Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

Die meisten Karten für Battlefield 3 wurden von DICE mit einem mehr oder weniger deutlichen Blaustich versehen, der einige Spieler allerdings stört. Eine neue Mod entfernt die Blautönung und sorgt für natürlich wirkende Farben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

AW: Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

Ehrlich gesagt, finde ich es mit dem Blaustich irgendwie ansprechender. Durch den Mod wirkt alles so übertrieben bunt (zu viel Sättigung?). Zudem finde ich, macht der Blaustich einen "edleren" Eindruck. Werd ich mir jedenfalls nicht installieren :)

AW: Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

Ja, es sollte etwas eindringlicher gewarnt werden. Mir persönlich gefällt es mit Blaustich auch besser...erinnert dann halt eher an einen movie, in dem solche Farbfilter ja oft zum Einsatz kommen....und das mit der Sättigung sehe ich auch ähnlich...es wirkt zu bunt, zu comicartig. Mich würde aber mal interessieren wie das ganze mit einem leichten rotstich wirkt :D

Mag zwar alles schön bunt sein und wie eine bessere Grafik wirken, aber es pass einfach nicht in eine Kriegs-"Simulation" und da man dadurch eh nicht auf Ranked servern spielen kann, installier ichs mir nicht.:daumen2:

irgendwie is das für mich wie "mir gefällt das ende von dem buch ned, ich schreib mir fix ein neues" >< das is halt die "art" von bf3. sone art erkennungszeichen möcht ich sagen. finds blöde, wenn man sowas dann einfach umändert. is ja wie in nem horrorshooter überall helles licht zu platzieren >< un am ende beschweren, dass das der wohl ungruseligste gruselschocker war, den man je gespielt hat :ugly:

Gefällt mir irgendwie. Vorallem Gulf of Oman gefällt mir sehr. Manchmal ist die Farbsättigung, vorallem bei Pflanzen und Gräsern, ein wenig zu stark.

Mir gefällt es garnicht, wirkt an einigen stellen doch sehr künstlich und unnatürlich

Das Bild von Wake Island mit Mod gefällt mir schon besser, aber die Problematik mit PB überwiegt die etwas schönere Optik. Der leichte Blaustich ist aber wie schon gesagt eine Art Erkennungszeichen, daher glaube ich nicht dass Dice hier Veränderungen vornimmt. So ein RGB Regler für individuelle Einstellungen wär trotzdem nett.

:daumen2: Das hier ist das Schwestermagazin zu Pc Games ? Während hier ja scheinbar mal wieder "Werbung" über eine Mod gemacht wird , die eigentlich eher ein CHEAT-TOOL ist , und Euer Account sehr wahrscheinlich bei benutzung gesperrt wird , macht Pc Games schon mal einen auf "haaalt bitte nicht Installieren".
Was soll das ganze ? Bei jeder "Mod" , die Pc Games zb. seither aufsehens mit Artikelchen gemacht hatte wird erst noch (mit Link) fast dafür Werbung gemacht , nur um weiter ein paar Ahnunglose in die falle zu locken , die nachher wieder die ganzen Threads mit EA ist ***** zupflastern.
Fazit : Pc Games oder PCGH zeigen Bf3 Mods ? ......OHNE mich.

Finde die Originalgrafik wesentlich realistischer, der Mod macht eine Far Cry ähnliche Optik draus. Gefällt mir nicht, aber Geschmäcker sind verschieden ;).

MfG

Finde auch das dass originale Bild "realistischer" aussieht. Bei der Mod wirken die Farben zu bunt, ein wenig blässe steht dem Spiel deutlich besser. Ich würds mir nie installieren, weils mir nicht gefällt und ich an MP Titeln nie etwas Modde...

also meiner meinung nach sieht das mit den farben ein bissl aus wien kinderspiel:schief:..ich selbst benutze den fxaa injector
HTML:
http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield/189991-fxaa-injector-danoc1-fuer-battlefield-3-update-danoc1-v1-3-beta-download.html
bin völlig zufrieden mit optik & performance & hatte noch nie probleme auf ranked servern...teilweise hat man auch nachteile weil dunkle räume noch dunkler sind mit dem mod

Der Blaufilter ist oftmals deplatziert, sowas passt nur bei starker Bewölkung und/oder Regen. Bei Wake Island ist der Blaufilter falsch, da passen die knalligen Farben besser dazu. Das Mod ist nicht schlecht, taugt aber nicht bei allen Maps.

Blaufilter raus > Rotfilter drüber, so siehts aus :daumen2:

Also ich finde es mit dem Blaustich auch besser, als so bunt wie z.B. bei Far Cry 3.

Kann es sein das wenn der Blaustich weg ist man die Gegner dadurch besser erkennen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Es sieht schon etwas besser aus als das Original. Aber solange man von Punkbuster gekickt wird bringt diese Mod soviel wie ein Kühlschrank in der Arktis!

Zurück