Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

Dein Szenario kann ich nicht nachvollziehen. Der effektiv erste Hit mit einer Stinger/IGLA reicht ganz sicher nicht für einen Mobility Kill. Da bist Du sicher nicht mit 100% in die Szene eingestiegen, sondern wurdest vorher schon getroffen.
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

Man braucht nur eine Stinger die trifft, wenn der Heli die richtige Höhe hat.:D

Kann man vorzüglich auf irgendwelchen "NoKill"-Servern üben.:ugly:
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

Eine komische Balancemethoden haben die.

Zuerst wurde von DICE angekündigt, den schaden der Javelin zu erhöhen und nun wird sie sogar nochmals verringert obwohl die Javelin so der so kaum schaden macht bei Fahrzeugen. Zumindest auf der XBOX 360 ist die Javelin lachhaft vom schaden her.

Zitat: Außerdem ist es nicht mehr möglich, sich gleichzeitig mit AA-Minen und einen Raketenwerfer wie Stinger / Igla auszurüsten. Die Kombination aus zwei AA-Minen und einem Raketenwerfer ist laut den Entwicklern zu mächtig gegen Luftfahrzeuge.

Eigentlich völlig schwachsinnig. Es gibt kein unterschied ob ich AA-Mine mit Igla/Stinger benutze wenn ich nur AA-Mine benutzen kann und ein anderer Spieler schiesst ne Stinger/Igla hinterher zumal man ständig von den misst runtergeholt wird und da macht es kein unterschied. Hauptsache die Tunguska und andere Anti-Air Fahrzeuge können im abstand 4 Raketen mit jeweils 1 mal nachladen in abstand von 1-2 Sekunden abfeuern. Aus meiner sicht völlig overpowert und dagegen sind die Stinger/Igla eher noch harmlos.


Zitat: So wurde beispielsweise die Nachschub-Zeit für Flares oder das ECM um fünf Sekunden verringert.
Unnötig wenn die Raketen trotz Flares und EMC trotzdem treffen.

Ist mir sowieso schleierhaft das Jets im Spiel mit einem halben Flügel noch fliegen können was aerodynamisch unmöglich wäre weil letztens als ich mit dem Jet geflogen bin ein halber Flügel fehlte und konnte weiterfliegen und das Fahrzeug hatte 100% Energie gehabt.

Der Sanitäter kann sich garnicht gegen feindliche Fahrzeuge wehren. Versorger hat C4, Pionier hat Raketenwerfer und Minen, Aufklärer hat C4 und der sanni hat nichts ausser dämliche Tubes mit zig Munitionstypen die gegen einen Panzer nichts anrichtet. Deswegen spiele ich kaum oder garnicht als Sanitäter. Ausnahme in Metro und Spind. Ich bin der Meinung das der Sanni (um für mich auch interessanter zu machen) überarbeitet werden in sachen Ausrüstungen. Wenn ich auf offener Karte als sanni umher laufe und an der Flagge stehen 2 Panzer, kann ich entweder dekung suchen oder wenn die Panzer mich gesehen haben bin ich eh tot. Als Pionier, Aufklärer oder Versorger würde ich noch versuchen mit C4, Minen oder Raketenwerfer mich zu weheren aber als Sanni kann man nichts machen.
Die meisten Spielen sowieso nicht sanni auf offenen Karten ist mir aufgefallen.

Die ganzen Patches und Balance die bisher erschienen sind habe ich nie gesagt Wow das ergibt endlich mal einen sinn aber das kahm bis heute nicht. Ich spiele Bf4 gerne aber es gibt situationen im Spiel wo man echt fragen tut ob das überhaupt ein sinn ergibt. Das Level Desing lässt sich auch zuwünschen übrig. Ich sage nur dazu das man auf manchen Felsen hindurch gucken und glitchen kann als bestes beispiel Guilin Gipfel und Metro wo in wahrstensinne des Wortes die Glitches gleich mit gebracht wurde oder der Heli explodiert sofort wenn man bei Kaspische Grenze auch nur einen mikriegen Ast streifen tut.

