Battlefield 4: Server-Update R7 sorgt für stabilere Server und behebt Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Server-Update R7 sorgt für stabilere Server und behebt Probleme

DICE hat die Ranked-Server für Battlefield 4 mit dem Update R7 versehen, dass zwei der häufigsten Absturzursachen behebt und damit für einen stabileren Betrieb sorgen soll. Die Entwickler erwarten aber weiterhin Feedback der Spieler dazu.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Server-Update R7 sorgt für stabilere Server und behebt Probleme

AW: Battlefield 4: Server-Update R7 sorgt für stabilere Server und behebt Probleme

Trotz Update kommt es weiterhin zu Abstürzen. Ich habe versehentlich bei der Map Operation Locker bei dem Menü wo man das Equipment anpassen kann auf "Fahrzeuge" geklickt. (in dieser Map gibts keine Fahrzeuge - soweit mir bekannt ist) Resultat: Bf4 ist abgeschmiert (einfrieren des Bildschirms, diesmal allerdings ohne wiederholenden Sound).
Aber ansonsten ist Besserung in Sicht. Auf anderen Maps hatte ich gestern Abend keinerlei Abstürze - es fängt langsam an Spaß zu machen :) Für die Leute die sich beschweren dass der Spielstand nicht gespeichert wird, wenn der Client Abstürzt: Ihr dürft nicht gleich danach wieder einen Server Joinen sonder müsst warten bis die Runde auf dem Server wo ihr rausgeflogen seid rum ist. Dann bekommt man auch die Punkte/Freischaltungen.

Trotz Update kommt es weiterhin zu Abstürzen. Ich habe versehentlich bei der Map Operation Locker bei dem Menü wo man das Equipment anpassen kann auf "Fahrzeuge" geklickt. (in dieser Map gibts keine Fahrzeuge - soweit mir bekannt ist) Resultat: Bf4 ist abgeschmiert (einfrieren des Bildschirms, diesmal allerdings ohne wiederholenden Sound).
Aber ansonsten ist Besserung in Sicht. Auf anderen Maps hatte ich gestern Abend keinerlei Abstürze - es fängt langsam an Spaß zu machen :) Für die Leute die sich beschweren dass der Spielstand nicht gespeichert wird, wenn der Client Abstürzt: Ihr dürft nicht gleich danach wieder einen Server Joinen sonder müsst warten bis die Runde auf dem Server wo ihr rausgeflogen seid rum ist. Dann bekommt man auch die Punkte/Freischaltungen.

Das liegt aber eher an der client version auf deiner platte ;)

AW: Battlefield 4: Server-Update R7 sorgt für stabilere Server und behebt Probleme

ich war sowas von hinter BF her :P doch nach dem 3. sagte ich nie wieder ein BetaGame kaufen! gut dass ich mir Betafield nicht nochmal gekauft habe!:schief:

Ist seid dem evtl. der Shanghai Tower Crash auch behoben? Schon jemand probiert?

Ich weiß nicht was ihr alle habt ... Das Problem ist eher 30 bis 50cm vor dem Monitor. Ich hatte noch kein FREEZE/ABSTURZ.. Nur einmal einen Servercrash und das war es:schief: Ich versteh nicht wie Leute da noch Probleme haben können mit dem Spiel jetzt wo SOGAR ein update raus kam. Vll mal das Spiel neuinstallieren (23GB:ugly:) Oder mal jeden Treiber updaten OC rausnehmen und dann schauen. 5 Minuten zocken ein absturz und dann rum jammern wofür man für eine Beta bezahlt...

Ist seid dem evtl. der Shanghai Tower Crash auch behoben? Schon jemand probiert?

Ich hatte noch keinen Crash da.. selbst vor den ganzen Updates :daumen:

Ich weiß nicht was ihr alle habt ... Das Problem ist eher 30 bis 50cm vor dem Monitor. Ich hatte noch kein FREEZE/ABSTURZ.. Nur einmal einen Servercrash und das war es:schief: Ich versteh nicht wie Leute da noch Probleme haben können mit dem Spiel jetzt wo SOGAR ein update raus kam. Vll mal das Spiel neuinstallieren (23GB:ugly:) Oder mal jeden Treiber updaten OC rausnehmen und dann schauen. 5 Minuten zocken ein absturz und dann rum jammern wofür man für eine Beta bezahlt...

