Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC
 
Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

EA verhunzt das spiel sicher eh wieder....alles nach BF 2 war doch nur noch massenware.

ich zock dann lieber arma. da treiben sich nicht so viele gelegenheitszocker rum die lieber motorad fahren statt sich am teamplay zu beteiligen.
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

EA verhunzt das spiel sicher eh wieder....alles nach BF 2 war doch nur noch massenware.

EA produziert keine Spiele, EA sorgt nur für Publikation und Vertrieb. Checkt das endlich! Nicht für alles Elend der Welt ist EA verantwortlich und dieses dummdreiste Gebashe geht mir langsam auch gehörig auf den Geist.
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

EA verhunzt das spiel sicher eh wieder....alles nach BF 2 war doch nur noch massenware.
EA ist ein Publisher und kein Developer..

//Edit
Ups, zu spät :D

Also nach den zwei Videos von heute hab ich Lust auf BF4. Ist mir egal ob es das Gleiche wie BF3 nur mit besserer Grafik ist. In dem Genre was neues zu machen ist sicherlich schwer.
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

Ich finde das Battlefield 4 eher ein erweitertes Battlefield 3 wird, da (zumindest im ersten Trailer) die gleichen Nachladeanimationen und Fahrzeugsounds verwendet werden. Die Fahrzeuggsounds sind ja auch schon soweit ich weis seid BC dabei. Die neue Frostbite 3 Engine kann danke ich dem spiel das geben, was in BF3 nur bedingt vorhanden war. Und zwar die dynamische Zerstörung, die weniger gescriptet ist.

Ich habe jedoch leider die Befürchtung, das EA zu viel profit aus dem Game holen will :/
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

Ich finde das Battlefield 4 eher ein erweitertes Battlefield 3 wird, da (zumindest im ersten Trailer) die gleichen Nachladeanimationen und Fahrzeugsounds verwendet werden. Die Fahrzeuggsounds sind ja auch schon soweit ich weis seid BC dabei.

Was will man denn an Nachladeanimationen und Sounds noch verbessern? Der Sound ist bombastisch und die Animationen flüssig und glaubwürdig. Ich sehe keinen Grund, sich neue Animationen auszudenken.
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

Aber es trägt halt dazu bei, dass manche sagen "Battlefield 3 v1.1 bla bla.."
Wobei ich auch der Meinung bin, dass man da nichts optimieren kann, da es schon nahezu perfekt ist.
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

Die Animationen sind wirklich schon beinahe Perfekt, aber sie komplett zu übernehmen finde ich nicht so gut :/ Aber jedem seine Meinung. Was zählt ist ja das Gesamtpaket. Und das wird hoffentlich gut ;)
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

EA produziert keine Spiele, EA sorgt nur für Publikation und Vertrieb. Checkt das endlich! Nicht für alles Elend der Welt ist EA verantwortlich und dieses dummdreiste Gebashe geht mir langsam auch gehörig auf den Geist.

habe auch mit keiner silbe die produktion erwähnt. aber klar, den menschen dinge in den mund legen ist in foren standart ;P
jeder liest das was er lesen will stimmt´s?
check das mal !! :schief:
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

habe auch mit keiner silbe die produktion erwähnt. aber klar, den menschen dinge in den mund legen ist in foren standart ;P
jeder liest das was er lesen will stimmt´s?
check das mal !! :schief:

Klar, rede dir das nur selbst weiter ein. Vielleicht glaubst du es dann irgendwann wirklich. Du hast davon gesprochen, dass EA das Spiel verhunzt. Und da es hier in diesem Thema um Eindrücke des Spiels geht, und EA mit diesen Eindrücken rein garnichts zu tun hat, und darauf auch keinen Einfluss nimmt, habe ich deine Polemik aufgegriffen und richtig gestellt. Check das mal!
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

Klar, rede dir das nur selbst weiter ein. Vielleicht glaubst du es dann irgendwann wirklich. Du hast davon gesprochen, dass EA das Spiel verhunzt. Und da es hier in diesem Thema um Eindrücke des Spiels geht, und EA mit diesen Eindrücken rein garnichts zu tun hat, und darauf auch keinen Einfluss nimmt, habe ich deine Polemik aufgegriffen und richtig gestellt. Check das mal!
EA hat "rein garnichts" mit dem Produkt zu tun? EA ist ganz sicher maßgebend an der Entwicklung des Spiels und die damit verbundenen Eindrücke beteiligt, der Publisher sagt was verkauft werden soll und EA will nunmal ein casual-Spiel da sich so mehr Gewinn erzielen lässt. Viele Entwickler hatten mehr vor als der Publisher zugelassen hat.
In erster Linie geht es EA sicherlich um Umsatz und Image, da sich mittlerweile fast alles verkauft leidet halt die Qualität.
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

Diskutiert bitte auf anderer Ebene eure persönlichen Differenzen aus, danke.

