Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

DICEs Executive-Producer Patrick Bach verriet in einem Interview, dass Battlefield 4 auf den Next-Gen-Konsolen hinsichtlich FPS und Spielerzahl endlich dorthin vorstößt, wo PCs bereits vor Jahren angekommen sind. Zudem äußerte er sich zum wiedereingeführten Commander-Modus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Warum gammeln wir PC´ler, die plattform auf der Battlefield geboren wurde!, immernoch mit 32 VS 32 Spieler rum? Irgendwie richt das ganze nach CoD melk Aktion. Könnt ihr direkt auf den Konsolen lassen den Mist:daumen2: FU €4/DICE
Direkt shitstorm!
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Warum gammeln wir PC´ler, die plattform auf der Battlefield geboren wurde!, immernoch mit 32 VS 32 Spieler rum? Irgendwie richt das ganze nach CoD melk Aktion. Könnt ihr direkt auf den Konsolen lassen den Mist:daumen2: FU €4/DICE
Direkt shitstorm!

Kann deine Meinung leider überhaupt nicht verstehen .. die Maps von Battlefield sind nunmal nicht mehr so riesig wie früher ..
Somit sind für mich 64 Spieler schon mehr als genug
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Warum gammeln wir PC´ler, immernoch mit 32 VS 32 Spieler rum?

64 ist schwammig genug. 20-30 campen sowieso davon.
was hast von 64 vs 64 ..... 90 camper - weil sich keiner mehr was traut.
weil nur noch hinterlist zur gewohnheit geworden ist statt das offene gefecht zu suchen.
inner hecke lümmeln und warten das ein dummer vorbei latscht.

ich nehme da niemanden von aus so sehr er sich das noch zu seinen gunsten schön redet :devil:
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

"wo PCs bereits vor Jahren angekommen sind" Das gabs schon seit den ersten BF und bei den meisten alten Shootern, wie CoD oder Battefront, also waren wir eher gesagt sofort da. In den letzten Jahren ist die Spielerzahl bei den meisten Spielen wegen Konsolen gesunken, hoffentlich bleibt es jetzt wieder bei den Standard 64. Trotzdem denke ich nen ticken größere Maps und so ca. 80 Spieler wären interessant. Am PC kann man ja einstellen wie viele Leute in den Server können. Wem es nicht passt der soll dann einfach in adere Server, wieso gibt DICE uns also nicht die Freiheit mehr als z.B. 100 Leute auf nen Server zu kommen?
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

64 ist schwammig genug. 20-30 campen sowieso davon.
was hast von 64 vs 64 ..... 90 camper - weil sich keiner mehr was traut.
weil nur noch hinterlist zur gewohnheit geworden ist statt das offene gefecht zu suchen.
inner hecke lümmeln und warten das ein dummer vorbei latscht.

ich nehme da niemanden von aus so sehr er sich das noch zu seinen gunsten schön redet :devil:
Dafür gäbe es in Battlefield ja eigentlich Destruction, aber solange man nicht die Hinterletzte Ecke Wegsprengen kann, wird es immer genug Camper geben.
Sobald das aber kommt, haben Camper noch nen sehr schweren stand als jetzt schon:)

"wo PCs bereits vor Jahren angekommen sind" Das gabs schon seit den ersten BF und bei den meisten alten Shootern, wie CoD oder Battefront, also waren wir eher gesagt sofort da. In den letzten Jahren ist die Spielerzahl bei den meisten Spielen wegen Konsolen gesunken, hoffentlich bleibt es jetzt wieder bei den Standard 64. Trotzdem denke ich nen ticken größere Maps und so ca. 80 Spieler wären interessant. Am PC kann man ja einstellen wie viele Leute in den Server können. Wem es nicht passt der soll dann einfach in adere Server, wieso gibt DICE uns also nicht die Freiheit mehr als z.B. 100 Leute auf nen Server zu kommen?
Wohl wegen den Servern, DICE hostet die Spieleserver ja selber, bzw. 'vermietet' diese.
Und bei 128 Spielern würden wohl viele PC's in die Knie gehen, besonders jene welche noch keinen Sandy Bridge i5/FX83xx im Minimum als CPU haben. Und das sind doch noch einige.
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Warum gammeln wir PC´ler, die plattform auf der Battlefield geboren wurde!, immernoch mit 32 VS 32 Spieler rum? Irgendwie richt das ganze nach CoD melk Aktion. Könnt ihr direkt auf den Konsolen lassen den Mist:daumen2: FU €4/DICE
Direkt shitstorm!

