Battlefield 4: China als Schauplatz offiziell bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: China als Schauplatz offiziell bestätigt

Electronic Arts hat nun bestätigt, was bereits im Vorfeld vermutet wurde: China wird einer der Schauplätze von Battlefield 4 sein - und damit wahrscheinlich auch eine spielbare Fraktion. Das geht aus einem neuen Promobild hervor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: China als Schauplatz offiziell bestätigt

AW: Battlefield 4: China als Schauplatz offiziell bestätigt

Ich will Urban Maps wie Bazar und Seine oder Metro.

Mittlerweile frage ich mich wieviel das US Pentagon EA an Geldern zuschießt. Das Szenario passt genau zur neuen US-Außenpolitik. Mir ist schon klar dass sich bei PCGH kaum Außenpolitikinteressierte herumtreiben, aber auch von Spielemagazinen sollten solche kontroversen Szenarien hinterfragt werden und nicht blind auf Marketing und Promotion geschaltet werden.

Mittlerweile frage ich mich wieviel das US Pentagon EA an Geldern zuschießt. Das Szenario passt genau zur neuen US-Außenpolitik. Mir ist schon klar dass sich bei PCGH kaum Außenpolitikinteressierte herumtreiben, aber auch von Spielemagazinen sollten solche kontroversen Szenarien hinterfragt werden und nicht blind auf Marketing und Promotion geschaltet werden.

Ich kann in der bloßen Erwähnung Chinas als dritte Fraktion - also der Erwähnung von Tatsachen zu einem Spiel - keinerlei Marketing und Promotion erkennen. Ich vermute, du erwartest an kritischem Hinterfragen billiges USA-Bashing, obwohl bisher noch gar nicht bekannt ist, worum es genau in Battlefield 4 geht und der Vorwurf völlig absurd ist, das Pentagon würde irgendwelche virtuellen Kriegsszenarien gegen seinen größten Gläubiger finanzieren.

Es ist doch das selbe Szenario wie schon in Battlefield 2. Das ist doch schon mal nicht so schlecht.

Ich kann an der bloßen Erwähnung Chinas als dritte Fraktion - also der Erwähnung von Tatsachen zu einem Spiel - keinerlei Marketing und Promotion erkennen. Ich vermute, du erwartest an kritischem Hinterfragen billiges USA-Bashing, obwohl bisher noch gar nicht bekannt ist, worum es genau im Battlefield 4 geht und der Vorwurf völlig absurd ist, das Pentagon würde irgendwelche virtuellen Kriegsszenarien gegen seinen größten Gläubiger finanzieren.

Man kann schon daraus schlussfolgern wohin der Hase läuft soviel Weitsicht wirst auch du haben.

Es ist doch das selbe Szenario wie schon in Battlefield 2. Das ist doch schon mal nicht so schlecht.

Nein ist es nicht, statt Russland war es in BF2 die MEC, Middle Eastern Coalition.....aber ist ja auch egal an das Niveau von BF2 kommt wohl kein zukünfigtes BF Spiel mehr ran.

Mittlerweile frage ich mich wieviel das US Pentagon EA an Geldern zuschießt. Das Szenario passt genau zur neuen US-Außenpolitik.
Aha, erläutere mal bitte, damit wir feststellen können ob du ein Ami-hater oder ein China-lover bist. ^^

Naja, Kritik an EA in allen Ehren (bin ich immer direkt dabei :D), aber ihnen da jetzt irgendwas spezielles vorzuwerfen ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Schon BF2 hatte die Chinesen als Gegner, und das war 2005. Da die meisten Battlefields in einem "modernen" Szenario spielen (BF4 wohl ganz leicht in der Zukunft), und die Chinesen in Zukunft ganz einfach der andere global Player neben den USA (naja, wie lange noch ...) sein werden, sind die als Gegner nur eine logische Annahme, auch, wenn die Amis sich einen direkten Konflikt mit einem ebenbürtigen, nebenbei auch nuklear bewaffneten, Gegner niemals trauen würden. Mit den Chinesen verbinden die noch ganz andere wirtschaftliche Zusammenhänge, daher eher unwahrscheinlich ...

Möglich sind aber Stellvertreterkriege in anderen Lädern, kleinere Scharmützel, oder wie auch immer geartete Zusammenarbeiten im "war on terror", kommt auf die hanebüchene Story an, die EA uns da wieder auftischen wird ... letztlich ists aber nur'n Spiel, und da braucht man halt einen halbwegs kompeteten Kombatanten, immer nur die Russen ist öde.

