Ohne jetzt "haten" zu wollen, spiele ja selber BF, aber welches BF spielst du? Da spielt doch gar keiner mit Taktik, da geht's doch nur noch um die K/D. Die Serie ist mit BF3 baden gegangen, das spielt sich nicht sonderlich anders als CoD, nur sind die Maps größer und es gibt Fahrzeuge. Bis hin zu BF2 war BF wirklich was anderes, aber jetzt ist's doch auch nur noch ein Wischi-Waschi-Shooter, der dir pro Runde 100 Unlocks/Medaillen/Abzeichen in die Fresse wirft. Da habe ich in letzter Zeit mit BF2 wieder wesentlich mehr Spaß, von der BF4 Beta erwarte ich auch nichts Großes. Wird vermutlich die Fortsetzung der Anpassung an den Massenmarkt, wenn ich mir nur die BF4 Werbevideos ansehe wird mir schon schlecht.
Ich mag dieses Geschwafel zwischen CoD und BF einfach nicht. Es sind heutzutage beides Shooter, die total auf den Mainstream ausgerichtet sind. Und dann ständig dieses in den Himmel loben von BF. Ich kenne 'nen 13 Jährigen aus dem Bekanntenkreis, der BF3 spielt. Der geht darin sowas von ab und ist in jeder Runde vorne dabei, das würde mir als Elternteil schon Gedanken machen. Mit 13. Soviel dann zum Taktikshooter BF für Erwachsene.
Nochmal, das ist kein "Hate" (Gott, wie ich das Wort hasse). Ich spiel es ja selber. Aber es ist eben auch nicht das Spiel, als das es im Vergleich zu CoD immer hingestellt wird.

Für den schnellen, einfachen Massenmarkt gibt es eben diese beiden Shooter und der Rest, der anspruchsvolle Shooter spielen will, der tümmelt sich auf den OF und ArmA Schlachtfeldern.