Battlefield 4: EA Games will Call of Duty unbedingt als Nummer 1 übertreffen

AW: Battlefield 4: EA Games will Call of Duty unbedingt als Nummer 1 übertreffen

Anscheinend wird daraus wirklich nur BF 3.5 - aber 0.5 in die falsche Richtung. Mittlerweise hat zumindest der Commander ja seine Point Streaks bekommen. :ugly:

*BF4-Kauf mental schon einmal 3 Monate nach hinten schieb*

AW: Battlefield 4: EA Games will Call of Duty unbedingt als Nummer 1 übertreffen

Erschreckend dass EA nun Battlefield aus eigenem Willen mit CoD vergleicht... :daumen2:
Früher war es eine andere Liga, nicht drüber oder drunter, die Spiele haben einfach nebenher existiert und vorrangig auch verschiedene Spielertypen angesprochen.
Aber in der selben Liga hat man ja selbstredend das Ziel die Nr. 1 sein zu wollen... und da EA nun CoD an der Spitze sieht...

Dam, f this shhh, it's all about the money... %-)

Ich finde es ehrlich gesagt relativ bescheuert, was EA da macht. Ich will jetzt gar nicht darauf eingehen, dass X doch so viel besser als Y sei, beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung und ich finde, beide Spieleserien kann man spielen.

BF hat seine eigene Fanbase, die das Spiel auch kaufen. CoD ebenso. Nun zu versuchen, dem "Gegner" die Kunden abzuwerben, indem man das Gleiche (!) in blau macht, halte ich für fragwürdig.
Dass EA damit die BF-Fanbase vergrault, ist sogut wie sicher - es ist aber ganz und gar nicht sicher, dass sie damit Leute von CoD weglocken. Wozu auch, CoD bietet ja anscheinend das richtige Gesamtpaket für die Leute.

Ich baue doch auch keinen Golf 1:1 nach und verkaufe ihn dann als Rolf, um VW die Kunden abzuwerben (jetzt mal abgesehen von Urheberrechtsverletzungen)...:ugly:

und verkaufe ihn dann als Rolf
Also den Rolf würd ich mir definitiv kaufen!!

Markttechnisch ist das für mich einleuchtend. Durch die Änderung des Gameplays werden sie mit absoluter Sicherheit mehr CoD-Zocker "neu" dazubekommen, als Battlefield-Hasen zu verlieren.

Trotz allem finde ich es sehr schade. Ich hab zwar von Battlefield bisher nur 1942 und das 3er gespielt, hab aber nicht ohne Grund nahezu komplett mit CS:S aufgehört und mit CoD nie angefangen. Ich werd es auch vermissen und persönlich hoffe ich, dass das 4er ähnlich dem 3er wird.
Von dem ganzen Marketingzeug wie die tausend Videos, wo irgendwelche bezahlten Möchtegern-Zocker irgendwas "einzigartiges" beschreiben oder die Sprengung des Mischturms... da sag ich jetzt lieber nichts dazu. Denn das ist in meinen Augen Marketing auf niedrigstem Niveau.

Aber nicht umsonst schauen täglich immer noch Leute RTL, Sat1 und pro7. Manche stehen einfach auf Schei*se.

Ohne jetzt "haten" zu wollen, spiele ja selber BF, aber welches BF spielst du? Da spielt doch gar keiner mit Taktik, da geht's doch nur noch um die K/D. Die Serie ist mit BF3 baden gegangen, das spielt sich nicht sonderlich anders als CoD, nur sind die Maps größer und es gibt Fahrzeuge. Bis hin zu BF2 war BF wirklich was anderes, aber jetzt ist's doch auch nur noch ein Wischi-Waschi-Shooter, der dir pro Runde 100 Unlocks/Medaillen/Abzeichen in die Fresse wirft. Da habe ich in letzter Zeit mit BF2 wieder wesentlich mehr Spaß, von der BF4 Beta erwarte ich auch nichts Großes. Wird vermutlich die Fortsetzung der Anpassung an den Massenmarkt, wenn ich mir nur die BF4 Werbevideos ansehe wird mir schon schlecht.
Ich mag dieses Geschwafel zwischen CoD und BF einfach nicht. Es sind heutzutage beides Shooter, die total auf den Mainstream ausgerichtet sind. Und dann ständig dieses in den Himmel loben von BF. Ich kenne 'nen 13 Jährigen aus dem Bekanntenkreis, der BF3 spielt. Der geht darin sowas von ab und ist in jeder Runde vorne dabei, das würde mir als Elternteil schon Gedanken machen. Mit 13. Soviel dann zum Taktikshooter BF für Erwachsene.

Nochmal, das ist kein "Hate" (Gott, wie ich das Wort hasse). Ich spiel es ja selber. Aber es ist eben auch nicht das Spiel, als das es im Vergleich zu CoD immer hingestellt wird. ;) Für den schnellen, einfachen Massenmarkt gibt es eben diese beiden Shooter und der Rest, der anspruchsvolle Shooter spielen will, der tümmelt sich auf den OF und ArmA Schlachtfeldern.

