Battlefield 3: Was erwarten Sie vom nächsten Battlefield?

AW: Battlefield 3: Was erwarten Sie vom nächsten Battlefield?

Für mich als "Wiedereinsteiger" würde ich mir einen Offline Modus wünschen in dem ich die verschiedenen Flugzeuge, Helis,... testen kann bzw. damit umgehen lernen kann ev. mit Bots...

Ansonsten wurde hier für mich schon alles gesagt.

Eine Kombination aus BF2 und BC2! Die Grafik und der Sound von BC2 und dsa Gameplay von BF2.

Die ganzen COD Einflüsse in BC2 bitte weglassen (automatisches heilen, Dauerfeuer).

Die Diskussion hatte ich schonmal und dabei sind wir zum Resultat gekommen, dass es sowas wie BF2 nicht nochmal geben wird. Es wird für die breite Masse produziert. Also keine langes "einfuchsen" ins Heli-/Jetfliegen...Sondern eher Heli die sich von alleine satbilisieren....LÄCHERLICH !

Der Commander muss auf jedenfall wieder rein.

Und ein System wo man sich vielleicht pro Spielfigur nicht alles freispielen kann. Sondern eben vorher wissen muss, in welche Richtung man gehen möchte. Und wenn man eben noch in eine andere möchte, man dann nochmal einen zweiten Charakter hochspielen muss.
Und das nicht alles so schnell freigespielt werden kann.
Gut bei BF2 gab es "nur" die 14 Waffen...aber ich habe selbst jetzt noch nicht alle :D (habe es ca. 2Jahre gespielt).
Bei BC2 hat man nach ein paar langen Nächten alles frei.

Und auch gaaaaaaaanz wichtig: keine unendliche Munition mehr in Helis....lieber wie bei BF2....!!!

Ach und habe ich schon das DAUERFEUER erwähnt???Das bricht mich richtig an!!! Bei BF2 ist man mit Dauerfeuer nicht weit gekommen....Bei BC2 einmal linke Maustaste gedrückt, bin man nachladen muss, dann einfach wieder gedrückt halten und über die Maps rennen ^^

Und die Funktion auf Taste Q muss wieder da sein...!!!!

Naja, ist meine Meinung...Nur wird das sicher niemand von EA/Dice lesen :(

edit: Was ich gerade gelesen habe:
kreislauf, schwarz vor augen irgendwas...

Das wäre doch mal ne super Idee...Wie kann ich mit kompletter Kampfausrüstung ewig weit sprinten? Wenn einem da schwummrig wird (verschwommene sicht) dann wäre das doch cool.

Zuletzt bearbeitet:

Lest euch einfach das Interview mit dem Dice Mitarbeiter durch dann wisst Ihr wo es hingeht.

News, Battlefield Bad Company 2, DICE-Veteran Gustav Halling im Interview - Battlefield Bad Company 2 - Infos, Hilfe, Galerien und Downloads zum Spiel

Zitat:

Was hast du an Battlefield 1942 geändert, als du Battlefield 1943 designt hast?

Eine Sache war, dass wir die Maps ungefähr 20 - 25 % kleiner machten, um sie dem schnellen, modernen Gameplay besser anzupassen. Das Gameplay in 1942 war überhaupt nicht schnell. Man hatte z.B. "gehen" und "rennen", "gehen" ist in heutigen Spielen schon fast nicht mehr möglich - entweder man rennt, oder man sprintet! In 1942 konnte man viel zu viel Zeit damit verbringen, von A nach B zu gelangen. Heut zu Tage dürfte dieses Tempo als unakzeptabel langsam empfunden werden.

Da wird es hingehen... Kleinere Maps... Weniger Spieler... Weniger Fahrzeuge... :daumen2:

Bin selber sehr aktiv in der battlefield Scene und dort diskutieren wir das Thema schon seit längerem.

Hier mal ein Beitrag aus dem dortigem Forum von mir:

-
Die Zukunft von BF sieht einfach düster aus...

Man sieht es ganz deutlich am BFBC2 und dessen "Zielgruppe" ala Konsoleros.

Schnelles Spiel... Alles eher in Rambo "ein-mann-armee" für jeden mist punkte und Bling bling....
Weshalb muss ich eine Runde mit über 20.000 Punkten beenden ?
Über die Cheater etc. will ich mich gar nicht aufregen...
Dice ist ja schon zu dämlich eine standart Joystik Steuerung einzubauen.....

Das BF2 war das letzte richtige Battlefield.... und wird es auch bleiben.
Wir werden in der BF Reihe solche sachen wie

Commander und dessen Aufgaben... ( Versorgungsgüter, Drohnen, spotten, Befehle der einzelnen Sqads )
Common Rose ( z.b. Mal danke sagen http://www.bf-games.net/forum/style_emoticons/default/wink2.gif oder für den toten Kameraden neben einem einen Medic rufen)
Richtiges Sqad System
Keine Selbstheilungskacke
Zu Lande ( Panzer, Jeep, MTW, Flugabwehrpanzer etc. )
Zu Wasser ( Boote, MTW´s )
In der Luft ( Jet´s, Bomber, Transportheli, Kampfheli, A-10
- Und das auf jeder Seite....mit mehreren Fahrzeugen....

Richtiges Teamplay... ( Wenn kein Medic in der Nähe wird es schlecht mit dem heilen )
Oder auch das Teamplay im Heli / Bomber... ohne guten Gunner war der Heli sehr wenig wert.

Überlegt auch mal wie groß das "Mapvolumen" gewesen ist im Vergleich zu BFBC2....
Denkt mal zurück wie hoch man mit den Jet´s fliegen konnte...
naja... die Größe überhaupt auch der Map.... Heute.... Schlauchlevel....
und mit dem Heli kommt man gefühlte 10 Meter über den Boden.

