Battlefield 4: Teamplay soll im Vordergrund stehen, aber nicht erzwungen werden

ich spiele in BF3 irgendwie immer alleine, weil um ein gutes teamplay zu haben, braucht man gescheite teammitglieder und die hat man oft nicht.

Aha also Teamplay soll im Vordergrund stehen, der war gut:lol: dann darf ein großer Teil der Spieler aus Teil 3 aber nicht mehr spielen. BF3 ist zum Teil eher Kindergarten :daumen2:

MfG

:daumen::daumen::daumen:

ja der kindermodus is fürn arsch mit visier aus der hüfte & jeder verträgt 12000 schuss bis er abnippelt...ich spiele nur hc den kinderkram kann man getrost weglassen!

Spotting ist feste bestandteil von BF. Und das man ein wenig mehr aushält ist auch gut so, denn so kann ein skilled player immernoch reagieren.
Hardcore ist einfach ausgedrückt ein Modus, bei dem man schwerer gesehen wird und leute schneller abschießt. So meine Meinung darüber.
Und wenn jemand halbwegs gutes Aiming hat haut er alles mit der SV98 weg. its soooo lame ;)

ich bin in letzter Zeit auch mehr auf Hardcore-Servern unterwegs. Für mich geht das ganze dort etwas taktischer und gezielter zur Sache. Nichts nervt mich mehr als das "rumgehämmer" mit M320 oder RPG sowie 1000 Granaten auf einmal. Das ganze kommt im hardcore nicht so oft vor. Spotten geht ja trotz alle dem, nur muss man die Augen aufreißen :).
Finde den Hardcore-Modus wesentlich besser.
Wenn das Teamplay nun mehr gefordert werden soll, um so besser!

Und wenn jemand halbwegs gutes Aiming hat haut er alles mit der SV98 weg. its soooo lame

Klar, gibt immer Leute die recht heftig unterwegs sind. Geb ich dir Recht. Hast du aber so oder so, egal welcher Modus.

Für mich geht das ganze dort etwas taktischer und gezielter zur Sache
die minikarte darf auch abgeschafft werden. & die tracermunition:D. dann würden die leute nich wie lsd-verseuchte schafe über die map rennen sondern vorsichtig bzw. taktisch vorgehen;). dies wäre m.m.n. ein werkzeug um dem mehr aufmerksamkeit zu widmen. wenn jedes squad noch ein teamspeakkanal bekommt bzw. sich auch mit den andren absprechen kann steht der taktik nichts mehr im wege! leider muss man ne weile suchen bis man ein server mit admin findet der bei bedarf toys kickt die querlaufen & nur ihr ego sehen bzw. teamkillen usw.

Habe mir jetzt x Gameplay von Bf4 angeschaut und kann nur hoffen das die verbessern.
Weil es ist hat langsam nix mehr BF zu tuen wie ich kenne. Also so wie Bf2,BF2142 etc... :(

Lange Zeit habe ich fast unwissend nur im Normal Mode gespielt, bis ich die Vorteile des HC-Modus' entdeckt habe. Seit BF1942 habe ich fast jeden Ableger der Serie gespielt und hab ursprünglich sogar von COD herübergewechselt, dennoch teile ich den Eindruck, dass spätestens BF3 auch eher ein 08/15-Shooter geworden ist...
HC ohne Minimap macht noch den seriösesten Eindruck, alles andere ist Schiessbudenstyle, und das Geschwätze der Entwickler - immer neue Über-Wörter für altbackene Ideen aka LEVOLUTION, die in der Praxis ja kaum eine Rolle spielen -, in BF4 einiges verbessern zu wollen, das ist seit 10 Jahren so im Spieleentwicklungsgeschäft :ugly:

HC ist doch nur wirklich das letzte was man braucht. Ja klasse da werden die Camper noch mehr gestärkt.

Erstmal müsste der Waffenschaden wieder auf BC2 Niveau runtergeschraubt werden, Suppression und Bipods abgeschafft werden, dann gewinnt auch wieder der mit dem besseren Aiming und nicht der mit der besserer Ausrüstung + besserern Campplatz.

Außerdem muss dieser ganze Level und ich kriege Punkte für jeden Müll Mist mal wieder abgeschafft werden. Siehe BF1942, da hatte ich alles von Anfang an. Das ist wirklich Chancengleichheit, dann gewinnt nämlich am Ende das bessere Team und nicht das mit der besseren Ausrüstung.