Zudem ist mir noch aufgefallen das die Versorgungskisten vom Spieler und auch vom Commander das feindliche Team die Munitionen aufstocken tut. Wo ist da fairnes? Ich belohne das Gegnerische Team gleich mit obwohl es für meinem Team bestimmt ist. Meiner Meinung nach wenn das Gegnerische Team keine Munni oder Sanni hat pech gehabt. Ich verschaffe gleichzeitig für das Gegnerische Team vorteile damit sie aus sicht von DICE auch eine Chance haben zu gewinnen. Wo ist da die Logik? Wäre so als würde man im Krieg freiweillig Munitionen oder ne Atombombe an den Feind geben und dann sagen hier damit ihr auch eine Chance habt zu gewinnen oder wenn ich den Schachspieler im Turnier sagen würde welchen zug er machen müsste damit er auch eine Chance hat zu gewinnen.
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

@Ozelot
- Der Sinn hinter den Minen und nicht Stinger hast du selebr aufgezhätl, dann braucht es zwei Personen, die sich darum kümmen und nicht nurnoch eine, was einen Unterschied macht.
- Du kommst ernsthaft mit Aerodynamik? Schonmal in echt nen Panzer gesehen, der ne Rolle zur Seite macht..? weil er von nem Quad gerammt wird? Es ist immernoch kein Kriegssimulator..
- Balancing ist ne extrem langwierige Sache, die kann man nicht direkt am Anfang einstellen und fertig. World of Tanks bspw. gibt es auch schon viele Jahre und es kommt immernoch neues Balancing, sowie vor kurzem der Alphanerf bei den T10 TDs.
- Was hat es mti Fairness zu tun? Wenn nen Soldat in nem Haus nen Verbandskasten findet, dann kann er den auch benutzen. Egal ob der jetzt amerikanischer, russischer, chinesischer oder sonstewas Herkunft ist. Auch wenn er eine Waffe findet, kann er prinzipiell auch aufnehmen, oder nen Salamibrot.
Das wird zwar nicht vorkommen, aber ist möglich, du kommst ja mit dem Argument der Realität. - Zum Schachvergleich, nur weil da eine Munitionskiste liegt, weißt du also genau, wo die gegnerischen Soldaten sind, hinlaufen werden und welche Aktionen sie machen?
Klar ist das "kacke", aber dann muss man eben aufpassen, wo man die Kisten platziert und abgesehen davon, verschwinden die auch wieder. Wenn der Commander eben seine Kiste vor der feindlichen Haustür abwirft, war er einfach nicht so schlau.
Abngesehen davon, wie häufig kommt das vor? Ich hab jetzt kanpp 400 Spielstunden und kann mich bewusst an 2-3 Situationen in letzter Zeit erinnern, also war es auf die gesamte Zeit in ~40 Fällen so.
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

Super, und dann sollen alle Personen im Squad Anti-Air-Missiles dabei haben, und niemand hat was gegen Panzer dabei?

Nee nee, die Fluggeräte sind deutlich overpowered! Schon jetzt...
Ich weiß ja nicht, ob du tatsächlich BF4 meinst oder gegen welche Gegner du so spielst, aber zumindest bis zum heutigen Patch war der Attack Heli ein fliegender Sarg.
Battlefailed 4: The Plight Of The Attack Helicopter :( - YouTube
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

Dein Szenario kann ich nicht nachvollziehen. Der effektiv erste Hit mit einer Stinger/IGLA reicht ganz sicher nicht für einen Mobility Kill. Da bist Du sicher nicht mit 100% in die Szene eingestiegen, sondern wurdest vorher schon getroffen.
Ein einzelner Fußsoldat darf nur mit viel Skill und etwas bis viel Glück eine Chance gegen den Heli haben. Es kann nämlich nicht sein, dass ein Heli, der von 2 Personen (die zusammenarbeiten müssen) von einem einzelnen Fußsoldaten, der nun mal hauptsächlich gegen Infantrie/Bodeneinheiten gut ist, stark beschädigt wird:daumen2:
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

Das mit dem Quad das man den Panzer umdrehen kann mit einbezogen. Wollte nu nicht ne Bibel schreiben sondern nur als beispiel vom ganzen.
Das pronlem mit der Munitionskiste beim Commander wie du es ja angesprochen hast tritt auch mal eine situation auf wenn als beispiel 5 Spieler von meinem Team Flagge A einnehmen und ich lasse dort eine Munitionskiste fallen als Commander und da kommt das Gegnerische Team mit Panzer, Heli und Infanterie und besetzen Flagge A, ist es bestimmt nicht gewollt das der Commander die Munitionskiste zu den Gegnerische Team abwirft.

