Battlefield 4: Gleiche Grafik auf allen Systemen wäre "feige"

AW: Battlefield 4: Gleiche Grafik auf allen Systemen wäre "feige"

Eigentlich ja nicht. Die Bildqualität wird ja extrem zurückgeschraubt damit die aktuellen Konsolenspiele überhaupt noch knapp 25FPS schaffen. Mickrige Auflösung, keine Texturfilter etc. pp.
Also beachtlich ist da garnix.

Mein 600€ PC von 2009 schafft auch heute noch alle aktuellen Games in echter HD-Auflösung und hohen Details und wird folglich auch noch paar Jahre "halten".

Haha... das glaubst du doch selbst nicht.
Dein 600 € PC von 2009 müsste meinem 1.200 € PC von 2008 (Q6600 und GeForce 8800 GT [keine Retail, sondern Gainward 2 Slot) entsprechen und dieser schaffte dieses Jahr nicht mal SW TOR in Medium (was natürlich auch an den 2 GB 800 MHz RAM lag, welche aber eben 2008 mehr als ausreichend waren und heute mit einem Preis von ca. 80 € in etwa 8 GB entsprechen) xD

Ich hoffe sie spielen damit auf die PS4 an, denn wenn es auf XBox One und PS4 gelich aussehen würde wäre das wirklich "feige" und durch aus schade.
Ich bin zwar kein Konsolen zocker und werde mir keine der NextGen Konsolen kaufen, aber es wäre doch verdammt schade wenn man das Potenzial der PS4 verschwenden würde nur weil MS unfähig ist und das nur durch bestechen der Entwickler wieder gut macht.

Jop...
Andererseits hat es EA, bzw. DICE auch gar nicht nötig vor MS zu buckeln.
Ich sehe das Machtgefüge in etwa auf Augenhöhe, bzw. eher EA im Votreil.
Sollte EA sich wirklich eines Tages mal gegen MS entscheiden (werden sie mMn nie tun), dann würde MS vermutlich enorm viele Kunden verlieren (ich schätze zwischen 30 und 50 %).
Insofern können die es sich leisten nicht nach der Flöte von MS zu tanzen.

Die 4GB brauch ich für Downsampling, SGSSAA, Textur Mods,etc..(Skyrim ist das beste beispiel mit da komme ich auf über 2,5GB Auslastung).habe die 4GB auch schon voll bekomm und es war sogar schon so weit das diese nicht gereicht haben. Und ich rede hier nicht mal von Bf4 (beta). Habe mir die nicht um sonst geholt und dazu muss ich sagen sie war gebraucht !!

Aber so was von :daumen:

A) Ich habe nicht gesagt das alle Konsolen besitzer dumm sind !
B) Habe nur die Leute gemeint mit dem ich bis jetzt mich gestritten drum habe, da diese total uneinsichtig sind/warten !
C) Die meisten habe dem PC nicht als Hobby so wie die meisten hier, daher warte von dennen nix (habe ich noch eine Story dazu dazu am ende mehr)
D) Wir nicht (hier) sind nicht dumm da wir versuchen diesen Leuten die augen zu öffen und ihnen Ziegen das die das nicht brauch oder brauchen.
E) Die ganzen bin doch nicht blöd Märkte sind nicht blöd die machen einfach Geld mit ihren, Kapitalismus halt !

So Kurz zu Story,

ich war wo ein paar Wochen im Satrun (Roter Trum, Chemnnitz), wo ich eine älters Ehepaar gesehen habe die sich eine Notebooks und Tablets an geschaut haben. Sie Suchten und Suchten und unterhielten sich. Nach Ca 1min stelle ich fest das die NULL plan von nix haben daher war ich so frei und hab diesen Leuten geholfen. Sie wollten ein Notebook für 800€ Kaufen was sie aber NIE brauchen da sie nur Text aufgaben machen und Bilder an schauen wollen. Da brauch man einfach ein so eine Hammer teil wie das es war. Nun sagte ich ihnen das drauf achten sollen das die ein Gutes Display achten was eine höhe Auflösung(FullHD oder höher). Aber so das sie es vestanden, klar hatt dieser Mark weniger umsatzt dank mir gemacht aber die Leute haben das bekommmen was sie Suchen/Wollten.