HC ist doch nur wirklich das letzte was man braucht. Ja klasse da werden die Camper noch mehr gestärkt.
es geht in dem spiel ums virtuelle töten...ich weiss nicht was du machen würdest wenn du weisst das da irgendwo jemand mit einer schiesspistole sitzt & um dein leben geifert? ich würde abwarten bis er sich zeigt & mein vorteil nutzen..dieses rushen is einfach völlig fehl am platz & alle die punkte haben wollen rennen rum wie die hühner...ala normandie...ich spiele eig. nur noch squad rush weil da am meisten taktik durchkommt & die fahrzeuge fehlen ( es fehlt eh das teamplay um sich abzusprechen wer pioneer is) & beim squad rush gehts "fast" nur auge um auge & zahn um zahn der rest is für die toys die sich freuen jemand vors korn zu bekommen...weil alle rumalufen ohne jeden sinn bzw. in der hoffnung die welt retten zu können:D manchmal sind die gegner besser & man verliert ne runde aber dafür is es in der nächsten anders herum...sel la vie...ich hab noch hoffnung für bf4 aber wie es momentan aussieht wirds nur wieder son mist...leider appelliert der publisher nicht am intellekt des users sondern derem egoismus & der wird zu sehr bedient & zwar nicht in dem man campt sondern belohnt wird für teamunvorteilhaftes...ala "hab noch 2 gekillt aber konnte nich mehr die anderen wiederbeleben"... usw. is nur traurig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wieso die B2K Maps beschnitten wurden. Überhaupt ist das wichtigste, was ich nach ner Zeit merkte doch die Maps (ok von Anfang an).
Designtechnisch ist das der letzte Rotz für Multiplayer, langweilig, flach und ohne viele Taktikmöglichkeiten.
Sei es auch nur das Vorbeischleichen ganz am Rand, aber da muss halt der Gegner die Augen offen halten.
Durch die roten Begrenzungszonen fühle ich mich in den Maps doch sehr beengt.

Oh man und dieses Campergelaber, man das ist kein CS und wenn sich die anderen totcampen und verlieren (keine Flags geholt etc.) dann ist doch gut. Ich glaub der das Argument mit Camper gebracht hatte ist n COD Spieler xD, ka.

Da haben die Entwickler zu wenig Hirn in das eigentliche Spiel investiert und mehr um das Technikgerüst.

Die Maps in BF2 waren ja mal ne andere Klasse.
Groß, variierend und ausgeklügelt (ok ich mochte mehr die "Demo"-Ohama Beach als die Finalversion ^^).

Bei manchen Beiträgen denk ich "steht ihr nicht auf Herausforderung?"

Naja mal sehn was ARMA so macht, kenn die Serie noch nicht.

Naja mal sehn was ARMA so macht, kenn die Serie noch nicht.
:daumen: das is auch meine letzte hoffnung! das der "realismus" die kinder nach der schule & auch später abschreckt. leider entwickelt sich arma net wirklich positiv in meinem sinne...& ich hab sehhhhr lange arma 2 gespielt! was gelernt wurde nicht m.m.n. nur die grafik besser aber ich glaube ich freunde mich eher damit an als in bf4 wieder so entäuscht zu werden. dieses pushen mit archivements usw. is doh nur geistiger durchfall! jede waffenausrüstung hat vor- & nachteile dieses weichzuwaschen is net wirklich sinnvoll! ich sehe häufig leute die "spielen" ne waffe um sie fertig zu haben...schwachfug! ein vernünftiges balancing was die vor & nachteile jeder ausstattung & waffe deutlich zur geltung bringen würden reichen & kein leveling ala ich brauch xxx kills um das tolle gimmick zu haben...dieser virtuelle schwanzvergleich ala ich bin level xx is echt fürne ne zielgruppe die ich leider verfehle...

Trotz allem fand ich den Weg zum 100er Adler unterhaltsam, auch weil man über das Belohnungssystem motiviert wurde und neu Sachen freigeschaltet hat. Zocken ist für mich auch TV-Ersatz, d.h. neben Ansprüchen an Taktik und Teamplay soll der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kommen, dazu gehören gute Grafikeffekte, Sound, ein Belohnungssystem und die Möglichkeit seine Errungenschaften und Skills mit den Kumpels vergleichen zu können. Die reine Lehre vom Taktikshooter wäre mir in diesem Fall zu trocken. Spiele auch hin und wieder Ghost Recon online und habe Arma 3 angetestet, aber das ist ne andere Baustelle...

Zurück