• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

Das von DICE und Electronic Arts angekündigte Upgrade der Server-Hardware gegen Probleme wie Rubberbanding wurde ohne weitere Angabe in den Patch Notes durchgeführt - aber laut der Aussage eines DICE-Mitarbeiters wohl nur für die Konsolen-Server. Dort scheinen die schnelleren Server tatsächlich zu helfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?
 

Alelo

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

zum X'ten mal, es betrifft nur Konsolen Server weil DIESE von EA/DICE gehostet werden, PC server sind ok. und wenns nen server gibt mit rubberbanding muss man sich beim Hoster beschweren... (frag.net und co )...
 

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

zum X'ten mal, es betrifft nur Konsolen Server weil DIESE von EA/DICE gehostet werden, PC server sind ok. und wenns nen server gibt mit rubberbanding muss man sich beim Hoster beschweren... (frag.net und co )...

?????!??!?!?!?!
Das kommt nicht vom Server^^
Ausser du nimmst einen Intel Atom zum hosten.
 

Alelo

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

Was ist rubberbanding?


wenn du dich fortbewegst und die Abstimmung zwischen Server und Spiel nicht hinhauen bzw der Server die Daten nicht richtig verarbeiten kann, wobei er dich darauffolgend wieder zurückschickt- wobei du schon bei dir wo anders warst, und dann auf einmal dich wieder nach vorne schickt weil er kurz darauf die richtigen Daten bekommen hat.

im Falle von BF4 auf Konsolen hatte die Konfiguration der Server oder dessen Hardware an sich zu Problemen geführt, welche extremes "Rubberbanding" erzeugte vor allem auf 64 Spieler Servern - DICE hatte vor kurzem "Test Server" mit anderer Hardware am laufen und konnte den Fehler so beseitigen (anscheinend), diese werden nun komplett ausgetauscht. + Dank des Austauschen werden nun auch demnächst das Mieten von Servern für Konsoleros wieder erlaubt - da Sie keine Server vermieten wollten solange das Problem noch auftritt
 
K

Khazar

Guest
AW: Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

zum X'ten mal, es betrifft nur Konsolen Server weil DIESE von EA/DICE gehostet werden, PC server sind ok. und wenns nen server gibt mit rubberbanding muss man sich beim Hoster beschweren... (frag.net und co )...

Jop ich zocke nur auf Auto-Admin Servern(übrigens lustig zu sehen wie so ca. jede Stunde einer[oder ganz viele auf einmal] gebannt wird wegen Aimbot etc.) mit Votemap, 48-64 Spielern und die laufen einwandfrei bis auf vllt 1-2 Schluckaufs pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dangee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

Jop ich zocke nur auf Auto-Admin Servern(übrigens lustig zu sehen wie so ca. jede Stunde einer[oder ganz viele auf einmal] gebannt wird wegen Aimbot etc.) mit Votemap, 48-64 Spielern und die laufen einwandfrei bis auf vllt 1-2 Schluckaufs pro Tag.

das sind generelle meldungen von http://www.ggc-stream.net/; die Namen werden dann weltweit ausgespuckt ;)

um rubberbanding mal am Beispiel zusehen, gibt's hier zB ein ein Video https://www.youtube.com/watch?v=I7ZTyhswY-Y
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

Bei den ganzen Problemen die ich mit BF4 hatte --> Rubberbanding war nicht dabei.

Aber auf BF3-Servern - auf denen ich im letzten Jahr noch öfters gespielt hab - waren diverse mit extremen Rubberbanding dabei.
 

Primer

BIOS-Overclocker(in)
AW: Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

Wie schon geschrieben wurde, liegt das wohl eher daran, das DICE/EA die Server bei den Konsolen selbst stellt. Das ist beim PC nicht unbedingt so, da gibt es genügend Serveranbieter.

Zudem ist mir Rubberbanding wie oben im Video noch nie vorgekommen, trotz einer langen Bugliste des Spieles. Einen Schluckauf hat der Server sicher mal, aber die Szenen im Video sind wirklich lächerlich.
 

JaniZz

Software-Overclocker(in)
Also ich hab seit dem besagten. Patch kein rubberbanding (paketloss) mehr als unitymedia Kunde.
Sieht man auch im battlelog Forum, dass die Leute keine Probleme mehr damit haben.
 

firestarter111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

Also ich hab seit dem besagten. Patch kein rubberbanding (paketloss) mehr als unitymedia Kunde.
Sieht man auch im battlelog Forum, dass die Leute keine Probleme mehr damit haben.

Diese PAUSCHAULAUSSAGEN!

Es ging in der news es um verdammtes Rubberbanding und nicht um packet loss als unitymedia kunde. Btw. habe ich noch packet loss. Und der netcode ist für mich immer noch unbrauchbar.
 
D

DBGTKING

Guest
AW: Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

also ich weis leider nicht was Rubberbanding ist und was da passieren sollte leider auch nicht,kann mir das eienr bitte genauer in detail erklären,danke schon mal im Voraus für die antwort.
 

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
AW: Battlefield 4: Server-Upgrade gegen Rubberbanding nur für Konsolen-Versionen?

also ich weis leider nicht was Rubberbanding ist und was da passieren sollte leider auch nicht,kann mir das eienr bitte genauer in detail erklären,danke schon mal im Voraus für die antwort.

Seite 1 von 2....., da gibt es sogar einen schönen link dazu
 
Oben Unten