Ein bisschen Realität sollte das Spiel schon haben wenn die Fahrzeuge und ausrüstungen realistische Militärische bezeichnung haben. Das der Radio beacon in der Realität keine tote Soldaten wieder zum leben erwecken tut ist mir schon klar. In der Realität benutzt man den Radio beacon um eine Dropzone zu makieren.

--------------------

- Was hat es mti Fairness zu tun? Wenn nen Soldat in nem Haus nen Verbandskasten findet, dann kann er den auch benutzen. Egal ob der jetzt amerikanischer, russischer, chinesischer oder sonstewas Herkunft ist. Auch wenn er eine Waffe findet, kann er prinzipiell auch aufnehmen, oder nen Salamibrot.

Ich meine das aus aktiver sicht und nicht passiv. Es kann auch eine Medikiste stehen ohne Inhalt und derjenige kann sich garnicht heilen nur der der vorher den inhalt aus der Kiste genommen hat als beispiel. DIe Kiste kann voll sein muss aber nicht.
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

Wenn 2 AA Minen und ne Stinger auf den Heli schießen ist er sicher Toast, habe das selber schon gemacht, Shanghai, auf dem Dach von C, dort kommen die feindlichen Helis immer wieder vorbei. Wenn man das effektiv nutzen will muss man wissen wo die Helis immer wieder vorbei kommen, sonst verschwendet man nur seine Zeit.
Bei den Helis und Jets kommt es auch auf die Piloten an, wie schnell die teilweise aussteigen und einen Mitflieger im Stich lassen obwohl sich der Heli noch erholen könnte, erst wenn Jet oder Heli unter 10% sind reggen sie nicht mehr nach oben. Und natürlich gibt es noch mehr Sachen an denen man gute von schlechten Piloten unterscheiden kann. Ich selber bin übrigens nicht sehr gut, aber ich merke deutlich den Unterschied wenn ein freund von mir fliegt oder jemand anderes.
Im Grunde müsste man für die Balance festlegen, wie lange soll der durchschnittliche Spieler in der Luft bleiben können und was soll er im Durchschnitt in dieser Zeit erreichen.
Beim Fußsoldaten ist es einfach, 1:1 KD, man killt was, man stirbt, im Durchschnitt halt, aber wie viele Kills soll denn ein Heli schaffen wie der Apache weil er ein besonderes Fahrzeug und mit 2 Mann besetzt ist? Auch 1:1, also 2 Kills für 2 Leute im Heli, oder sollte er mehr schaffen?
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

Gute Frage. Ich halte die Helis manchmal für die Pest. Manchmal würde ich die Stinger lieber zerlegen und mit den Einzelteilen werfen...wie auch die P1 damals beim Bund :ugly:, das wär evtl. effektiver. Wenn der Pilot nicht ganz dusselig ist, dann sucht er nach der ersten Rakete das Weite...und das wars dann auch schon. Aber so ist das eben...die Piloten motzen über zu starke Infanterie, die Infanterie über zu starke Helis, ich spiele fast ausschließlich Inf und da generell als Panzerabwehr, also muss ich über Helis motzen...und manchmal über Panzer. Aber das kommt davon, wenn man so viel Hightech im Spiel haben muss. Hätten wir ein BF im WW1 oder WW2, dann gäbe es das Problem so nicht. Und wieder muss ich an BF1942/BF2 mit dem Mod FH denken...herrlich (schwärm!) :schief:.
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

Ein einzelner Fußsoldat darf nur mit viel Skill und etwas bis viel Glück eine Chance gegen den Heli haben. Es kann nämlich nicht sein, dass ein Heli, der von 2 Personen (die zusammenarbeiten müssen) von einem einzelnen Fußsoldaten, der nun mal hauptsächlich gegen Infantrie/Bodeneinheiten gut ist, stark beschädigt wird:daumen2:
Allerdings ist ein Leichter Heli mit nem Typen der ihn während des Flugs ständig repariert fast undbesiegbar. Nur die MAA hat dann eine Chance - wenn dann gleichzeitig aber nur gute Jet-Piloten unterwegs sind, dann kann der Heli zumindest einen Teil der Kare dauerhaft in Beschlag haben.

Auf Public servern wirst du nie ne Gruppe von 3 oder mehr leuten finden, die gleichzeitig mit IGLA o.Ä. den Heli angreifen,
 
Zurück