Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

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DICE hat das neue Update R30 auf die Battlefield-4-Server aufgespielt, das mehrere größere und kleinere Anpassungen bei Waffen oder deren Effekten vornimmt. Die meisten Änderungen dienen dabei einer verbesserten Spiele-Balance und verhindern zu starke Kombinationen, die einige Spieler herausgefunden und ausgenutzt hatten.

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AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

na toll...flare und emc wurde verbessert, jetzt geht das sch*** metzeln vom heli aus wohl wieder los.
 
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Der konnte seit dem letzten Update sowieso nichts mehr.
Das ist schon gut so, immerhin soll ein Heli ja auch etwas "Macht" gegenüber der Infanterie haben :ugly:

Bis jetzt kam der Heli meist garnicht weit aus der Base :daumen2:
 
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An sich klasse Patch, aber Gegenmaßnahmen in der Nachladezeit verkürzen und dann auch noch den Schaden von MAAs zu senken finde ich zu viel.
Will heißen, man wird noch seltener getroffen und wenn man mal getroffen wird, bekommt man weniger Schaden.

NAja aber erstmal bisschen spielen.
 
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Endlich! Hoffentlich sind die Helis dann mal wieder nutzbar.
 
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Na toll, dann hat man noch weniger Chancen gegen die Helikopter-Kiddies und Jet-Spackos, die es im Kampf Mann gegen Mann nicht gebacken bekommen... :daumen2:
 
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Endlich! Hoffentlich sind die Helis dann mal wieder nutzbar.
Helis sind absolut nutzbar aktuell?
In den meisten Fällen zumindest und nicht abends. Weil Abends sind immer mehr Leute mti Stingern unterwegs irgendwie. D:

@Trefoil, was du meinen?
 
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Ist doch echt nicht normal, dass Helis gefühlte 300 Treffer mit der IGLA/Stinger aushalten und "immer" Flares oder sonstige Schutzmaßnahmen haben.
Einzig mit einem Anti-Air-Tank hat man eine realistische Chance, so ein Ding vom Himmel zu holen. Oder der Pilot ist so dämlich und lässt sich mit einer RPG runterputzen, weil er bloß 20m hoch fliegt.

Aber von vernünftigem Balancing kann nun wirklich keine Rede sein. Jetzt schlägt das Pendel noch weiter in die falsche Richtung...
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

na an den Reaktionen hier erkennt man doch gut dass es in die richtige Richtung geht. Hälfte mault und die andere hälfte freut sich. Alle kann man eh nicht glücklich machen.

Ich finde die Änderung auch überfällig. Im Attackheli hatte man bis dato kaum eine Chance; und ja ich fliege das Teil ziemlich gut und gerne. Nützt aber herzlich wenig wenn überall fire and forget Waffen verwendet werden.
 
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Reichen Dir Deine 200 Flares und sonstige "Schutzausrüstung" (Störsender) etwa immer noch nicht aus?
 
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es ist doch immer so ist mein im heli ärgert man sich wen man runter geholt wird
ist man zu Fuß Unterweg ärgert man sich wen man ein heli einfach nicht runter bekommt
 
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Was kann ich als Pionier effektiv gegen Helis und Jets ausrichten? Richtig: Nichts, wenn nirgends ein Anti-Air-Tank rumsteht.

Der lacht sich doch über die paar IGLAs/Stingers tot und aktiviert einfach seine 200 Flares. Da habe ich dann mit meinen paar Popel-Raketen, die eh kaum Schaden machen, wenn die mal durchkommen sollten, keine Chance...RPG + "Lucky shot" mal außen vor...
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

Ich finde es sehr gut das mal der Rücken der Helis etwas gestärkt wurde!

Ich fliege nicht oft sondern bin meistens mit Boden Vehikeln unterwegs, aber oft wenn man sich mal in ein Heli getraut hat durfte man keine 50 Meter aus seiner Base fliegen, ansonsten war der Ritt schnell vorbei.
Es kann ja auch nicht sein das ein einzelner Spieler ohne irgendwelchen Aufwand einfach mal so nen Heli runterballern kann!

Heli > Infantrie

So sollte es meiner Meinung nach auch sein, einer allein mit Stinger/Igla soll kein erfolg haben sondern 2-3 als Team!
 
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Super, und dann sollen alle Personen im Squad Anti-Air-Missiles dabei haben, und niemand hat was gegen Panzer dabei?

Nee nee, die Fluggeräte sind deutlich overpowered! Schon jetzt...
 
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Bist du in BF4 schon mal Heli geflogen? Man wird sofort angepeilt, Deckung fehlt auf beinahe allen Maps (Ausnahme Siege of Shanghai, Dawnbreaker). Ausserdem ist da ja immernoch die MAA, auch wenn diese generft wurde, ein fähiger Spieler in der Karre sagt dem Himmel ordentlich den Kampf an.

Dazu gibt es noch Pickup-Waffen wie die HVM-II, die ein Heli instant Killt. Soflam/Jevelin ist extrem Wirkungsvoll, und ach ja, das eigene Team besitzt ja auch nen Heli, der den gegnerischen runterschiessen kann.

Nene der Heli hat in BF4 genug feinde, das geht schon in Ordnung so mit dem Patch.

Ich wurde in bald 300h BF4 noch nie von einem der Fluggeräte geraped wie teilweise in BF3.
 
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Anpeilen? Na und? Wenn der Heli-Pilot einen kühlen Kopf bewahrt und seine Flares vernünftig einsetzt (nicht beim Anpeilen, sondern bei der Incoming-Missile-Detection), dann reduzieren sich die Möglichkeiten schon.
 
AW: Battlefield 4: Server-Update R30 mit Änderungen bei AA-Minen und Raketen

Okei, ich bin im Heli, werde angepeilt und die Rakete wird abgeschossen, ich setze meine Flares im richtigen moment und versuche mich aus dem Staub zu machen. Aber wohin? --> Fehlende Deckung.
Da der Attack Heli sehr träge ist, kommt man nach dem ersten abgewehrten Schuss oft nicht schnell genug weg. ---> Zweite Rakete wird abgefeuert und trifft mit Sicherheit. Ab diesem Zeitpunkt lief es meistens so ab, der Heli bekommt nen Mobility Kill, Rotor fällt aus, und er gerät ins Trudeln. Von da weg kann man das Ding fast schon mit Sicherheit aufgeben.
 
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