Da bleibt dann für Teil 5 ja nurnoch Korea übrig als Schlachtfeld, und danach Science Fiction

Die Website von BF4 ist ja mal geil gemacht. :haha: Hab grade die User-News dazu gelesen, war mir also schon bekannt.

PCGH schrieb:
Interessant dürfte nun sein, ob Battlfield 4 auf Playstation 4 und Xbox 720 tatsächlich nur in 720p-Auflösung laufen wird. Jenes Gerücht stammt nämlich von derselben Webseite, deren China-Prognosen sich als richtig erwiesen.

Das ist falsch. Jemand hat das Gerücht aus dem Chiphell Forum auf NeoGAF ins Englische übersetzt und dort steht tatsächlich nichts von 720p für Konsolen. Der chinesische Urheber dieses Gerüchts sprach von der Xbox720 und nicht von 720p:

Lasgana: BF4
Lasgana: Coming October 23rd, 2013
Lasgana: development just started, expected to be done in 1 yr [Nirolak's Note: Since this is the one likely to elicit the most "this is fake" notes, I feel I should elaborate. Given some later points (like already have an internal demo), this seems to refer to EA's normal two year development cycle of a one year pre-production cycle with ~30-40 people and then ballooning up to 150-300 people to make the game after most things are prototyped and planned out. Visceral, BioWare, and a fair number of publishers outside EA also operate this way since it allows you to have multiple projects without cyclical layoffs due to scaling down in pre-production and scaling up in production. For example, during the downtime between Bad Company 2 and Battlefield 3, DICE's spare staff worked on making Medal of Honor's multiplayer and helping to build Need For Speed: Hot Pursuit. As to what the bulk of DICE's staff worked on prior to this going into production, it's probably either a second project or, once again, other EA games.]
Lasgana: will be on pc, ps3, xbox360 and next gen consoles
Lasgana: will be one of the first games for next gen consoles
Lasgana: commander system comes back
Lasgana: profile can be linked with other devices like ipad
Lasgana: auto login, need internet all time, support cloud saves
Lasgana: easier to pickup the game, to take care of players from CoD
Lasgana: support body and voice control for this commander system
Lasgana: better battlelog integration and better stats reporting
Lasgana: supports video playback and sharing
Lasgana: have gem store for dlc and other stuff like that
Lasgana: 3 factions: russia, usa and china
Lasgana: can deploy female soliders
Lasgana: frostbite 2.0 engine
Lasgana: pc, ps4 and xbox 720 supports 64 player maps
Lasgana: 360 and ps3 will be less
Lasgana: pc, ps4 and 720 will provide 60 fps
Lasgana: already have a demo video internally within EA,
Lasgana: matching the quality of BF3 already
Lasgana: bf4 will use 80% of power of frostbite 2, wheras bf3 only 30-40%
Lasgana: modern background
Lasgana: i mean story background

Quelle

Generell wäre ich hier aber immer noch ein wenig vorsichtig, da der China Schauplatz ziemlich gleichzeitig zu diesen Chiphell Gerüchten von einem englischsprachigen Leaker genannt wurde, der chinesische Leaker kann diesen auch einfach nur davon übernommen haben. Der chinesische User hat zwar mit China gepunktet, aber die Glaubwürdigkeit ist in meinen Augen immer noch zweifelhaft. Ich erwarte auf jeden Fall keine großen Grafikwunder, da BF4 ja ebenfalls für PS3 und XBox360 erscheinen wird. Es wird ein Cross Gen Spiel werden und kein Waschechtes Next Gen Spiel. Ich denke es wird sich zwischen Crysis 3 und Killzone Shadow Fall einordnen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Auch sollte man nicht blind in ein Szenario eines Spiels irgendwas hineininterpretieren. Ich finde das Szenario im übrigen keineswegs kontrovers denn es ist fiktiv!

