Battlefield 4: Beta-Phase beendet, Ultra-HD-Video auf Youtube - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Beta-Phase beendet, Ultra-HD-Video auf Youtube - Ihre Meinung?

Wie bereits zu Beginn der Closed-Beta angekündigt worden ist, wurde die Testphase von Battlefield 4 heute Vormittag um 10 Uhr beendet. Bis zum 30. Oktober müssen sich Interessierte nun auf die Veröffentlichung des finalen Spiels warten, insofern dieses Anklang gefunden hat. Derweil haben wir noch eine Ultra-HD-Videospur auf Youtube hochgeladen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Beta-Phase beendet, Ultra-HD-Video auf Youtube - Ihre Meinung?
 
Für ne Beta gut.
Aber es ist noch viel arbeit für DICE.

Aber die Beta lief ,nach dem abschalten der virtuellen CPU Kerne, sehr gut !

Hoffe das der Win7 Bug schnell bereinigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst erst relativ spät auf die Beta aufmerksam geworden bzw. auf die Tatsache, dass man ja gar keine 6GB RAM benötigt (iwo aufgeschnappt).
Die ~10h Stunden die ich gezockt hab, haben aber gut Laune gemacht und das mit meiner Spielegurke samt Q6600.
Alles auf 'Medium' sah zwar nicht so prall aus, aber neuer PC ist ja in den Startlöchern. :D
 
hehehe ne das nicht aber ich find den sp so gut wenn dice mal BF2 neu aufrollen würde das wäre geil. Und nein ich bin COD kind da grafik bei mir auf dem 2 platz ist. Und die beta lief bei mir fast garnicht nur lags egal nach welchen patch. Man merkt das ein Regisseure bei COD die story macht und ja es ist halt sehr Amerikanische aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost würde ich höchstens geschenkt annehmen und auch das nur um es gleich zu verkaufen. Aber die BF4 Beta hat mich total enttäuscht.

Wobei ich sagen muss dass ich BF3 einfach Hammer finde und selbst nicht wüsste was DICE da noch besser machen könnte.
 
Hab eben dann mal wieder bf3 gespielt aber hat irgendwie kein Spaß mehr gemacht. Man merkt das es sich anders spielt. Mal 1-2 Tage abwarten und nochmals testen ;)

Fand die beta okay. Man hatte einen kleinen Einblick in das gameplay. Mehr hab ich nicht erwartet oder gewollt. Was hier alle für Wunder erwartet haben. Dice wächst auch kein gras aus der Hosentasche......
 
Die Beta hat mich auch sehr gereizt. Die Grafik ist in FullHD/Ultra und Spieleigenem Downsampling bombastisch, auch die Bewegungen wirken deutlich authentischer als in bisherigen Titeln und überzeugt. Auch diverse Bugs und anfängliche LEistungseinbrüche waren nach dem 2. Patch und 331er bereinigt. Das Gameplay hält den Nervenkitzel aufrecht und die Special Effects sind wie gewohnt schön anzusehen. Alles in allem sollte ich DICE vorab schonmal mit der Bitte konfrontieren, meine kommende Suchttherapie zu finanzieren, dann drück ich auch den Bestellbutton. :D

Wer übrigens nicht ganz soviel löhnen will, hier gibts etwas günstigere Keys.
 
Spielt sich ein wenig zu viel COD Artig, aber sonst klasse!, wird gekauft, wenn auch nicht zum Release sondern später. Damit ich es zum Release kaufe muss es mich schon umhauen wie Watch Dogs oder The Crew.
 
Spielt sich ein wenig zu viel COD Artig, aber sonst klasse!, wird gekauft, wenn auch nicht zum Release sondern später. Damit ich es zum Release kaufe muss es mich schon umhauen wie Watch Dogs oder The Crew.

Also ich kann hins. COD kaum mehr mitreden, letzte mir bek. Version war ModernW, und das kam sehr verspielt und unreif rüber. Auch die Athmosphäre und Grafik waren ernüchternd für den immensen Hype. Viel BlingBling und Effektgehasche. Da wirkt das ausgewachsene Battlefield einfach authentischer wie ich finde. Auch der kommende Nachfolger Ghost scheint allem Anschein nach ziemlich hinterherzuhinken. Bis auf den episch wirkenden Trailer etwas dünn das Ganze. Aber wir werden sehen. Battlefield jedenfalls ist sogut wie eingetütet. Ist für mich persönlich aber auch viel Treuebonus dabei :hail: - seit 1942 bin ich im Battlefield Fieber. Teil 3 berufsbedingt ausgelassen, aber Nummer 4 wird gesuchtet bis der Arzt kommt. :ugly:

Hört sich an als hättest du ne Alhpa von WatchDogs in den Fingern gehabt. Ich vermute, du stehst, genau wie ich, auf das Thema an sich, oder? Ich mein grafisch hab ich jetzt keine großen Unterschiede zu bspw. GTA 4 ausmachen können..
 
