Battlefield 4: Playstation 4 und Xbox One mit 720p und 60 Fps?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Playstation 4 und Xbox One mit 720p und 60 Fps?

Im Internet gibt es teilweise widersprüchliche Informationen, was die Versionen von Battlefield 4 auf der Playstation 4 und Xbox One in Sachen Auflösung und Bildrate angeht. Nun heißt es, beide Versionen sollen in dieser Hinsicht einander entsprechen. 720p bei 60 Fps sind sehr wahrscheinlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Playstation 4 und Xbox One mit 720p und 60 Fps?

Hahaha ich dachte die meinten PS3 und die 360er...erst beim 2ten lesen hab ich es geschnallt...das wäre ja ein Armutszeugnis für die neuen Konsolen ....:ugly:

Wenn sich das als richtig herausstellt, kommt es leider genauso wie ich es befürchtet habe. Die Mehrleistung der PS4 wird von Crossplattform-Titeln nicht genutzt, um die Nutzer der "minderwertigen" Plattform und auch deren Hersteller nicht zu verärgern. Was für ein Zufall, da EA jetzt auch noch mehr mit Microsoft zusammen arbeitet.... Titanfall *hust*

Dabei wäre es bei gerade bei BF4 wohl kein Problem zwei verschieden Next-Gen-Konsolen-Versionen zu erstellen, schließlich liegen Objekte/Texturen/.. wegen der PC-Version doch sowieso in mehrern Qualitätsstufen zur Verfügung.

Das ist ein Armutszeugnis für die neuen Konsolen, vermutlich sind es auch nur 720p, @Medium Details, FXAA und im Durchschnitt 45fps.:ugly:
Die CPU ist schlicht und einfach zu schwach für große Multiplayerschlachten, da sind solche Einschnitte nötig.
Jeder durchschnittliche 700 Euro PC wird die Playstation 4 hier vorführen.

Ich warte jetzt nur mehr auf Dr. Kucho der meint dass die Playstation 4 aufgrund von HUMA und co jeden Gamer PC schlägt.:ugly:

Ich glaube das liegt daran das die Entwickler auch auf Xbox 360 und ps3 achten mussten. Mit dem nächsten Battlefield 5 wird sich dann zeigen was die Kisten können.

Dank Cloudgamingpatch wirds noch in 4K@120FPS laufen. Wartet ab...

Ne aber jetzt im Ernst: Ich glaube, dass erst die die übernächste Gen dann 1080p minimum bieten wird. Bei PS4/XB1 reicht die Leistung anscheinend schon im Launchjahr dafür nicht aus.

Ich glaube das liegt daran das die Entwickler auch auf Xbox 360 und ps3 achten mussten. Mit dem nächsten Battlefield 5 wird sich dann zeigen was die Kisten können.

Ich hoffe es (für den Ruf der Next-Gen-Konsolen).

Sollte BF4 so auf der Next-Gen laufen, wärs nicht so schlimm, da BF4-->Shooter-->PC (wenn überhaupt)
Allerdings mache ich mir sorgen, dass andere (Crossplattform-) Titel ebenfalls in einer solch lächerlichen Auflösung laufen.

Battlefield 4: Playstation 4 und Xbox One mit 720p und 60 Fps?
Das merken 9 von 10 Konsolenspielern doch eh nicht.

Die Kommunikation mit der Zielgruppe dürfte folgendermaßen ablaufen:

Dice: BF4 läuft nur auf 720p
Konsolero: Ihr könnt nix, Killzone schafft 1080p
Dice: Wir skalieren aber auf 1080p hoch
Konsolero: Na dann ist ja gut

Ich frage mich jetzt echt, ob ich mir die PS4 überhaupt noch holen soll.. Mir war schon von vorne rein klar, das die Grafik nicht an den PC rankommt...
Aber jetzt realisiere ich das erst richtig... Hab zwar eine PS3 mit der ich manchmal echt gerne Spiele ( vorallem die letzten 2 Wochen GTA V ) aber naja...

Von mir aus könnten die auch auf den Konsolen die niedrigstmögliche Grafik einstellen, wenns dann mit 60fps@1080p läuft. Bei der Entfernung zu meinem TV würde ich eine höhere Grafikeinstellung kaum bemerken - erst recht nicht, wenn ich mitten im Spiel bin und was besseres zu tun habe als den Boden, Fels etc etc zu bewundern. Eine höhere Auflösung bemerke ich schon.

Ich frage mich jetzt echt, ob ich mir die PS4 überhaupt noch holen soll.. Mir war schon von vorne rein klar, das die Grafik nicht an den PC rankommt...
Aber jetzt realisiere ich das erst richtig... Hab zwar eine PS3 mit der ich manchmal echt gerne Spiele ( vorallem die letzten 2 Wochen GTA V ) aber naja...

naja ich hole mir wenn dann nur eine konsole nur für exclusiv-titel oder für irgendwelche sportspiele im multiplayer (fifa oder so...)
zum gemeinsamen zocken (mit freunden auf der couch) ist eine konsole imo bessser aber ansonsten -> pc :D

Das merken 9 von 10 Konsolenspielern doch eh nicht.

Die Kommunikation mit der Zielgruppe dürfte folgendermaßen ablaufen:

Dice: BF4 läuft nur auf 720p
Konsolero: Ihr könnt nix, Killzone schafft 1080p
Dice: Wir skalieren aber auf 1080p hoch
Konsolero: Na dann ist ja gut

:lol: hehe

Lustigerweise könnte die PS4 durchaus eine höhere Auflösung packen, sie hat schliesslich etwa ~50% mehr rohe Rechenpower als die XBone ... nur scheint sich die Befürchtung zu bewahrheiten, dass die Entwickler nicht die "Eier" haben die PS4-Version hübscher aussehen zu lassen als die XBone-Version, gäbe 'nen Riesen-Einlauf von Big M wenn sich das Mehr an Rechenpower der Konkurrenz auch merklich am besseren Bild niederschlagen würde. xD

Wie auch immer: Battlefield zockt man eh am PC, da dann auch in so schick wie man sich's leisten kann. ^^

Lustigerweise könnte die PS4 durchaus eine höhere Auflösung packen, sie hat schliesslich etwa ~50% mehr rohe Rechenpower als die XBone ... nur scheint sich die Befürchtung zu bewahrheiten, dass die Entwickler nicht die "Eier" haben die PS4-Version hübscher aussehen zu lassen als die XBone-Version, gäbe 'nen Riesen-Einlauf von Big M wenn sich das Mehr an Rechenpower der Konkurrenz auch merklich am besseren Bild niederschlagen würde. xD

Das ist ein Gerücht, die PS4 ist nicht schneller als die XBox One, das wird sich noch rausstellen. Die Xbox hat einige Tricks auf Lager. ;)

Zurück