Battlefield 4: Gericht weist Klage gegen Electronic Arts zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Gericht weist Klage gegen Electronic Arts zurück

Electronic Arts hat bei Spielern keinen guten Ruf. Das liegt vor allem an verpatzten Launchs - etwa dem von Battlefield 4. EA bewarb das Spiel im Vorfeld euphorisch, zum Release beschwerten sich Spieler dann aber über unzählige Bugs. Investoren reichten daher eine Sammelklage aufgrund von bewusster Täuschung ein, die ein US-Gericht jetzt aber zurückwies.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Gericht weist Klage gegen Electronic Arts zurück

AW: Battlefield 4: Gericht weist Klage gegen Electronic Arts zurück

Schade, EA hätte mal nen Denkzettel verdient. Damit hätte man auch direkt mal ein Exempel statuiert für die anderen Publisher, die unfertige Spiele releasen z.b. Evolution mit Driveclub

Wer solchen Aussagen auch nur einen Meter traut der kippt auch Weihwasser in den Tank um einen Motorschaden zu beheben. Wer Werbeversprechen vertraut sollte sein Leben mal überdenken

Wer solchen Werbesprüchen heute noch traut ist in meinen Augen selbst schuld...

Wer heut zu Tage den Versprechungen von EA glaubt, ist entweder verdammt naiv oder dumm.

Mal wieder klar. Wenn es keinen Gewinn gibt (oder zu wenig), direkt klagen. Würde der Verkauf von BF4 laufen wie ne 1, hätte wohl niemand den Finger bezüglich Werbung gerührt und die Investoren hätten fleisig das Geld eingesammelt.

Schön wenn man mit sowas davon kommt...:daumen2: Corporate-Shice... :kotz:

Ich meine, man muss EA ja absolut nicht mögen und BF4 war besonders im ersten Monat nach Release in einem traurigen Zustand, aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh darum, dass die Klage nicht durchgekommen ist. Sonst dürfte bald niemand mehr überhaupt etwas ankündigen.

Mal wieder klar. Wenn es keinen Gewinn gibt (oder zu wenig), direkt klagen.
Das fasst es wohl ziemlich gut zusammen.

Ich meine, man muss EA ja absolut nicht mögen und BF4 war besonders im ersten Monat nach Release in einem traurigen Zustand, aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh darum, dass die Klage nicht durchgekommen ist. Sonst dürfte bald niemand mehr überhaupt etwas ankündigen.

Das fasst es wohl ziemlich gut zusammen.

Natürlich darf etwas angekündigt werden, sollte es halt auch der Wahrheit entspricht.

Zurück