Naja. Ich persönlich kann keine großen grafischen Verbesserungen zu BF 3 sehen, außer viellecht Ausnahmen wie den Glasstower. Aus diesem Grund würde ich es schon mal nicht kaufen.
Das Schiessen ist schwerer geworden, was ok ist, da realistischer. Was nach wie vor Unsinn ist, sind die Schadenswerte für Personen und Material. Bsp.: Wenn nur ein Kopf über eine Mauer schaut und ich treffe mit einem Gewehr, vielleicht abgesehen von Luftgewehren, ist die Person tot. Aber halt nicht in BF4. Aber dafür gibt es dann bestimmt wieder Hardcoreserver wo dass annämlicher wird.
Mal davon abgesehen, wird aber im englischem EA Teaser gesagt, dass die Grafik und Inhalte nur ein Vorgeschmack sind und zum größten Teil noch nichts mit dem Spiel zu tun haben. Also bleibt noch Hoffnung.
So, aber am Ende muß ich es eh kaufen, da alle Kollegen es kaufen, aus Gründen wie : "Naja, ich hab die Kohle", oder "mmhmh.. mal neue Maps" oder "ma guggn obs mein Rechner schafft" u.s.w., da ich sonst wohl allein weiter im BF 3 rumhupp.
Was wirklich richtig Spaß macht und eine gute Idee ist, ist der Bomb-Mode. Da ich von Conquest die Nase der Maßen vollhabe, dass ich schon nix mehr rieche.
Das und der Grund mit meinen Kollegen zu spielen, ist warum ich es kaufen werde.
 
Also ich kann hins. COD kaum mehr mitreden, letzte mir bek. Version war ModernW, und das kam sehr verspielt und unreif rüber. Auch die Athmosphäre und Grafik waren ernüchternd für den immensen Hype. Viel BlingBling und Effektgehasche. Da wirkt das ausgewachsene Battlefield einfach authentischer wie ich finde. Auch der kommende Nachfolger Ghost scheint allem Anschein nach ziemlich hinterherzuhinken. Bis auf den episch wirkenden Trailer etwas dünn das Ganze. Aber wir werden sehen. Battlefield jedenfalls ist sogut wie eingetütet. Ist für mich persönlich aber auch viel Treuebonus dabei :hail: - seit 1942 bin ich im Battlefield Fieber. Teil 3 berufsbedingt ausgelassen, aber Nummer 4 wird gesuchtet bis der Arzt kommt. :ugly:

Hört sich an als hättest du ne Alhpa von WatchDogs in den Fingern gehabt. Ich vermute, du stehst, genau wie ich, auf das Thema an sich, oder? Ich mein grafisch hab ich jetzt keine großen Unterschiede zu bspw. GTA 4 ausmachen können..

Also der Modus Obliteration ist quasi COD in Battlefield, kleine Map, par Camper und so weiter. Also der Unterschied zu COD ist dort im groben nur die bessere Grafik und Zerstörung.

Sonst ist BF4 ganz gut, nur die Sniper haben mich aufgeregt in der Beta. Aber ich hab BF4 eher so als BF3 mit neuen Maps und mehr Zerstörung empfunden, finde dafür 48€ (günstigster Key Store) etwas viel und warte dann bis es etwa 40€ kostet. Zum Vergleich, Watch Dogs kostet im gleichen Store 39,99€.


Wäre schön wenn ich ne Alpha zu Watch Dogs spielen könnte :ugly:, aber was ich an Gameplay und Trailern gesehen hat hat mich umgehauen. Bei BF4 ist es eher so, das hatte ich doch mit BF3 schon, jetzt kam nur was mehr Zerstörung und etwas bessere Grafik hinzu. Bei Watch Dogs ist es anders, sowas gabs noch nie. Und The Crew sieht nach einen tollen Open World Rennspiel in Next Gen Grafik aus, sowas hatte ich lange nicht mehr in den Fingern.
Zur Grafik finde da ist schon ein Unterschied zu GTA 4, also im vergleich zur Vanilla Version.
 
Die 8 Euro machen ja den unterschied :lol:

Die maps sind wohl etwas größer als in cod was den bombenmodus angeht. Oder kann man da die Bombe mit dem heli von a nach b fliegen ;-)
 
hmm ich war sehr enttäuscht von der performance der beta. ich weiß ich habe nicht mehr den neuesten rechner aber wenn ich in bf3 bei mittleren bis hohen details noch annehmbare fps hatte lief die bf4 beta nicht mal auf low über 30 fps -.- hoffentlich wird das zur final noch besser.
ansonsten, aber das kann natürlich auch an den low einstellungen liegen, sah bf4 i wie "comichafter" aus als bf3 und das waffenbalancing der beta muss auch noch verändert werden.
 
Zurück