der Anzahl und Arten von Fahrzeugen wurde auch lange rumgespielt, man wollte schließlich ein anderes Gameplay als auf der Tagesmap erreichen was zb. auch durch dichten Rauch überall auf der Map garantiert wird.
Meiner Meinung nach ist die Map super geworden :daumen: und Dice macht einfach eine super arbeitet - ganz kostenlos für den User.
In der CTE wird übrigens gerade die dritte Version der Community Map getestet wurde sehr viel geändert und die Map spielt sich jetzt super einfach mal reinschauen und ne Runde mitspielen.
 
Da ich kein Premium habe konnte ich es leider nicht selber spielen :( Aber dank Westie konnte ich das ganze ganz gut auf YT mit verfolgen ^^
 
Westie ist da immer top aktuell und stellt super Videos on. Die neue Version der Community Map sieht nochmal komplett überarbeitet aus es sind viel mehr Häuser in der Mitte vorhanden die sich jetzt bis runter zu dem Punkt D ziehen.
Die beiden Punkte bei den Bases wurde auch komplett überarbeitet und es wurde deutlich mehr Vegetation eingefügt auch solche die ich bisher noch nie in Bf3 oder 4 gesehen habe also nix recyceltes. Der Tempel hat auch nochmal eine komplette Überarbeitung bekommen und sieht jetzt mal vernünftig aus bzw. es gibt auch hier viel mehr Deckung. Das ganze jetzt noch mit Vietnam Waffen (ja es gibt zb. die M146 und M1911 :ugly:) und Fahrzeugen und es würde richtiger Vietnam-Flair aufkommen. Die Map spielt sich schon jetzt deutlich besser und sieht besser aus als alle China Rising Maps.
 
Ich finde bei dem Tempel sollte der Wasserfall wuchtiger sein bzw. mehr Wasser runter kommen. SO wie er jetzt aussieht, finde ich ihn etwas schlapp. Der sieht mir mehr so aus als wenn da jemand Eimer weise Wasser runter kippt, und kein brachialer Fluss da drüber ist :D
Und bei dem Tempel könnte man auch noch in den Berg eine Art Tunnel System einbauen, mit einer Flagge in dem System drin :)
Dieses könnte man ggf. unter der Map lang führen etwas. Das man z.B. von Punkt A in das Tunnelsystem einsteigen könnte, welches dann bis zu Punk B geht, und dann ca. nen halben Km oder so rumlaufen könnte. das wäre echt interessant zu sehen wie sich Spieler im Untergrund verhalten würde. Vor allem wäre es dann cool wenn es dort unten extrem Dunkel wäre :D
 
Unglaublich das es wieder Leute gibt die nichts anderes als motzen können... hallo für alle die es noch nicht geblickt haben das ganze ist völlig kostenlos für alle die das Spiel auch jetzt irgendwo im Sale für 15 Euro oder weniger bekommen ohne Premium!

Die Entwicklung hat solang gedauert weil man in einer Engine wie der Frostbite nicht mal eben das Licht ausschalten kann viele Shader und die komplette Beleuchtung mussten überarbeitet werden. Wer die erste Version in der CTE gespielt hat weiß sicher was damit gemeint ist. Dazu kommen noch die ganzen Lichter die sich alle ausschießen lassen und dann ist es komplett dunkel. Mit der Anzahl und Arten von Fahrzeugen wurde auch lange rumgespielt, man wollte schließlich ein anderes Gameplay als auf der Tagesmap erreichen was zb. auch durch dichten Rauch überall auf der Map garantiert wird.
Meiner Meinung nach ist die Map super geworden :daumen: und Dice macht einfach eine super arbeitet - ganz kostenlos für den User.
In der CTE wird übrigens gerade die dritte Version der Community Map getestet wurde sehr viel geändert und die Map spielt sich jetzt super einfach mal reinschauen und ne Runde mitspielen.

Wie kann man sogenannte cte Server auswählen?
 
Für die Cte Server muss man Premium besitzen, dann einfach auf die Anmeldungs-Seite gehen und seinen Account aktivieren danach sollte der CTE Client spätestens nach einem Neustard in Origin zum Download verfügbar sein.
 
Zurück