Battlefield 4 Beta-Test: Patch bringt bis zu 50 Prozent Fps-Plus

Ich bin vollkommen deiner Meinung, das wäre wirklich mal notwendiger !!!

Bei Nvidia Geforce Experience, ist jetz unter Spiele auch der Reiter Battelfield 4... Spiel wird bei mir optimiert auf alles Low, bei 1280 x 720

Grund: Ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderungen....was geht ab ?!

Ich bin vollkommen deiner Meinung, das wäre wirklich mal notwendiger !!!

Bei Nvidia Geforce Experience, ist jetz unter Spiele auch der Reiter Battelfield 4... Spiel wird bei mir optimiert auf alles Low, bei 1280 x 720

Grund: Ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderungen....was geht ab ?!

Vllt erfüllt dein System nicht die Anforderungen :lol:

*edit
Hab mal kurz bei dir reingeschnüffelt.. solltest schon gut zocken können

Und was ist mit z.B: mit einem Phenom II X4 :huh:
Solche CPUs sollten getestet werden anstatt eines 1000€ Intel, welcher sowieso vollkommen ausreichend ist für BF4. :what:
Weitere Tests mit mehr CPU's werden folgen. Hier sollte lediglich der EIndruck zwischen Mittelklasse und High-End vermittelt werden.
Dabei spielt es kaum eine Rolle, wie viele Anwender sich über diese CPU im Gehäuse erfreuen, oder auch nicht :D:lol:

Ich habe den Patch nochnicht, hätte ich das gewusst, würde ich mal hier die Leistung meines Systems posten. Kann jetzt aber nurnoch Werte aus dem Kopf nennen, was viel zu ungenau wäre. Mal sehen was mein subjektiver Eindruck mir heute Abend sagt :P

Also dann mal der Aufruf an PCGH:

Bitte die nächsten Benches mit dem neuen Patch ankurbeln! :D (Gebt's zu, ihr habt ja eh nichts zu tun...:ugly:)

Hab grad Origin angeschmissen und es wurde für die Beta ein zweiter Patch (glaube etwas über 50MB) installiert.
Gestern Abend gegen 23 Uhr war der noch nicht verfügbar.
Also geschwind ein Match Domination angeschmissen und das Fazit (Min Details mit Post-AA auf HIGH)
- Max FPS: 60 --> 80 - eher egal, die gabs eh nur wenn man direkt auf den Boden schaut :ugly:
- Min FPS: 15 --> 30 - DAS ist eine wirkliche Verbesserung :D
- Avg FPS: ca 30 --> 40 - das Game füht sich insgesammt viel flüssiger an :daumen:
- ABER: ab und zu stockt das Game jetzt für fast eine ganze Sekunde. Kommt zwar nicht oft vor - aber vorher gabs das Problem nicht :wow:

Insgesammt ist BF4 für mich dadurch im 32er Domination durchaus spielbar. :)

Eine kurze Test-Partie 64er Conquest zeit zwar auch dieselber prozentuale Leistungssteigerung.
Allerdings fallen die Min-FPS dort immer noch auf unspielbare 15 FPS wenn viel los ist. :(

Ein Fortschritt ist der neue Patch mit Sicherheit - aber es bleibt trotzdem noch viel zu tun um das Game auch auf "normalen" 4-Kern CPUs gut spielen zu können.

Nix gegen dein System...aber größere Leistungsprünge durch Patches würde ich nicht mehr erwarten.

Der alte Phenom II mit ner 1 Gig 6950 @6970 und nur 4 GB Ram für nen 64 Bit Betriebssystem.
Da wird nicht mehr viel möglich sein,bei der doch nicht mehr ganz taufrischen Hardware

Nix gegen dein System...aber größere Leistungsprünge durch Patches würde ich nicht mehr erwarten.

Der alte Phenom II mit ner 1 Gig 6950 @6970 und nur 4 GB Ram für nen 64 Bit Betriebssystem.
Da wird nicht mehr viel möglich sein,bei der doch nicht mehr ganz taufrischen Hardware

Sagen wir es mal so:
Ich erwarte das die Release-Version von BF4 im 64er Conquest flüssig läuft (Min FPS bei mehr als 30, Avg FPS bei ca 50, keine Stocken)
Mir ist egal ob ich in minimalen Dateils spielen muß.
BF3 läuft auch flüssig - und das mit fast maximalen Details und SMAA.
Da kann es nicht sein das BF4 in minimalen Details - was gegenüber BF3 um WELTEN schlechter aussieht - nicht flüssig läuft.

Dice MUSS die CPU-Auslastung in den Griff kriegen.
Ein Quad mit 3,5 GHZ - egal ob Phenom II oder aktueller i5 - muß dafür ausreichen.
Denn sooo viel besser als BF3 sieht BF4 nicht aus. Mir persönlich gefällt die Optik von BF3 sogar um einiges besser.
Und ich hoffe nicht das die extrem erhöhte CPU-Last von "Levolution" kommt.

Sollte es wieder erwarten ein flüssiges Spielen nicht der Fall sein - so werde ich - und auch viele meiner Freunde/Bekannten sich nicht extra für BF4 einen neuen PC kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest wirklich 50 Fps Average in der BF4 Final mit deiner CPU?
Die 50 Bilder Average schafft in BF3 gerade so ein Phenom II X6 !

Na da bin ich aber eher skeptisch was deine Erwartungen betrifft.

Würde mich CSOs Einschätzung anschließen.

Man kann zwar Details runterdrehen, sodass die 1GB VRAM der Graka reichen, aber die ganze KI, Physik etc. kann man halt nicht runterdrehen.
Ich denke, dass man mit nur 4GB RAM und dem durchgenudelten X3@X4 keine Wunder von DICE erwarten kann.

Rüste doch mal wenigstens den RAM auf...

Da die Finale BF4-Version auch als 32Bit Anwendung laufen wird sollten 4GB eigentlich reichen.
Denn es würde keinen Sinn machen es als 32Bit-Anwendung zu veröffentlichen wenn es dann gar nicht spielbar ist :wow:

Und wenn ichs mir momentan leisten könnte hätte ich schon längst aufgerüstet.
Aber Auto und Wohnungsrenovierung sind nun mal um einiges wichtiger.

Wie gesagt - für die Optik (LOW) und Physik die BF4 momentan in der Beta darstellt sollte ein PC der BF3 (Ultra ohne MSAA) ruckelfrei darstellen kann problemlos reichen.
Denn BF4 sieht - gelinde gesagt - gewöhnungsbedürftig aus. :ugly:

seit dem neusten update ist mein i5 2500 k nur noch 80 % ausgelastet ,aber habe weniger fps und mein Turbo vom cpu geht nur noch auf 4000 mhz statt 4600 mhz :-) voll die verarsche :daumen:

Im Video sagt er am Ende *Von den Intel 6 Kernern wie dem Topmodel 9460..*
Heisst es nicht eigentlich 4960?! :)

Zurück