Was hat 32 vs. 32 mit "CoD melk Aktion" zu tun? Die neue Konsolengeneration leistet eben mehr als die alte und kann nun von der Spieleranzahl her zum PC aufschließen. Steht auch so im Artikel.... insofern checke ich nicht, was Du uns mit dem Post sagen möchtest
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Vielleicht bin ich langsam zu alt für Shooter, aber BF3 war für mich eine absolute Fehlinvestition und die 4 wird wohl nicht mehr zur Sammlung dazukommen, BC3 gebe ich vielleicht nochmal eine Chance, wobei Origin im selben Zug von meiner Platte geflogen ist und da auch nicht mehr hin soll. Man kann mir sagen was man will, das Tool ist mir zu neugierig. Ich war schon erstaunt, wie schnell Origin wusste, dass ich das neue Hot Pursuit habe (bei Steam gekauft, zu diesem Zeitpunkt aber deinstalliert und nur als Sicherungsfolder ausgelagert auf einer separaten Platte) und mir bei Origin als kostenlosen Download angeboten hat.

Ich hatte bei BC2 viele gute Runden mit nur 32 Spielern und bei BF3 ausreichend viele schlechte mit 64. Bei all den Egos die da über die virtuellen Schlachtfelder rennen und keine Munition geben, nicht reparieren oder nicht heilen, wiederbeleben oder dann wiederbeleben, wenn man sowieso gleich wieder kalt gemacht wird, kann man mit weniger Spielern als Einzelner eher dazu beitragen eine Runde zu gewinnen, als wenn man von schierer Gegnerzahl überrannt wird.
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Vielleicht bin ich langsam zu alt für Shooter, aber BF3 war für mich eine absolute Fehlinvestition und die 4 wird wohl nicht mehr zur Sammlung dazukommen, BC3 gebe ich vielleicht nochmal eine Chance, wobei Origin im selben Zug von meiner Platte geflogen ist und da auch nicht mehr hin soll. Man kann mir sagen was man will, das Tool ist mir zu neugierig. Ich war schon erstaunt, wie schnell Origin wusste, dass ich das neue Hot Pursuit habe (bei Steam gekauft, zu diesem Zeitpunkt aber deinstalliert und nur als Sicherungsfolder ausgelagert auf einer separaten Platte) und mir bei Origin als kostenlosen Download angeboten hat.

Ich hatte bei BC2 viele gute Runden mit nur 32 Spielern und bei BF3 ausreichend viele schlechte mit 64. Bei all den Egos die da über die virtuellen Schlachtfelder rennen und keine Munition geben, nicht reparieren oder nicht heilen, wiederbeleben oder dann wiederbeleben, wenn man sowieso gleich wieder kalt gemacht wird, kann man mit weniger Spielern als Einzelner eher dazu beitragen eine Runde zu gewinnen, als wenn man von schierer Gegnerzahl überrannt wird.

Richtiges Teamplay geht fast nur im Clan im TS oder du spielt mit anderen zufälligen clanmitgliedern die gerade aufm Server drauf sind mit. Dann funktioniert Teamplay auch.
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Was hat 32 vs. 32 mit "CoD melk Aktion" zu tun? Die neue Konsolengeneration leistet eben mehr als die alte und kann nun von der Spieleranzahl her zum PC aufschließen. Steht auch so im Artikel.... insofern checke ich nicht, was Du uns mit dem Post sagen möchtest

Richtig. Die neue Konsole wird mehr leisten als die alte und deshalb ist es auch gerechtfertigt das es auf der PS4 jetzt nun geht und für die PS3 eben immer noch nicht weil die Leistung fehlt.

Spielt mal 64 caspion Border mit voller Action im Multiplayer dann wisst ihr auch wie Hardwarefordern es auch ist. Hab selbst die Erfahrung gemacht mit meinem alten scheiss AMD 6 core....wo es ruckelte. Mit der Kraft vom Intel nicht mehr..:hail:
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Richtiges Teamplay geht fast nur im Clan im TS oder du spielt mit anderen zufälligen clanmitgliedern die gerade aufm Server drauf sind mit. Dann funktioniert Teamplay auch.