Alles in allem muss man sagen das die BF Serie immer "leichter" wird. Oder um es anders auszudrücken..
Mehr für kleine Konsolenkinder entwickelt wird.
Wenn ich daran denke wir schwer die ersten Flugversuche in BF2 gewesen sind...
Bei BFBC2 ( Gut... Joysticksteuerung bekommen die nichtmal hin ) kann jeder Depp den Heli sicher in die Luft bekommen.

Überhaupt kann jeder mit jeder Klasse spielen... ( Die Klassen an sich unterscheiden sich ja auch kaum noch )

Und da BF3 ja auch für die Konsole angekündigt wurde sehe ich dementsprechend schwarz.

Das hat auch einen einfachen grund weshalb ein BF3 weit schlechter als ein BF2 sein wird....

DIE KONSOLEN SCHAFFEN KEINE ... RIESENMAPS ... ZIG FAHRZEUGE... UND DAS NOCH MIT EVTL. 64 oder 128 SPIELERN BEI GUTER GRAFIK.

Das Problem ist weiterhin das die Gamer sich auch immer jeden weiteren Schrott kaufen und dafür schlange stehen...
Siehe MW2 etc. Auch das neue MOH findet reißenden Absatz obwohl schon im vorfeld angekündigt wurde wie kacke es doch ist.... Aber egal... gekauft wird es trotzdem.. egal wie hoch die Preise sind... COD MW hatte horrorpreise... und es gab einen Verkaufsrekord... Was für eine verkehrte Welt.

Kein wunder also weshalb sich die Entwickler immer weniger mühe geben... Die Spiele werden Ihnen trotzdem aus der Hand gerissen.

EA und Dice haben auch einfach vergessen das die BF Serie nur durch den PC groß geworden ist.
Die lassen den einfach den Bach runtergehen...bzw. bedienen nicht mehr die Veteranen sondern wollen eher
neue Käuferschichten... Konsoleros halt... und bei den Konsolen geht es den Entwicklern nicht um den Raubkopierschutz.

Es geht den Entwicklern ganz einfach nur um Arbeitsersparnis....Das System ist überall gleich...
Man muss demnach nicht zig Treiber, Auflösungen etc. schreiben... ( Es geht einfach um weitere Kostenreduzierung )

Weiterhin muss man sagen das es uns versprochen wurde das BF3 ein reines PC game ( COREGAME ) wird....
Tja... schon vor erscheinen des Games wurden wir belogen...

Nebenbei... Bei BF2 Vanilla saß ich allein über 800 Stunden Online im Heli...
BFBC 2 macht mir jetzt schon nach ca. 60 Stunden schon keinen Spaß mehr.

ICh erwarte die gewohnte Qualität von Dice.
Und ein weiterentwickeltes, ergänztes BC2 wäre ein Traum!

- Hinlegen (wenigstens temporär)
- Common Rose (Muni und Sani anfordern ist in BC2 dürftig, Bedanken)
- 64+ Spieler
- große Maps (bitte keine Schlauchlevels)
- Flugzeuge
- SAAW für bzw. gegen Helis (die Helis in BC 2 sind ja teils mit "normalen" Waffen (M95 mal außen vor gelassen) nicht zu erlegen)
- Commander (inkl. Ari und Versorgungsdrops, UAV)
- besserer Net-Code für weniger Lags
- Endgeile Panzer-Maps (Highway Tampa in BF2142 war meine Lieblings Map)
- Gunship + Titan (als Gimmick)
- weniger Grafikgedöns (Bloom und den ganzen Müll)
- die Mutter aller Maps: 128 Spieler, 10 Flugzeuge pro Seite, 15 Panzer pro Seite, riesengroß -- jaja, Träumerei.
- richtig lange Runden (mal eine Runde mit 1h wäre was geiles)
- verbesserter Serverbrowser wie zuletzt in 2142/BF2
- keine Statistikaktualisierung mehr, wenn man nur eben mal auf einem Server geschaut hat ohne zu spawnen
- Verbesserungen im Squadmanagement
- Möglichkeit das Laden bzw. joinen eines Server abzubrechen
- Möglichkeit das Crosshair farblich wieder zu verändern. Im Panzer sieht man das Teil nicht mehr, wenn man wegen der Ballistik in den Himmel zielt
- CTF oder irgendetwas wie z.B. den Commander entführen
- Auto-Kick für Lagger (spätestens ab 160ms avg)

Aber bitte nicht nur ein weiter entwickeltes BC2, denn anfangs dachte ich, es wäre CoD.

Zuletzt bearbeitet:

@ HomeboyST

Du schreibst mir aus der Seele :)

@cfos242

Highway Tampa war doch bei BF2??? oder???

@sobo85:
Tampa war bei BF2 und bei BF2142. Kam bei beiden mit einem Patch.

1) keine kits, 1 soldat den man ausrüsten kann wie man will
2) große karten mit mindestens 64 spielern
3) zerstörbare umgebung
4) keine killcam (nm und hm)
5) hardcore mode
6) mehr waffen
7) höhere geschw. der raketenwerfer
8) hinlegen, lehnen
9) rauch & blendgranaten
10) squadmanagement, es laufen manchmal nur idioten im squad rum und mann kann nichts dagegen tun außer verlassen
11) keine rpg und cg die mit hilfe des peilsenders ihr ziel finden (komplett unrealistisch), genauso wie die lenkbare at4, wenn sie was gegen helis wollen sollen sie stinger raketen einbauen.

12) salvenschießen und unbegrenzte munition bei den schweren fahrzeugen/flugzeugen durch überhitzung und begrenzte munition ersetzen

13) keine konsolenportierung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück