Battlefield 4: EA Games will Call of Duty unbedingt als Nummer 1 übertreffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: EA Games will Call of Duty unbedingt als Nummer 1 übertreffen

Welcher Shooter ist der Beste? Geht es nach den Verkaufszahlen, liegt die Call of Duty-Serie vor der Battlefield-Reihe. Doch EA Games-Chef Patrick Sunderland will laut eigener Aussage nicht ruhen, bis Battlefield die absolute Nummer 1 weltweit ist. Das motiviere auch die Entwickler.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: EA Games will Call of Duty unbedingt als Nummer 1 übertreffen

AW: Battlefield 4: EA Games will Call of Duty unbedingt als Nummer 1 übertreffen

Battlefield 3 hatte schon ein wenig den Touch von Call of Duty bekommen. Würde mich nicht wundern wenn sie sich immer mehr dem Gameplay von Call of Duty nähern würden.

AW: Battlefield 4: EA Games will Call of Duty unbedingt als Nummer 1 übertreffen

BÄM TODESURTEIL für BF..
Schade, auf BF4 freue ich mich aber...

Jede Serie spricht mMn unterschiedliche Spieltypen an, von daher finde ich den Vergleich eher unpassend... sie haben halt gemeinsam FPS zu sein... aber sonst?

Verstehe sowieso nicht warum so viele auf COD abfahren!

Gameplay ist viel zu schnell, als das man da noch wirklich was mitbekommt.

Battlefield sollte sich eher von COD abheben und nicht gleichziehen. :daumen2:

Gerade im MP mag ich dieses schnell Gameplay eher... wobei ich beide Games spiele

Wenn ich das schon wieder höre... Battlefield möchte Nummer 1 sein und Call of Duty übertreffen...
An diesem Statement sieht man mal wieder schön, wie die Publisher ticken. In wiefern man letztes Mal schon Qualität gebracht wird, ist vollkommen irrelevant, genau wie das Produkt als solches. Die Arbeiter werden so lange ausgebeutet, bis es mit den Verkaufszahlen stimmt, daran wird intern entschieden, ob das Spiel nun gut oder schlecht war. Egal, was die Community sagt, egal, was Spieler meinen, die Verkaufszahlen sind das ausschlaggebende Kriterium. Diese Sichtweise widert mich an.
Geh sterben EA, ohne dich wäre der Spielemarkt ein Besserer. :daumen2:
gRU?; cAPS

Schon traurig dass nur Verkaufszahlen ein gutes Spiel ausmachen sollen. BF war mMn schon immer viel besser als COD. COD spricht mit seiner Einfachheit halt viel mehr Spieler an als es BF tut. "oh nein, ich sollte noch taktisch denken beim Zocken??? Da hol ich mir liebe COD" :lol:

Jetzt warte ich mal auf die "In BF3 brauchte man 0 Taktik" Pro-Gamer Kommentare die mich haten :devil:

ea games machts einfach kaputt

Wenn ich das schon wieder höre... Battlefield möchte Nummer 1 sein und Call of Duty übertreffen...
An diesem Statement sieht man mal wieder schön, wie die Publisher ticken. In wiefern man letztes Mal schon Qualität gebracht wird, ist vollkommen irrelevant, genau wie das Produkt als solches. Die Arbeiter werden so lange ausgebeutet, bis es mit den Verkaufszahlen stimmt, daran wird intern entschieden, ob das Spiel nun gut oder schlecht war. Egal, was die Community sagt, egal, was Spieler meinen, die Verkaufszahlen sind das ausschlaggebende Kriterium. Diese Sichtweise widert mich an.
Geh sterben EA, ohne dich wäre der Spielemarkt ein Besserer. :daumen2:
gRU?; cAPS

danke, mich auch.

+1 zu deinem beitrag.

Schon traurig dass nur Verkaufszahlen ein gutes Spiel ausmachen sollen. BF war mMn schon immer viel besser als COD. COD spricht mit seiner Einfachheit halt viel mehr Spieler an als es BF tut. "oh nein, ich sollte noch taktisch denken beim Zocken??? Da hol ich mir liebe COD" :lol:

Jetzt warte ich mal auf die "In BF3 brauchte man 0 Taktik" Pro-Gamer Kommentare die mich haten :devil:

yep, so ist es.
dank dem action-reichtum in bf3 ist von taktik nichts mehr übriggeblieben.

man KANN via TS mit seinen leuten zwar taktisch spielen, aber als project reality 2 dev hab ich
wohl definitiv eine andere vorstellung von taktik XD

Wenig überraschend, diese Aussage.

Nachdem man schon mit BF3 den Weg in die CoD-typische Anspruchslosigkeit eingeschlagen hat, wird dieser nunmehr gefestigt. Anspruch und Taktik? Egal, Hauptsache der Score stimmt am Ende und es gibt viele Pins, Embleme und andere Sachen zum freischalten, die das Ego pushen, damit der Spieler auch den Eindruck vermittelt bekommt, er hätte was getan.

Wo sind die Zeiten eigentlich hin, als die Spielmechanik noch selbst dafür Sorge getragen hat, dass das Spiel überzeugt, und nicht dieser ganze Schnick-Schnack?

Die heutige Spielergeneration wäre mit BF1942 und BF2 wohl gnadenlos überfordert.