P.s.: Die dachten sogar das man einen Normalem PC brauch um W-lan zu bekommen. Solche Leute brauchen einfach nur eine bessre Berattung VorOrt im laden aber leider wollen alle nur Kohle machen und keine glückliche Kunden.

Was den Speicher angeht bin ich immer noch sehr skeptisch, da ich mit nativen 2560*1440 und downsampling auf 3200*1800 plus Texturen auf gerade einmal 2,3GB gekommen bin (7970@1300). Aber gut, seis drum.

Zu A) Du hast auch nicht geschrieben, dass alle dumm sind. Das hab ich dir ja auch nicht vorgeworfen. Du hast aber geschrieben, dass "die meisten blöd" sind.
Das war das, was mich hier zum spammen veranlasst hat

Da du es jetzt aber korrigiert hast... Schwamm drüber!

Bei den anderen Ausführungen stimme ich dir zu.

@ topic

Weiss denn hier jemand eine Antwort auf meine Frage im letzten Post?
Irgendwie kommt es mir immer so vor, als ob die Licht/Schattendarstellung auf der PS3 besser rüberkommt. Empfindet das noch jemand so, oder kennt sich mit der Materie besser aus?

Zuletzt bearbeitet:

Bei solchen Vergleichen herrscht Krieg den es schon so lange gibt und erst wenn alle auf der einen Seite aufgeben gibt es einen Gewinner.
Aber das will ja keiner, beide Seiten wollen die andere Seite fertig machen bis zum letzten Mann.

-----

Der Beitrag war ironisch gemeint wer es ernst genommen hat, beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile.

So wird es aber wohl ausgehen, die Mehrleistung der PS4 wird ungenutzt bleiben, denn der Großteil der potentiellen NextGen-Käufer mit denen ich geredet habe ist bereit die XB1 zu kaufen, MS scheint der größere Name zu sein.

Toll dein kleiner Freundes Kreis oder sonst was ist ein Furz im Wind und auf die gesamte Masse gesehen nicht erwähnenswert, sollte man nicht so groß aufspielen...

Da müsste man eine wirkliche Umfrage bei der jeder Teilnimmt machen und "dann" sieht man wer besser mit dabei ist.

Toll dein kleiner Freundes Kreis oder sonst was ist ein Furz im Wind und auf die gesamte Masse gesehen nicht erwähnenswert, sollte man nicht so groß aufspielen...

Da müsste man eine wirkliche Umfrage bei der jeder Teilnimmt machen und "dann" sieht man wer besser mit dabei ist.

Viele Fürze im Wind machen auch Mist. In Dtl. ist MS der größere Name, das 'Volk' hat gehört, dass W8 seltsam gewesen sein soll, hat aber die X360 gespielt, neue Konsolen draußen, wieder bei MS zugegriffen. Das Volk bestimmt den Markt und viele sind einfach zu behäbig, sich zu informieren.

Die XBox 360 kostet ca. 150€ die PS3 ca. 200€, der vergleich mit einen PC ist daher wirklich eher unpassend. Es sei denn man nimmt einen billig PC den wohl die meisten eh zuhause haben (500€ PC der ca. 3-4 jahre alt ist)

Die Konsolen sind halt da damit jeder zocken kann und nicht damit jeder eine Grafikpracht bekommt (dafür brauchrt man halt einen PC)

Wobei ich sagen muss GTA V auf der 360 sieht besser aus als die games die ich zurzeit auf meinem High-End PC zocke

Dann hör doch mal auf minecraft zu zocken Gta V ohne
AA auf Konsolen ist einfacher Augenkrebs kann ich mir keine Stunde angucken.

"weil Spiele auf dem PC einfach umso besser aussähen, je besser der PC selbst sei"

dann sollen sie halt die Konsolen besser machen ;D

Zurück