Battlefield 4: Spring-Patch mit neuen Waffen, neuer Waffenbalance und Gun-Master-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Spring-Patch mit neuen Waffen, neuer Waffenbalance und Gun-Master-Modus

Der Shooter Battlefield 4 erhält Ende Mai ein ordentliches Update mit einigen neuen Features. Neben fünf frischen Waffen wird der Gun-Master-Modus wieder eingeführt, außerdem wurde an der Waffenbalance wie der Stabilität gearbeitet. Die vollen Patch-Notes werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Spring-Patch mit neuen Waffen, neuer Waffenbalance und Gun-Master-Modus

Die L86 in BF4? Wenn die im Spiel nur halb so schlecht ist wie das reale Vorbild dann sollte sie unter Schlagwaffe eingestuft werden :lol:

Ansonsten ist es zur Abwechslung mal eine erfreuliche Nachricht in Bezug auf Battlefield, wenn nun weitere Inhalte geliefert werden. Und ein Erschweren von Kopftreffern finde ich ebenfalls sehr zu gut.

Hoffnungen hab ich nahezu keine. Der Winter-Patch hat die Hit-Indicators komplett nutzlos gemacht, bisher wurde da nix gefixt...
Und ich rechne wieder mit einigen Problemen zum Release.

welche waffe ist denn im moment noch OP:huh:. es gibt gute & weniger gute (beschissene) waffen aber die meisten haben ihre berechtigung & speziellen einsatzfelder in denen sie glänzen. wer jedekarte & map mit der gleichen waffe spielt merkt sehr schnell wo die vorzüge & nachteile dieser sind. m.m.n. ist die balance recht gut im moment. vllt. ist die pecheneg ein bissl op aber auch nur in bestimmten szenarien insgesamt sind die "starken" waffen sehr gur spielbar allerdings spiele ich auch nur hardcore vllt. sieht das jemand der normal spielt anders.

mal abwarten was sie wieder alles weichgekocht haben...

Ich werde einfach nicht warm mit BF4....dieses schräge "Körpergefühl", Projektil-verhalten ( - BF3 hat auch seine Probleme...aber da weiß ich meistens ob ich treffe oder nicht - bei BF4 treff ich meistens nix, wurscht ob Pistole oder Gewehr ....und nein es liegt nicht am Skill) usw...

Keine Ahnung also meine A-91 trifft und wenn nicht merk ich das ganz fix. Aber auf dem CTE Server lief der Spring Patch schon ganz gut.
Die neue AN-94 ist gefühlt etwas OP von der Genauigkeit bei 800/min Autofeuer und nerfig im 2 Schuss modus wo sie 1800/min gefühlt raushaut wenn man das Reale Vorbild nimmt. Da biste ganz fix Platt. :what:

Die neue AN-94 ist gefühlt etwas OP

die an-94 war in bf3 scho op...wenn man mit umgehen konnte...die meisten nahmen die idiotensichere waffe...m16. die an-94 is nen feines ding hoffe die versaubeuteln die nicht oder machen die zu noobfreundlich das jeder nab damit spielt...es braucht zeit bis man sich mit ihr angefreundet hat aber dann gehts rund:ugly:

Moin,
Waffe hin Waffe her, bei Gun-Master brauchste ja nur nen Messer um sich unbeliebt zu machen. :D
Klasse Modus für ne schnelle Runde. Freue mich schon richtig....was nicht heißt, dass ich gut darin wäre. :heul:
Is eher ne Haßliebe.
Das Waffengefühl.....sry guys....hab es noch gar nicht sooo lange, und Premium noch kürzer. Bin eher so nen Noob, der in panik sein ganzes Maganin raushaut. Manchmal.
Seeee youuu ! rattatatatatatatttttaaaatta

bei BF4 treff ich meistens nix, wurscht ob Pistole oder Gewehr ....und nein es liegt nicht am Skill) usw...
Doch. Und das ist dein Problem.
Und Leudde: meckert nicht immer rum das die Waffen überpowert sind. Stellt man das per Patch ab meckern dieselben das nichts mehr getroffen wird. Jede Waffe hat ihre Daseinsberechtigung. Egal auf welcher Map. Und mit einem Team, vllt. noch per TS ist jede Waffe überpowert. Nur rege ich mich da nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann biste wallhacker wegen tug-s und teamspeak :ugly:.
Ich freuhe mich sehr auf die neuen maps,das spiel ist mitderweile eigentlich sehr gut geworden.

Also wir haben ALLE bei uns regelmäßige Abstürze,bf4.exe funktioniert nich mehr.
Und das bei 6 unterschiedlichen Leuten.
Dann kommen noch unregelmäßige Framedrops hinzu auf allen Systemen.
Das Spiel läuft absolut beschissen...
Da bringen mir auch neue Waffen nix...

Also wir haben ALLE bei uns regelmäßige Abstürze,bf4.exe funktioniert nich mehr.

Habt ihr irgendwelche Gemeinsamkeiten? Windows, Graka/-Treiber, CPU, RAM, Mainboard, Mantle?

Ansonsten war der letzte große Patch definitiv kein Kavaliersakt für die Stabilität. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 mal i5 4460, einmal mit r9 270 auf asrock Board, einmal mit r9 280 auf h97 MSI Board.
Beide 8GB Crucial Ballistix.
Dann ein Laptop mit nVidia Karte und ich mit 4670k auf Gigabyte Board, R9 290 und 16GB Gskill Ram.
Die Hardware der anderen kenne ich nicht.

Die Abstürze hat jeder, die Framedrops vor allem die beiden mit den kleinen i5, auch auf LOW Grafik.

Und das bei 6 unterschiedlichen Leuten.
Dann kommen noch unregelmäßige Framedrops hinzu auf allen Systemen.
Das Spiel läuft absolut beschissen...
Da bringen mir auch neue Waffen nix...
Kenn ich wohl, hab ich auch seid dem letzten Patch :(

Ansonsten war der letzte große Patch definitiv kein Kavaliersakt für die Stabilität. :daumen2:

ich hab sei dem letzten patch das sich beim beenden des spiels dieses aufhängt mit der fehlermeldung "battlefield funktioniert nicht mehr & muss beendet werden":ugly:

naja man gewöhnt sich dran bzw. werden die punkte ja mitgezählt also störts mich nicht wirklich zumal ich ich aus dem spiel tabbe weil es gefühlte 10 sekunden dauert bis das spiel endlich vom screen weg ist.

was mich jedoch mehr stört is der soundbug...nicht oft aber sehr nervig. entweder komplett weg oder nur bestimmte geräusche noch hörbar...gestern hatte ich auch mal den bug das ich nur noch waffen laufen sah ( ohne soldaten dazu:lol:) leider konnte ich auch nicht mehr schiessen & musste das spiel beenden. sieht aber amüsant aus:D

Zurück