Battlefield 3: So viel Zerstörung bietet die Engine - Gameplay-Video klärt auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: So viel Zerstörung bietet die Engine - Gameplay-Video klärt auf gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: So viel Zerstörung bietet die Engine - Gameplay-Video klärt auf

Das Spiel begeistert ja schon so enorm aber das level auf den Flugzeugträger hat dann mir echt die kinnlade fallen lassen. Crytek man hat dich besiegt. Ich bin kein Fanboy aber vllt bald einer ^^ Achja es fühlt sich so genial realistisch an das is schon beängstigend. Spielt es auf ner großen Klotze das is einfach nur der Hammer (PC ONLY NATÜRLICH)

AW: Battlefield 3: So viel Zerstörung bietet die Engine - Gameplay-Video klärt auf

Jaaaa!,battlefield wird toll und ihr seid alle Super und nicht beeinflussbar oder bestechlich.Ja wir kaufen das Game eh alle, macht euch keine Sorgen! Reicht dann sowas von unnötig eure aufgeschwatzenwerbung..

:daumen:

Sorry Leute es ist wirklich nicht böse gemeint, aber wir stehen unmittelbar vor dem Releas! Wir werden es alle bald spielen, also brauchen wir auch keine 5 Artikel pro Tag, welcher Stein wo abfliegt oder welches Level jetzt welche Funktionen hat und und und. Es wurde viel Werbung gemacht und meiner Meinung nach sollte man jetzt bis auf Benchmarkes und co, das Spiel, Spiel sein lassen!

Grüße

AW: Battlefield 3: So viel Zerstörung bietet die Engine - Gameplay-Video klärt auf

Sind schon ein paar lustige Stellen dabei.
Auf der einen Seite sind da Einschusslöcher in der Wand zu sehen, wenn man mit ner Pistole ballert, ballert man aber mit der Panzerfaust, hat die Wand keine Kratzer.

Bleh, die Zerstörung ist ja mies.

Unzerstörbare Kartonschachteln und Bäume die direkt durch Häuserwände fallen usw. Weniger Effekthascherei und etwas mehr Realismus wäre angebracht gewesen.

Ist doch wie bei Teil 2 nur bisschen besser, alles fest vorgegeben was zerstört werden kann, Gebäude gehen immer an den selben stellen kaputt. Sieht dennch gut aus und macht SPAß!!!

die bäume beim drauf schiessen und umfallen sowas von unrealistisch gegenüber crysis :daumen2:

dann mit den raketen werfer auf die wand :daumen2:

und kartons die sich nicht zerstören liesen oder lassen :daumen2:

crysis2 ist und bleibt das realistische was zerstörerung angeht, zwar nicht so ganz viel, wie beim bf3 dafür aber realer.

oder im vielen stellen wie boden oder wände, die texturen viel zu plastisch.:fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unzerstörbare Kartonschachteln und Bäume die direkt durch Häuserwände fallen usw. Weniger Effekthascherei und etwas mehr Realismus wäre angebracht gewesen.

Das sind ganz offensichtlich Kartons aus moderner "Panzerpappe". ;)
Stimmt schon einiges könnte realistischer kaputtgehen.

die bäume beim drauf schiessen und umfallen sowas von unrealistisch gegenüber crysis :daumen2:

crysis2 ist und bleibt das realistische was zerstörerung angeht, zwar nicht so ganz viel, wie beim bf3 dafür aber realer.

oedr im vielen stellen wie boden oder wände, die texturen viel zu plastisch.:fresse:

du weißt aber schon dass das ein und dieselbe map war, oder?:what:

es gibt noche genug andere wo man mehr zerstören kann...

und wenn dir die physik nicht gefällt, dann kauf dir COD MW 3 - wo du nicht mal einem durch eine zeitung erschießen kannst!

du meisnt den ersten teil, denn von zerstörungsphysik gibts ja im zweiten sogut wie nichts zusehen:daumen2:

wie kannst du ein spiel beurteilen das DU NOCH NIE GESPIELT HAST???:what::what::what:

das war eine map, es gibt aber noch einige mehr und da ist mehr zerstörbar...

sind wir froh dass die keine shice ala cod produzieren

Toll, diese unzerstörbaren Kisten gibts auch in betagteren Games, ich hätte erwartet, dass die Einschläge ausfransen, und man eine detailgetreue Zerstörungssimulation sieht. Auch von dem Angriff mit dem RPG auf die Litfassäule, oberflächliche Zerstörung, das Ding häts zersetzen müssen, oder kommt das erst mit ner Zweit-NV-Karte für PhysX :ugly:? Das mit der Gebäudezerstörung ist am anteressantesten, Fliegen da aber immer dieselben Beton-Trümmer-blöcke runter, oder rein zufällig? Scheint ganz so, dass die Trümmer nach wenigen Augenblicken wie von Zauberhand verschwinden, und dass bei den Bäumen, was nicht besser zu sehen war, bei dem 2ten, ob diese die gleichen Zerstörungsmerkmale (Risse am Baumstumpf...) aufweisen.
Sooo realistisch ist das ja gar nicht:schief:, aber ganz schön interessant zu sehen, dass sich außer der Grafik nicht viel verändert hat:fresse:.

