Battlefield 4: Server-Patch R10 als Download - Läuft der Shooter nun besser?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Server-Patch R10 als Download - Läuft der Shooter nun besser?

DICE hat die Ranked-Server für Battlefield 4 mit dem Update R10 versehen, das Abstürze und Probleme mit Netzwerksynchronisationen beheben soll. Außerdem das "Glätten" der Netzwerkdaten nun besser laufen. Der Download des Patches hat bei uns quälend lange gedauert, beim ersten Anspielen lief Battlefield 4 im Multiplayer geschmeidiger. Bei Ihnen auch?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Server-Patch R10 als Download - Läuft der Shooter nun besser?

AW: Battlefield 4: Server-Patch R10 als Download - Läuft der Shooter nun besser?

Bei mir läuft BF nun geschmeidiger. Noch nicht 100% rund, aber es wird. Es wirkt nun online insgesamt flüssiger.

Und der Download ging bei mir flott mit 15MB/s.

AW: Battlefield 4: Server-Patch R10 als Download - Läuft der Shooter nun besser?

Der R10 Server Patch wird doch nicht auf die Klienten verteilt - der geht nur an die Server! Das Klient-Update ist heute auch rausgekommen. Es sind zwei Patches: Einer für Server (darüber handelt die News) und einer für Klienten (der wird hier anscheinend ignoriert) - gerade der Patch für Klienten dürfte das Hängenbleiben in der Shanghai map verhindern...

Konnte seid dem 4.11.13 nicht mehr Spielen :daumen2: aber heute mit dem Patch konnte ich 2 Maps Spielen und bin nicht aus dem Spiel geworfen worden :daumen:

Aber es läuft nicht mehr so Flüssig trotz voller 60 FPS bei Ultra Einstellungen wie am Release Tag da konnte ich Ruckel frei und schön Flüssig Spielen hoffe das Dice jetzt mal in die Pushen kommt und uns das Spiel nicht wieder kaputt Patcht wie zu Beginn...

Normalerweise müsste als Wiedergutmachung Dice uns für fast 10 Tage Spiel Ausfall ein Shortcut-Bundle Kostenlos zu Verfügung stellen ,aber das würde denen im Traum nicht einfallen :ugly::ugly::ugly:

Angenommen der Patch behibt wirklich die Absturzprobleme beim Spiel ist es immer noch eine Frechheit, das Spiel so auf den Markt zu bringen. Ich konnte noch nie länger als 20 Minuten auf einem Server spielen, ohne einen Redscreen oder ein "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" zu bekommen. Das bei Windows 8.1, HD 6970 und 2600k.

Als Entschädigung sollte EA ein DLC als Gratisdownload anbieten.

Spiel läuft besser allerdings werden die Punkte für Ribbons immer noch nicht angerechnet und das schon seit 3 Tagen.

Übrigens R10 setzt auch einen Lock auf Gamemode Ticket counter auf 200%. Sprich TDM nur noch bis 200 Kills :schief:

Angenommen der Patch behibt wirklich die Absturzprobleme beim Spiel ist es immer noch eine Frechheit, das Spiel so auf den Markt zu bringen. Ich konnte noch nie länger als 20 Minuten auf einem Server spielen, ohne einen Redscreen oder ein "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" zu bekommen. Das bei Windows 8.1, HD 6970 und 2600k.

Als Entschädigung sollte EA ein DLC als Gratisdownload anbieten.

Das liegt eher an dir :schief:

Habs gerade mit meiner frisch eingebauten GTX770 gleich als erstes getestet.
Battlefield 4 ist einfach nicht fertig. Das Bild laggt übern Schirm ... unerträglich, GTX770 hin oder her.
Aber Battlefield 3 rennt smooth mit 100 Fps @Ultra mit einer GPU-Auslastung von gerade man 55% :ugly::D

Mfg

Was hat der Patch jetzt gebracht? 1 gb müll?

Edit : ich hatte vorhin einen netten Grafik Bug ,wo ich querbeet durch die Map teleportiert wurde. So macht es Spass!!! :>

Zuletzt bearbeitet:

Habs gerade mit meiner frisch eingebauten GTX770 gleich als erstes getestet.
Battlefield 4 ist einfach nicht fertig. Das Bild laggt übern Schirm ... unerträglich, GTX770 hin oder her.
Aber Battlefield 3 rennt smooth mit 100 Fps @Ultra mit einer GPU-Auslastung von gerade man 55% :ugly::D

Mfg

Dann liegts an dir, ich habe konstant 60 fps @Ultra 4x MSAA + FXAA, ab und zu drops auf 50 wenn wirklich viel trouble ist...

Ich versteh nicht wie Leute fordern, dass DICE uns ein Shotcut als Entschädigung gibt. Beim Freischalten ist doch der Weg das Ziel.

Der Server patch ist absolut schlecht nur noch abstürze nach jedem spiel!
Danke EA für so ein tolles Spielerlebnis.

Ich fliege nicht mehr 2-3 mal am Abend auf den Desktop :daumen: Jetzt sehe ich den Desktop pünklich alle 15 min. Danke DICE.

Übrigens R10 setzt auch einen Lock auf Gamemode Ticket counter auf 200%. Sprich TDM nur noch bis 200 Kills :schief:

Das sorgt auf Locker im 64-Spieler-TDM für sehr kurze Runden ;) Sehr kurz.

EDIT: Heute Abend werde ich ausgiebig einige private Runden spielen. Meine ersten Eindrücke bezogen sich auf zwei eher kurze Runden Obliteration. Abstürze und Lags hatte ich keine.

Mal sehen was Con64 und Co heute Abend ergeben.

Zurück