Das ist falsch. Jemand hat das Gerücht aus dem Chiphell Forum auf NeoGAF ins Englische übersetzt und dort steht tatsächlich nichts von 720p für Konsolen. Der chinesische Urheber dieses Gerüchts sprach von der Xbox720 und nicht von 720p:

Es wird ein Cross Gen Spiel werden und kein Waschechtes Next Gen Spiel. Ich denke es wird sich zwischen Crysis 3 und Killzone Shadow Fall einordnen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Du bist also der Meinung, dass das gezeigte Killzone optisch besser aussieht als ein Crysis 3?
Crysis 3 auf Konsolen mit Sicherheit schon, aber nicht auf dem PC. :fresse:

B2T:

China war nur logisch, beim letzten mal war es ja der Iran, und USA-Russland ist auch schon langweilig, daher ist China die logische Konsequenz, kann ein sehr guter Schauplatz werden.
Multiplayer Schlachten am Himalaya.:hail:

Lasgana: BF4
Lasgana: Coming October 23rd, 2013
Lasgana: development just started, expected to be done in 1 yr [Nirolak's Note: Since this is the one likely to elicit the most "this is fake" notes, I feel I should elaborate. Given some later points (like already have an internal demo), this seems to refer to EA's normal two year development cycle of a one year pre-production cycle with ~30-40 people and then ballooning up to 150-300 people to make the game after most things are prototyped and planned out. Visceral, BioWare, and a fair number of publishers outside EA also operate this way since it allows you to have multiple projects without cyclical layoffs due to scaling down in pre-production and scaling up in production. For example, during the downtime between Bad Company 2 and Battlefield 3, DICE's spare staff worked on making Medal of Honor's multiplayer and helping to build Need For Speed: Hot Pursuit. As to what the bulk of DICE's staff worked on prior to this going into production, it's probably either a second project or, once again, other EA games.]
Lasgana: will be on pc, ps3, xbox360 and next gen consoles
Lasgana: will be one of the first games for next gen consoles
Lasgana: commander system comes back
Lasgana: profile can be linked with other devices like ipad
Lasgana: auto login, need internet all time, support cloud saves
Lasgana: easier to pickup the game, to take care of players from CoD
Lasgana: support body and voice control for this commander system
Lasgana: better battlelog integration and better stats reporting
Lasgana: supports video playback and sharing
Lasgana: have gem store for dlc and other stuff like that
Lasgana: 3 factions: russia, usa and china
Lasgana: can deploy female soliders
Lasgana: frostbite 2.0 engine
Lasgana: pc, ps4 and xbox 720 supports 64 player maps
Lasgana: 360 and ps3 will be less
Lasgana: pc, ps4 and 720 will provide 60 fps
Lasgana: already have a demo video internally within EA,
Lasgana: matching the quality of BF3 already
Lasgana: bf4 will use 80% of power of frostbite 2, wheras bf3 only 30-40%
Lasgana: modern background
Lasgana: i mean story background

Quelle

Generell wäre ich hier aber immer noch ein wenig vorsichtig, da der China Schauplatz ziemlich gleichzeitig zu diesen Chiphell Gerüchten von einem englischsprachigen Leaker genannt wurde, der chinesische Leaker kann diesen auch einfach nur davon übernommen haben. Der chinesische User hat zwar mit China gepunktet, aber die Glaubwürdigkeit ist in meinen Augen immer noch zweifelhaft. Ich erwarte auf jeden Fall keine großen Grafikwunder, da BF4 ja ebenfalls für PS3 und XBox360 erscheinen wird. Es wird ein Cross Gen Spiel werden und kein Waschechtes Next Gen Spiel. Ich denke es wird sich zwischen Crysis 3 und Killzone Shadow Fall einordnen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Dir ist aber schon klar das die Aussagen von Lasagna fakes sind und er diese auch bestätigt! http://www.battlefield-3.org/echte-und-fake-infos-4-origin.t175258.html

Dir ist aber schon klar das die Aussagen von Lasagna fakes sind und er diese auch bestätigt! Battlefield 3 - Echte und Fake-Infos zu Battlefield 4 - Origin & Mehr

Schon klar, ich habe in den letzten Tagen ja schon in den anderen BF4 News daraufhingewiesen, dass diese Leaks höchstwahrscheinlich Fakes sind. Da PCGH wieder die 720p ins Spiel gebracht hat, ging es mir nur darum, klarzustellen, dass in den Leaks tatsächlich nie etwas von 720p stand. Hier wurden XBox720 und 720p verwechselt. Das Lasgana China als Schauplatz wusste, führe ich wie gesagt auch andere Leaks zurück, die kurz vorher durchs Netz geschwirrt sind.

Zurück