Was mich an dem Video stört, ist dass nicht nochmal zurückgeschaut wird, ob die Einschusslöcher etc verschwinden, bzw. falls das der Fall war, hab das Video nur oberflächlich (1/3) angeschaut.

Ich find's ja gut, dass sie die Kulissen eindruksvoller gestaltet haben als in BC II, aber dann wieder auf reine Optik zu setzen und dafür die Zerstörung ruterzuschrauben finde ich nicht gelungen. BC II war da der bessere Weg, wo die Maps zwar nciht so bombastisch waren, aber nach einer ordentlichen Runde mit 20-30 Spielern komplett eingestampft waren. Die Zerstörung ist ja nicht nur effekt sondern soll auch ein wichtiges Gameplayelement darstellen und gerade das kommt in den gezeigten Szenen meiner Meinung nach zu kurz.

oder im vielen stellen wie boden oder wände, die texturen viel zu plastisch.:fresse:

Genau. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und lass den Kitis ihren Spaß. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.:ugly:

Das Spiel begeistert ja schon so enorm aber das level auf den Flugzeugträger hat dann mir echt die kinnlade fallen lassen.
Warum? Wegen der extrem "hochauflösenden" Himmels Bitmap, die einem CoD entsprungen sein könnte?

Edit:
Sind schon ein paar lustige Stellen dabei.
Auf der einen Seite sind da Einschusslöcher in der Wand zu sehen, wenn man mit ner Pistole ballert, ballert man aber mit der Panzerfaust, hat die Wand keine Kratzer.
Teilweise kommen auch gar keine Einschusslöcher oder nur einmalig auf einem Objekt.

Edit: Und noch was. Wenn man mit einer Pistole auf einen Karton schießt, dann bewegt sich dieser keinen Zentimeter, weil die Kugel da durch schlägt, wie nix.

Zuletzt bearbeitet:

ich kann noch nicht viel sagen, mein paket von amazon ist auf dem weg zu mir!:ugly:

aber laut aussagen eines freundes soll schon in anderen maps viel zerstörbar sein

Leute, wenn ihr realistisch fallende Bäume und abbröckelnde Hauwände sehen wollt, dann kauft euch ne Techdemo oder sowas. Hätte EA das alles hochrealistisch animiert, wären am Ende nur halb soviele fps rausgekommen und jeder hätte sich aufgeregt, warum zu Lasten der Spielbarkeit an allen Ecken und Enden unnötiges Eye-Candy implementiert wurde, das doch für den Spielablauf total irrelevant ist. Wollt ihr hier mit ordentlicher Grafik einen Shooter haben oder durch verlassene Maps rennen und Bäumen beim Fallen zuschauen? Manchmal muss man sich wirklich fragen, ob die Leute nur noch glücklich sind,w enn sie was zu meckern finden. Ich bin sicher der Letzte, der EA in den Himmel loben will, aber ich finde hier ist genau die richtige Balance zwischen Spielbarkeit und Optik gefunden worden.

Wenn aber Explosionsschäden vom RPG ganz fehlen kratzt so etwas arg an der Atmosphäre, zumal das BC2 (und dutzende andere, ältere Spiele) besser darstellen bzw. überhaupt darstellen.

Also ehrlich gesagt halte ich beim Zocken eher nach Gegnern Ausschau und schaue mir keine Explosionsschäden an Wänden an. Und ich schieße auch nicht auf Wände, sondern auf Panzer und Gegner. Athmosphäre kommt nicht dadurch, ob eine Wand zusammenfällt oder nicht, sondern durch das Gesamtpaket.

Dort wo man auf Bäume geschossen hat und diese sind dann nach ein paar Schuss umgefallen?:schief:
Ne, also ich finde die Zerstörungsmöglichkeiten deutlich besser wie in Titeln der Konkurrenz.
Wenn man alles mit GPU Physx zerlegen will, kostet das zuviel Performance und niemandem ist geholfen, zumal es sowieso prpretiär ist und somit für Dev´s uninteressant, wenn sie eine möglichst breite Käuferschaft ansprechen wollen

Wäre das Spiel komplett auf PhysX optimiert würde die Hälfte der Käufer vermutlich BF3 boykottieren, weil sie ne ATI-Karte haben... würde es per CPU berechnet, würde das einiges an Leistung kosten bei zweifelhaftem Nutzen, und den Schuh zieht sich sicher kein Spieleentwickler gerne an, zumal BF3 ja ohnehin schon nicht gerade geringe Anforderungen hat, wenn man in FullHD mit hohen Details spielen will. Von daher bleibe ich dabei, dass es genau der richtige Kompromiss ist.

Zurück