Battlefield 4 Beta-Test: Komplettes Hands-On zu Gameplay und Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 Beta-Test: Komplettes Hands-On zu Gameplay und Technik

Nach mehreren Stunden auf den Servern der Battlefield-4-Beta fassen wir unsere Eindrücke einmal zusammen und wagen ein erstes Zwischenfazit - Karte, Gameplay und Technik. Was halten Sie von der Beta?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 Beta-Test: Komplettes Hands-On zu Gameplay und Technik

Technische Aspekte beleuchtet? Wo denn ?

Für die Masse mag es ja reichen zu sehen "Kauf Grafikkarte X", aber wie sieht es mit :

- der client side hitdetection aus ?
- der zu hohen first person cam aus ?
- dem Schutz vor Cheatern aus ?
- den offenen API aus, die Cheat-Codern Tür und Tor öffnet ?
- den Gesamtheitlich betrachteten Auswirkungen für PC-Spieler, das die Lead-Plattform wieder mal Konsole war aus ?

Gab es da irgendwelche Verbesserungen ?
Traut ihr euch überhaupt, DICE solche Fragen zu stellen, oder durch eigene Recherche soetwas in einem Artikel zu beleuchten ?
Oder müsst ihr dann um Werbeeinnahmen bangen ?

Gruß

naja ich bin bis jetzt noch nicht wirklich gestorben, wenn ich eigtl. schon um die ecke gerannt bin. muss aber nichts bedeuten.

bin auffällig mit meinem gegener downgegangen. bei ca. 2 h spielzeit mindestens 6-7 mal.

Der letzte Satz trifft es "NETTE BETA" wobei Nett ja bekanntlich der kleine Bruder von Sch*** ist :daumen2:

Habs Gestern und Heute richtig gezockt und bin begeistert . Das , das Rad nicht neu erfunden wir war wohl jedem klar . :daumen:

So, und vor ein paar Stunen hab ich mir über Origin bestellt plus Premium , freu mich auf den 29 Oktober :hail:

Keine Zeit jetzt , muß weiter zocken :D

Greets!

Könnte mir vielleicht wer sagen ob die Kugeln
wieder aus dem Kopf des Playerchars kommen?

Aber ich nehms mal an...

Vielen Dank!

Cya Yakup

Ich finde die Beta ist im großen und ganzen sehr gut geworden, klar andere Maps und mehr Waffenauswahl hätten sicher nicht geschadet...
und abgesehen von den Laggs, ist das Ganze sehr geschmeidig gelaufen.
Grafikbugs hier und da gehören einfach zu einer Beta, bei dem Vorreiter Bf3 sah es am Anfang in meinen Augen schlimmer aus und entpuppt hat sich ein Gigantisches Spiel
Ich freu mich auf den Release ;)

Bin nach gut 2 Tagen Beta nicht sehr begeistert. Ich habe BF3 gerne mal so nebenbei gespielt, mehr "empfinde" ich für BF4 auch nicht. Naja kaufen werde ich mir es sicher trotzdem mit Premium, nur um dem "Gruppenzwang" genüge zu tun. :ugly:

:ugly:

beta.

conquest large mit 64 spielern hat extrem mit standbildern zu kämpfen... gewünscht habe ich mir 200+ spieler
bei 3 stunden spielzeit gab es 1 absturz... hatte schon schlimmere betas
nettes "gimmick" aus meiner sicht: stellt man auf 'low', bleiben ein paar besondere regler auf 'high'... der effekt ist eine "saubere optik" für profis. die "feedbacks" für treffer kommt hier schon klar zur geltung. ("saubere optik"; keine sichtbehinderung durch sinnlose zierelemente, kein motion blur oder ähnliches)
allgemein ist bf4 ein optischer leckerbissen.
für eine beta ist der umfang völlig in ordnung. es geht hier mehr um "serverlast" und "netcode". das balancing von bf3 hat auch deutlich über den release hinaus gedauert.

:devil:

Entscheidend ist, ohne Singleplayer hätte ich BF3 gar nicht angefasst.
Das Multiplayer-Zeugs können sie wegen mir auch ganz weglassen, :devil:wen interessiert schon Multiplayer?:devil:

Wie kannst du das nur sagen :o Schäm dich! :D
Dann würde ich dir mal Battlefield Bad Company 2 empfehlen. Da war der Singeplayer echt unterhaltsam.
Gruß Chris

Klar doch. Hab danach auch noch Bad Company auf der Xbox 2 gezockt, obwohl ich Ego-Shooter mit Gamepad hasse, so gut fand ich das.
Daher nervt mich das BF4-Gedöns eigentlich nur, ich will Bad Company 3. Sweetwater & Haggard ftw.

Zurück