Das stimmt absolut und birgt leider auch das Problem, was sehr viele Freizeitspieler haben. Ich hab auch viel zu wenig Zeit um in einem Clan vernünftig mitwirken zu können und so muss man mit dem Leben, was auf dem Server gerade da ist. Und das ist in der Regel eher ernüchternd. Von daher weiß ich auch noch nicht, ob ich mich auf BF4 freuen soll oder nicht. Einerseits weiß ich, dass schon BF3 ein herausragendes Potential in Bezug auf Teamplay geboten hat. Leider weiß ich aber auch, dass ich es aufgrund von Zeitmangel nicht nutzen kann. Und im Teamspeak ein vernünftiges Squad zusammen zu bekommen ... das ist mir bisher so selten passiert, dass man es an einer Hand abzählen kann. Die Runden mit einem Squad das wirklich zusammen arbeitet waren mit weitem Abstand die besten und die dabei entstehenden strategischen Möglichkeiten ebenfalls hervorragend. Leider erwischt man viel zu oft irgendwelche Spinner die entweder den IQ eines Staudensellerie habe, glauben man würde Obsttorte mit sechs T schreiben oder es nicht ertragen können, dass ihre Idee des Frontalangriffs auf den M1 Panzer nicht ganz so helle ist. Ganz zu schweigen von denen, die hinter jedem guten Schützen einen Cheater vermuten. Solche Konstellationen waren und sind der größte Gegner des Teamplay. Dabei können mit etwas Zusammenhalt und nur einer kleinen Menge an gesundem Menschenverstand auch vier nur mittelmäßige Spieler richtig viel erreichen in dem Spiel. Findet man als Gelegenheitsspieler leider nur viel zu selten...
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Und sie schweigen sich immer noch beharrlich über die Auflösung auf den Konsolen aus. :(
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Und sie schweigen sich immer noch beharrlich über die Auflösung auf den Konsolen aus. :(

Da würd ich jetzt in der Tat auch gern mal was zu wissen. Auflösung wird ja mindestens 720p sein, darüber brauch man sich ja denk ich keine Gedanken machen. Die restlichen Einstellungen würden mich aber dennoch mal interessieren.
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Es wurde im Februar gesagt 1080p, von EA. Im März hieß es dann bei Dice sei 720p durchgesickert weil die Konsolen 1080p nicht schaffen. Und während der E3 gab es einen Tweet von Battlefield dass man dazu noch keine Angaben machen könnte.

Wenn es so ganz klar wäre, weiß ich nicht warum 60 fps, 64 Spieler etc. immer wieder wiederholt und betont wird, aber nicht die 1080p. Die wären ein zu nennendes Feature.
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Sie haben ja gesagt sie wollen auf alle Fälle 64 Spieler und alles andere sei zweitrangig. Das heißt entweder es läuft nativ auf 1080p mit niedrigeren Einstellungen oder eben auf 720p mit etwas höheren Einstellungen und wird dann eben hochskaliert.
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Vielleicht bieten sie auch beide Auflösungen an. 720p mit vielen und 1080p mit wenigen Details.
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Es wurde im Februar gesagt 1080p, von EA. Im März hieß es dann bei Dice sei 720p durchgesickert weil die Konsolen 1080p nicht schaffen. Und während der E3 gab es einen Tweet von Battlefield dass man dazu noch keine Angaben machen könnte.

Wenn es so ganz klar wäre, weiß ich nicht warum 60 fps, 64 Spieler etc. immer wieder wiederholt und betont wird, aber nicht die 1080p. Die wären ein zu nennendes Feature.

Die 720p wurden schon längst als Fake herausgestellt.

"only" 720p on conso - Forums - Battlelog / Battlefield 3

Für die PS4 scheinen die 1080p wohl bestätigt.
Ob das auch für die Xbone gilt bleibt abzuwarten.
 
AW: Battlefield 4: DICE über den Commander-Modus und 60 FPS plus 64 Spieler auf Xbox One und PS4

Das mit den Konsolen hört sich echt spitze an.
Ich werde wohl meinen Rechner diesmal nicht weiter aufrüsten, sondern mir eine PS4/Xbox kaufen.
 
Zurück