Battlefield 4 herunterladen: Preload startet bei Origin 24 Stunden vorher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 herunterladen: Preload startet bei Origin 24 Stunden vorher

Battlefield 4 wird am 31. Oktober 2013 veröffentlicht. Wer sich das Spiel als Download bei Origin kauft, kann die Daten des Spiels schon 24 Stunden zuvor als Preload herunterladen und dann bei Freischaltung sofort in die ersten Schlachten einsteigen. Der Preload war auch schon bei der Beta möglich und sorgte zumindest dafür, dass die Spieler nicht alle gleichzeitig Battlefield 4 heruntergeladen haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 herunterladen: Preload startet bei Origin 24 Stunden vorher

Dann hoffe ich mal, dass mein Key pünktlich ankommt und der Preload bei mir auch mal vernünftig funktioniert und nicht alle 2 Sekunden abbricht :lol:

Wenn die DL Server so gut sind wie in der Beta bin ich begeistert.

Da war es problemlos möglich mit vollem DSL Speed zu laden.

Scheinbar hat EA wenigstens bei einigen Dingen dazugelernt.

24h Preload sollte für die meisten reichen - wenn es wirklich 30 GB werden sollten ist das schon ein dicker Brocken - ich geh aber eher von etwa 10-16 GB aus (2 DVD).

Ein Day1 Patch wird warscheinlich eh noch hinzugefügt - I love my Betafield :lol:

So kennen wir es - so lieben wir es

Ein "Battlefield" holt man sich komplett mit Hülle und Disc ! ;-)
Battlefield 4 Premium Edition (Hauptspiel + Premium Abo), für 72,99€. EU Keys, no RU. Legit Store, und Bezahlung mit so ziemlich jedem Zahlungsmittel, so hab ich mir gestern meine Version geschossen.

Bei aller Sentimentalität und Nostalgie rund um Spiele-Discs: Wenn die Möglichkeit besteht, dass ich den rEApern derart wenig Geld opfern muss für das "komplette" Spiel, dann können mich die antiquierten Plastikscheiben mal kreuzweise. : P

Wenigstens kriegen sie es auf die Reihe, einen Preload anzubieten, das hat schon bei der Beta den totalen Abfuck verhindert, dass alle gleichzeitig laden. <3

24h Preload sollte für die meisten reichen - wenn es wirklich 30 GB werden sollten ist das schon ein dicker Brocken - ich geh aber eher von etwa 10-16 GB aus (2 DVD).

Ich weiß auch nicht wie alle auf 30GB kommen. Ich mein Festplattenspeicher ist ja nicht gleich Downloadgröße. Glaueb wohl kaum das man das Spiel ungepackt runterlädt.
Denke eig. auch maximal 18GB, sind zwei Double Layer DVDs.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und es gibt wie bei BF3 schon zwei Tage vor Release nen Multi DVD im Internetz.

soll aber auch leute geben die das game zocken wollen und nicht die hülle bewundern :daumen:

Ich hab halt nur DSL6000 ...ausserdem deinstalliere ich manchmal meine Games wenn ich zuviel zocke (meine Strategie gegen Spielsucht!)
Irgendwann hab ich dann vielleicht mal wieder n Wochenende Zeit und richtig Bock drauf zu zocken, dann will ich nicht erst 2 Tage runterladen sondern sofort loslegen ;)
Und mit Hülle könnte man es irgendwann auch wieder auf dem Flohmarkt weiterverkaufen :>

Ich besitze eh nicht soviel Spiele, von daher gehen 3-4 Hüllen im Regal noch klar.

Ich hab halt nur DSL6000 ...ausserdem deinstalliere ich manchmal meine Games wenn ich zuviel zocke (meine Strategie gegen Spielsucht!)
Irgendwann hab ich dann vielleicht mal wieder n Wochenende Zeit und richtig Bock drauf zu zocken, dann will ich nicht erst 2 Tage runterladen sondern sofort loslegen ;)
Und mit Hülle könnte man es irgendwann auch wieder auf dem Flohmarkt weiterverkaufen :>

Ich hab nur DSL 3000.. ;)
Wenn du zu viel spielst, dann sind 2 Tage runterladen doch ne gute Kontrolle, wenn du Lust hast kannst du nicht sofort spielen und überlegst es dir dreimal. :D

Aber aufem Flohmrkt verkaufen? Wer kauft sich denn ne Disk, wenn er immernoch nen key braucht?

Wer kauft sich denn ne Disk, wenn er immernoch nen key braucht?

n00bs ;)

...oder deren Eltern. Aber für 10,- Euro den Singleplayer zocken ist doch eigentlch auch ok ..dafür braucht man doch keinen Key!? ;)

Btw. wenn man ne das Game bei Origin auf ne Wegwerf-email-Adresse regisrtriert, könnte man das doch mit der email-addy dann problemlos weitergeben , oder?

Na Super. Und ich habe einen Gutschein von LG und darf erst am 31. laden.
Mal sehen wie lange meine 50ter Leitung braucht. Wehe die Server machen nicht mit.

Hat jemand Erfahrung mit Keyshops und der Auslieferung der Keys?
Kommen diese vor Release um den Pre-Load noch zu nutzen?

Hat jemand Erfahrung mit Keyshops und der Auslieferung der Keys?
Kommen diese vor Release um den Pre-Load noch zu nutzen?
:D
In bisherigen 8 Käufen kamen die Keys Tage oder sogar Wochen vor Release bei mir an.
Bei Steam konnte ich sogar schon 3-5 Tage vorher laden.
Nur einmal hat mich ausgerechnet ein deutscher SHOP beschi...

Cool, ich kann ganze 24h früher mim laden anfangen. Zum Glück ist es nur 30gb groß und ich hab ne 2mbit/s Leitung :(

Ich lade mit max 300kb/s :x Hab mir ab und an angetan Spiele zu laden, einfach über Nacht laufen lassen und dann wars meistens in Ordnung. Aber die neueren Spiele scheinen alle so 30+ GB zu haben ( CoD, BF, Watch Dogs, AC, usw) Ich glaube ich gehe wieder zur Box ony Versionen. Bei Spielen von denen ich ein Fan bin, ist mir das eh lieber. Jetzt kaufe ich mir eben auch die Spiele die ich in Ordnung finde in Box Form^^

Zurück