Fazit: Nach Medal of Honor, wird nun die nächste Spielereihe zu Grabe getragen (auch wenn es in diesem Fall sich wohl mehr als finanziell auszahlen wird für EA, tja manchen reicht wohl spielerischer Mittelmaß, solange er ansehnlich verpackt ist)

yep, so ist es.
dank dem action-reichtum in bf3 ist von taktik nichts mehr übriggeblieben.

man KANN via TS mit seinen leuten zwar taktisch spielen, aber als project reality 2 dev hab ich
wohl definitiv eine andere vorstellung von taktik XD

Project Reality 2 sagt mir jetzt nichts, wenn du mich da mal aufklären könntest?

Ich habe nun doch schon ein paar wenige Spielstunden zu viert bis zu sechst in BF3 hinter mir. Um ordentlich Erfolge zu feiern war schon einiges an taktisches Vorgehen notwendig.
Ich möchte es nicht gleichauf mit BF2 setzen, doch einem COD hat es gewiss einiges voraus.
Und BF4 geht für mich wieder einen Schritt mehr Richtung Taktik als es in BF3 der Fall war. Mehr Action bedeutet für mich nicht weniger Taktik, sondern einzig ein noch geschickteres Vorgehen.

75% der "RIP"-Schreiber spielen aller Wahrscheinlichkeit nach selbst täglich Kanäle DM.

Gratulation.

Aber da sich ein COD besser verkauft muss man die BF Serie dahingehend anpassen das die COD Spieler zu BF rüber kommen.
Siehe BF3 / 4 und es wird ( aus meiner Sicht ) schlimmer... Sonst würde es auch solch Closed Quarter Dingsbums gar nicht geben.
Aber am Besten ist immer noch das Auto Healing der Fahrzeuge.. Erbärmlich. :lol:

Project Reality 2 sagt mir jetzt nichts, wenn du mich da mal aufklären könntest?

Ich habe nun doch schon ein paar wenige Spielstunden zu viert bis zu sechst in BF3 hinter mir. Um ordentlich Erfolge zu feiern war schon einiges an taktisches Vorgehen notwendig.
Ich möchte es nicht gleichauf mit BF2 setzen, doch einem COD hat es gewiss einiges voraus.
Und BF4 geht für mich wieder einen Schritt mehr Richtung Taktik als es in BF3 der Fall war. Mehr Action bedeutet für mich nicht weniger Taktik, sondern einzig ein noch geschickteres Vorgehen.

Ich antworte mal.
Schnapp dir ein paar Leute, installier dir BF2, Hau die Mod drauf und du wirst sehen wie taktisch ein FPS sein kann. :D:daumen:

Is halt nichts für die Generation von Heute die nur noch Dauerfeuer kennen.

Joa was hast man anderes erwartet. Nur Geld spielt hier einen Rolle. Wieder kommt ein viel zu schnelles Spiel mit overpowered Waffen und ohne Taktik und skills die ein Spieler haben muss.

Ich sage nur Battlefield 2, da war einfach alles perfekt.

Ich antworte mal.
Schnapp dir ein paar Leute, installier dir BF2, Hau die Mod drauf und du wirst sehen wie taktisch ein FPS sein kann. :D:daumen:

Is halt nichts für die Generation von Heute die nur noch Dauerfeuer kennen.

Achsoo es handelt sich hier um ein BF2 Mod. Also ich fand das Standard BF2 schon ziemlich taktisch ;)

Ohne jetzt "haten" zu wollen, spiele ja selber BF, aber welches BF spielst du? Da spielt doch gar keiner mit Taktik, da geht's doch nur noch um die K/D. Die Serie ist mit BF3 baden gegangen, das spielt sich nicht sonderlich anders als CoD, nur sind die Maps größer und es gibt Fahrzeuge. Bis hin zu BF2 war BF wirklich was anderes, aber jetzt ist's doch auch nur noch ein Wischi-Waschi-Shooter, der dir pro Runde 100 Unlocks/Medaillen/Abzeichen in die Fresse wirft. Da habe ich in letzter Zeit mit BF2 wieder wesentlich mehr Spaß, von der BF4 Beta erwarte ich auch nichts Großes. Wird vermutlich die Fortsetzung der Anpassung an den Massenmarkt, wenn ich mir nur die BF4 Werbevideos ansehe wird mir schon schlecht.
Ich mag dieses Geschwafel zwischen CoD und BF einfach nicht. Es sind heutzutage beides Shooter, die total auf den Mainstream ausgerichtet sind. Und dann ständig dieses in den Himmel loben von BF. Ich kenne 'nen 13 Jährigen aus dem Bekanntenkreis, der BF3 spielt. Der geht darin sowas von ab und ist in jeder Runde vorne dabei, das würde mir als Elternteil schon Gedanken machen. Mit 13. Soviel dann zum Taktikshooter BF für Erwachsene.

Nochmal, das ist kein "Hate" (Gott, wie ich das Wort hasse). Ich spiel es ja selber. Aber es ist eben auch nicht das Spiel, als das es im Vergleich zu CoD immer hingestellt wird. ;) Für den schnellen, einfachen Massenmarkt gibt es eben diese beiden Shooter und der Rest, der anspruchsvolle Shooter spielen will, der tümmelt sich auf den OF und ArmA Schlachtfeldern.

Achsoo es handelt sich hier um ein BF2 Mod. Also ich fand das Standard BF2 schon ziemlich taktisch ;)

project reality 2 wird ein standalone auf ce3-basis ;)

dank EA gibts für bf3 kein sdk und nach langem hin und her haben wir uns für ce3 entschieden.
p.s. unser erstes news-update gibts aller wahrscheinlichkeit nach dieses wochenende :)

hier: Project Reality News - Project Reality Forums
hier: https://www.facebook.com/projectreality2?fref=ts
und hier: Forums

Zurück