Ich für meinen Teil habe erstmal lange Zeit genug von EA und Origin, BF3 "Premium" wenn ich das schon höre wird mir ganz anders.
Bei BF4 gibt's am Ende sicherlich "Premium" + DLC's und keine unlocks für's normale Spielen, sondern nur Unlocks gegen Bares, man muss ja Testen wie viel man aus den "Lemmingen*" noch rausquetschen kann... irgendwann muss das auch mal aufhören mit der Geldmacherei, was EA abzieht geht mal gar nicht, das gilt nicht nur für die Battlefield Reihe, auch C&C verhunzen sie zusehend und das sind nur zwei kleine Beispiele.
(*Sorry, Major Fletcher, aber die Bezeichnung passte so schön

)
Auf eine geschlossene Beta kann man gedrosst verzichten, wenn sie wieder genau so läuft wie bei BF3.
Die wollen einfach nur ihr Zeug unter die Leute bringen, jetzt wird mit der Beta schon Werbung gemacht und es wird als Verkaufsargument gehandelt, dabei ist das eigentlich dafür gedacht das wir Spieler deren Spiel auf Fehler hin durchtesten und für Belastungstests da sind, das ist doch irgendwie voll daneben, ich find das voll Panne das soviele den Köder auch noch schlucken, das fand ich schon bei BF3 voll daneben.
Sitzt das Geld mittlerweile so locker?
Battlefield 4 wird das erste Battlefield was ich komplett auslassen werde, da mir die Marketingstrategie zu Battlefield 3 dermaßen gegen den Strich ging, mit ihren Limited Editions, DLC's, Premium, Waffen ups und weiß der Geier was noch. (hab es schon lange nicht gespielt)
Und ich hab eigentlich alle Battlefield Teile bisher gespielt, aber so lass ich mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen, ganz sicher nicht.
Bloß eine gute Grafik ist schon längst kein Kaufargument mehr für mich, wobei sich das auch erst noch beweisen muss im MP ob die Grafik da auch so gut ist und vorallem Spielbar auf halbwegs aktuellen Systemen.
Und ich bin noch nichtmal auf den schlechten Netcode von Battlefield 3 im Vergleich zu den direkten Vorgängern eingegangen.
Solange sich jedenfalls nichts drastisch an der Produktvermarktung ändert, spiel ich eben etwas anderes, ist ja nicht so als gäbe es keine alternativen Spiele.