Battlefield 4 läuft mit 900p auf der Playstation 4!

AW: Battlefield 4 läuft mit 900p auf der Playstation 4!

Immer dieser Irrglaube, "Next Gen" bezieht sich auf die Zeit, oder haben eure Kinder eine bessere "Hardware" als die vorherige Generation? Deshalb ist auch die WiiU next gen und selbst wenn die Ps4 einen 16bit Prozessore hätte, wäre sie next gen, eben die nächste Generation.
Und nebenbei bemerkt sind doch diese Konsolenthreads hier auf der Seite nur dazu da damit sich Pc Spieler an ihrer Hardware ergötzen können und sich freuen wie schlecht doch die Konsolen sind.

Ich glaube sowieso nicht, dass DICE sich großartig Mühe gegeben hat die Engine in der kurzen Zeit wirklich für Konsolen zu optimieren. Allerdings ist es trotz allem ein Armutszeugnis, dass die "Next Gen" Konsolen einen TV Standard von vorgestern nicht wirklich stämmen können.

Welchen TV-Standard?
Vielleicht PC-Gaming Standard. Auf meinem TV laufen die wenigsten Sender auf FHD.

Bin ich eigentlich der einzige, der nicht weiß, ob er lachen oder weinen soll wenn er in letzter Zeit ständig solche News zu lesen bekommt?

Irgendwie echt peinlich.

Wieso? Deshalb:

1. Das ist absolut nicht zeitgemäß
2. Ich dachte man hat eine soooo tolle Hardware, GPU auf 7850 Niveau. Wieso schafft es eine 7850 mit 1080p eine PS4 aber nicht?
3. Was ist mit der ach-so tollen Optimierung auf die Hardware? Wenn es eine 7850 sogar auf dem PC mit 1080p schafft sollten auf der Konsole doch mindestens ebenfalls 1080p drin sein?

Bevor wer kommt mit das ist aber BF4 und nicht BF3, die Grafik wurde nur in Details verbessert, was eine 7850 in BF3 schafft, schafft sie auch in BF4.

Vor allem peinlich für die die pro-PS4 Xbox hater. Da wurde doch vor kurzem erst groß rumgetönt, dass die tolle PS4 überall 1080p rendert, die kack xbox öfters mal nur 900p macht.
Tja, dumm gelaufen. :fresse:

Die ps4 würde 1080p schon schaffen, aber konstant 60fps wohl nicht.
Deshalb die 900p, um konstant 30/60fps zu halten. Die Konsole nicht mit dem PC vergleichen.

Und nebenbei bemerkt sind doch diese Konsolenthreads hier auf der Seite nur dazu da damit sich Pc Spieler an ihrer Hardware ergötzen können und sich freuen wie schlecht doch die Konsolen sind.
Ist ja auch eine tolle Leistung wenn Spiele auf einem PC etwas besser aussehen, wo alleine die Grafikkarte mehr kostet als eine PS4 plus Controller plus Zubehör. :lol:

Ist ja auch eine tolle Leistung wenn Spiele auf einem PC etwas besser aussehen, wo alleine die Grafikkarte mehr kostet als eine PS4 plus Controller plus Zubehör. :lol:

Naja PS4 plus co kostet auch 500€, dafür bekommt man zum Start wohl schon eine GTX 780/ R9 290x welche schon die meisten Spiele flüssig ( 30-60 fps ) in 4K darstellen können ;)

Aber du hast schon Recht, die neuen Konsolen bieten ( finde die xbone zb immer besser ) viel für ihr Geld!

Habe mir auch gerade das Test Video von BF4 ( PS4 ) angeschaut und da kann man ja wohl wirklich nicht meckern!

Viel wichtiger für mich ist nicht die Auflösung oder 60fps sondern mal ein funktionierendes OS, dass ist ja auf der PS3 nicht gerade "optimal"

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie echt peinlich.

Wieso? Deshalb:

1. Das ist absolut nicht zeitgemäß
2. Ich dachte man hat eine soooo tolle Hardware, GPU auf 7850 Niveau. Wieso schafft es eine 7850 mit 1080p eine PS4 aber nicht?
3. Was ist mit der ach-so tollen Optimierung auf die Hardware? Wenn es eine 7850 sogar auf dem PC mit 1080p schafft sollten auf der Konsole doch mindestens ebenfalls 1080p drin sein?

Bevor wer kommt mit das ist aber BF4 und nicht BF3, die Grafik wurde nur in Details verbessert, was eine 7850 in BF3 schafft, schafft sie auch in BF4.

Glaube auch, hier wurde aufgrund mangelnder Zeit und 5 Plattformen nicht richtig optimiert. Hatte nämlich mit meiner 7850 bei BF3 in FHD und High keine Probleme und das sollte auch bei BF4 keine großen Probleme machen, schätze ich mal.

Wenn es auf den Konsolen schlecht aussieht UND auch noch schlecht läuft (Framedrops auf 40fps PS4, und sogar >30fps Xbox One) wird immer die "ist halt nicht gut optimiert!" Keule rausgehauen. Jetzt frage ich mich nur, warum Sony bzw. Mark Cerny (Lead Architect) die PS4 als so extrem programmier-freundlich angepriesen hat. Es war die Rede davon, dass PC-Ports in nur 2-3 Wochen "perfekt" auf die PS4 übertragen werden können. Wenn dann 900p, FXAA und trotzdem nicht mal 50/60fps konstant as Ergebnis sein sollen, dann frage ich mich nun: Wo ist diese "Zauber"-Hardware die uns da hoch und heilig versprochen wurde? Wo sind die angeblich 2-3mal so hohen Übertragungsraten (GB/s)? Jeder Mensch hat mittlerweile einen 1080p Monitor oder HDTV zuhause stehen, und eine native Auflösung ist das absolut wichtigste für eine zufriedenstellende Bildqualität. Und selbst das schaffen PS4 und Xbox One nicht - wir haben bald 2014 bitteschön und nicht 2006 ....... :schief:

Vllt alles Marketing. Wart ab nächstes Jahr gibt es das 1080p Upgrade für PS4 und Xbox One :D

Zurück