Da nicht jeder dein Setup hat und deine göttliche Weisheit, kann es durchaus sein, dass das Problem nicht vorm Monitor sitzt, sondern im Code bei Battlefield. Auch die Vergangenheit hat gezeigt, das BF nicht gerade bugfrei auf den Markt gelassen wurde. Also troll nicht rum das andere angeblich zu dumm sind.

Da nicht jeder dein Setup hat und deine göttliche Weisheit, kann es durchaus sein, dass das Problem nicht vorm Monitor sitzt, sondern im Code bei Battlefield. Auch die Vergangenheit hat gezeigt, das BF nicht gerade bugfrei auf den Markt gelassen wurde. Also troll nicht rum das andere angeblich zu dumm sind.

Eben. Bei mir geht das Spiel auch gerne mal aus ohne Fehlermeldung. Und wenn ich ne bestimmte Waffe wähle und darauf das Spiel abschmiert liegts wohl kaum an mir ;)

Für ein Spiel in diesem Umfang für den Hersteller unmöglich jede Situation mit Millionen verschiedener Konstellationen zu testen.

Es ist aber bemerkenswert oder sogar lobenswert wie schnell Dice / EA die Fehler behebt und Updates rausgibt - ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist:D.

Achso die die Tausend anderen und ich, die von abstürzen geplagt sind, sind alles Vollidioten die ihren PC nicht bedienen können...

Deswegen arbeitet Dice ja an einem Patch, WEIL SIE NICHT SCHULD SIND!

So ein schwachgepaddel hab ich schon lange nicht mehr gelesen...

In Zukunft bitte erst denken dann schreiben...

Für ein Spiel in diesem Umfang für den Hersteller unmöglich jede Situation mit Millionen verschiedener Konstellationen zu testen.

Es ist aber bemerkenswert oder sogar lobenswert wie schnell Dice / EA die Fehler behebt und Updates rausgibt - ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist:D.

Das ist uns ja klar, aber meinem Vorredner nicht. Und mit Bezug auf die Vergangenheit wollte ich nur das nochmal untermauern.

Achso die die Tausend anderen und ich, die von abstürzen geplagt sind, sind alles Vollidioten die ihren PC nicht bedienen können...

Deswegen arbeitet Dice ja an einem Patch, WEIL SIE NICHT SCHULD SIND!

So ein schwachgepaddel hab ich schon lange nicht mehr gelesen...

In Zukunft bitte erst denken dann schreiben...

Jetzt übertreib doch nicht. Ich sag nur das ich nicht solche Probleme habe ;)

Weiß ja nich wann der R7 aufgespielt wurde, aber gestern Abend sind nach dem Hochhaus-Einsturz zwar nich alle, aber viele vom Server geflogen.

PS: Hat wer nen Server mit Procon und weiß wie man die Config speichert? Jedes Mal alles neu einstellen nervt :/

Bin gestern während Clan War 2 mal abgerotzt. War nicht so toll. :ugly:

Die Server laufen bei mir recht stabil, hatte erst einen Disconnect, ansonsten konnte ich die DirectX-Fehlermeldungen vermeiden, in dem ich während des Spielens einfach aufgehört habe das Spiel zu minimieren^^ Wirklich ärgerlich finde ich nur, dass oftmals Punkte von abgeschlossenen Runden nicht übernommen werden .. und viele gute Items nur über Battlepacks aktiviert werden können, wobei Letzteres natürlich eine Designentscheidung war und ist^^

Ich weiß nicht was seit der Beta geändert wurde, aber ich glaube, dass ich während der BF4 beta auf der Shanghai map keinen einzigen Absturz hatte. Das kann ich von der Release Version überhaupt nicht behaupten und währenddessen hat sich nur eins geändert: Ich habe den neuesten Catalyst beta Treiber installiert. Vielleicht liegts auch ein bisschen an dem...

Das ist doch mal eine gute Nachricht:
Client Update in the Works
We are also working on upcoming client patches for Battlefield 4 on all platforms. These will contain fixes for crashes and address a number of other issues that you have been feedbacking to us. Patch notes will be posted as we get closer to releasing these updates.

siehe
(Nov 7) Known BF4 Is - Forums - Battlelog / Battlefield 4

also bei mir und einem freund friert das Game nur noch ein das ist zum kotzen. Ich kann keine runde mehr zu ende spielen egal um wie viel Uhr und auf welcher MAP.

Zurück