Nun wir reden hier tatsächlich vom selben Battlefield ;)
Mir ist durchaus bewusst, dass BF3 ohne Taktik zu spielen ist. Ebenso kann man jeden Taktikshooter ohne Taktik zocken und dabei sogar noch punkten, einfach nur weil man einen gewissen Skill hat.
Jedoch zeigt mir meine persönliche Erfahrung, dass man im Team mit einer gewissen Taktik, den anderen Spielern haushoch überlegen ist. Ich habe keine überragende K/D und trotzdem befindet sich unser Team in den meisten Fällen ganz oben in der Rangliste. Nicht weil wir gut sind, sondern weil die meisten denken hier braucht es keine Taktik und machen einen auf Solo.
Ich gebe dir recht das wirklich wenig auf Taktik spielen, doch sehe ich das als die Schuld der Spieler und nicht des Spiels.
Wenn man sich dann noch auf den "normalen" Servern rumplagt, ist es noch weitaus schlimmer.

RIP Battlefield :D , das war somit das offizielle Todesurteil für die Serie^^
Joa, könnte durchaus sein ... um die CoD-Spieler "rüberzuholen" muss man denen leider auch genau das bieten, was ihnen Spass macht ... Battlefield 3 hatte mit dem Close Quarters DLC im Nachhinein, und bei BF4 mit einigen Karten vom Start weg genau diese engen, verwinkelten Karten, auf die die CoD'ler so stehen. GottseiDank bleiben uns bisher aber noch Killstreaks und dergleichen erspart, wenn die den Mist bei BF V einsetzen sollten, wäre ich raus.

Was meinen alle mit Killstreak? Schreit dann wie in CS:S eine weibliche Stimme "GOD LIKE" oder was? Fände ich persönlich nicht wirklich schlimm

du bekommst dann Boni sowie etwa im Far Cry 3 MP, zum Beispiel ein Auto das dann explodiert oder Raketen die du "steuerst". Das zerstört imo vollends die Idee des Balancing: Gite Spieler mit hohen Killstreaks bekommen Boni und die Anfänger bekommen nix hin weil sie immer von den Streaks geholt werden :/

du bekommst dann Boni sowie etwa im Far Cry 3 MP, zum Beispiel ein Auto das dann explodiert oder Raketen die du "steuerst". Das zerstört imo vollends die Idee des Balancing: Gite Spieler mit hohen Killstreaks bekommen Boni und die Anfänger bekommen nix hin weil sie immer von den Streaks geholt werden :/

finde ich auch nicht gut :daumen2:

die guten spieler werden gepusht und als anfänger kann man sich gleich verbuddeln gehen.

ne auszeichnung oder mehr xp wäre ja in ordnung...

Denke beim PC wird BF4 Nr1
Bei den Konsolen wohl eher CoD...wobei BF3 auf der PS3 auch schon gut gemacht war...

PS4 und BF4 ...mal abwarten oder CoD auch so hüsch wird....

Es gibt nur eine Chance dass BF wird anspruchsvoller wird,es muss floppen.
D.h wenn ihr es jedesmal kauft,unterstützt ihr,dass es ein hirnloser Shooter bleibt.

Es gibt nur eine Chance dass BF wird anspruchsvoller wird,es muss floppen. D.h wenn ihr es jedesmal kauft,unterstützt ihr,dass es ein hirnloser Shooter bleibt.

Nö bitte nicht.

Mir schmeckt keine Schokolade. Es gibt nur eine Chance, dass Schokolade verschwindet. Sie muss floppen.
D.h. wenn ihr sie jedes mal kauft, unterstützt ihr, dass Schokolade weiterhin in den Läden verkauft wird.

Nö bitte nicht.

Mir schmeckt keine Schokolade. Es gibt nur eine Chance, dass Schokolade verschwindet. Sie muss floppen.
D.h. wenn ihr sie jedes mal kauft, unterstützt ihr, dass Schokolade weiterhin in den Läden verkauft wird.

NO, Dont feed it! It bites!:ugly::ugly:

Es gibt nur eine Chance dass BF wird anspruchsvoller wird,es muss floppen.
D.h wenn ihr es jedesmal kauft,unterstützt ihr,dass es ein hirnloser Shooter bleibt.

Theoretisch stimmt das zwar, wird aber wohl nicht passieren. Heute sehen sich doch alle nach dauerhaften Explosionen, am Besten noch in Zeitlupe. Es macht zwar irgendwo noch Spaß, aber der schwindet langsam und die Reihe fällt und fällt. Seitdem es BF für die Konsolen gibt, muss ja unbedingt auch noch 'ne 0815 Kampagne dabei, die vorhersehbarer ist, als mein Toilettengang am Morgen.

Auch wenn es etwas OT ist, finde ich es interessant das COD als "schneller" Shooter gilt, zeigt aber nur das anspruchsvollere Subgenres keinen Anklang mehr finden....

Zurück