Ich muss jetzt erstmal 2 Stunden warten, damit ich mit meiner 2000er Leitung die 17-Minuten auf FullHD anschauen kann :D
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

Auch gut. :lol:

Mich würde eher der Multiplayer und das genaue Releasedatum interessieren.
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

EA produziert keine Spiele, EA sorgt nur für Publikation und Vertrieb. Checkt das endlich! Nicht für alles Elend der Welt ist EA verantwortlich und dieses dummdreiste Gebashe geht mir langsam auch gehörig auf den Geist.
Und weil der Publisher der Geldgeber ist hat er natürlich keinerlei Einfluss auf die Entwicklung eines Spiels ;-)
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

Nehmt mal die Hände aus der Hosentasche bei nem Interview.
Wie sieht das denn aus? :P
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

Mir egal, der Hype prallt von mir ab. Ich kaufe nix wo EA drauf steht
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

EA produziert keine Spiele, EA sorgt nur für Publikation und Vertrieb. Checkt das endlich! Nicht für alles Elend der Welt ist EA verantwortlich und dieses dummdreiste Gebashe geht mir langsam auch gehörig auf den Geist.
Dice, Maxis, Bioware etc gehören EA, also ist EA zu 100% dafür verantwortlich.:schief:
EA kann dort also ihre Männer reinsetzen und die Entwicklung nur nach ihren Wünschen ablaufen lassen.
Wenn es Widerstand gibt fliegen einfach alle raus, also gibt es keine Gegenwähr von denn Entwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

EA produziert keine Spiele, EA sorgt nur für Publikation und Vertrieb. Checkt das endlich! Nicht für alles Elend der Welt ist EA verantwortlich und dieses dummdreiste Gebashe geht mir langsam auch gehörig auf den Geist.


EA sagt den Studios schon wie Sie das Spiel zu machen haben. Ist im Musik Geschäft genau so. Da sagen dir die Plattenfirmen auch was du zu tun und zu lassen hast ;-)
( Zumal EA viele der Produzierenden Studios gehören ) Aber die sind sicher ganz Frei in Ihrer Meinungsfindung.... Hust...


Nunja, wie befürchtet. BF4 = COD Abklatsch wo es darauf ankommt Hauptsache viele viele Millionen Punkte pro Runde zu machen...
Das hört man ja ab 0:54 sehr gut raus, wenn die Scores der Freunde sogar schon im Offline Modus eingeblentet werden.

Was wieder zeigt, Permanente Internetanbindung erforderlich, selbst im Singleplayer...
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

EA produziert keine Spiele, EA sorgt nur für Publikation und Vertrieb. Checkt das endlich! Nicht für alles Elend der Welt ist EA verantwortlich und dieses dummdreiste Gebashe geht mir langsam auch gehörig auf den Geist.
Du hast nicht wirklich Ahnung von der Branche oder? Was meinst du warum Kickstarter gerade so boomt? Weil du heute kein auch nur minimal vom Mainstream abweichendes Spiel mehr von irgendeinem großen Publisher finanziert bekommst.

So und jetzt zähle mal 1 und 1 zusammen und überlege dir, wer in welcher Form Einfluss auf die Entwicklung eines Spiels nehmen könnte. Du schaffst das! ;)
 
AW: Battlefield 4 - Live gespielt, die ersten Eindrücke von der GDC

EA produziert keine Spiele, EA sorgt nur für Publikation und Vertrieb. Checkt das endlich! Nicht für alles Elend der Welt ist EA verantwortlich und dieses dummdreiste Gebashe geht mir langsam auch gehörig auf den Geist.

Bullshit

EA hat 2006 Dice aufgekauft. Ergo ist Dice ein Tochterunternehmen von EA (zu 100%) und demnach haben sie Kontrolle über die Dev. Was Papa nicht mag, muss geändert werden...


2005 kam BF2 raus ... der beste Teil.
2008 kam BF:BC2 raus ... mit der besten Kampagne aller Battlefield Teile :)

BF 2142 war nicht mein Fall,
BF3 fehlt leider das "Battlefield Feeling" ...
 
Zurück