Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

AW: Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

Also ich finde generell Betafield 3 farblich gelungen nur bei Albourz Mountain (die Schneeberglandschaft) ist wirrklich zu viel mit Blau gesättigt. Ich hab mal einen Sniper mit nem Kopftreffer gefragt, obwohl ich nur das Spotdreieck sah und nicht mal seinen Umriss war die Entfernung "nur" 650m, also bei 650m seh ich keinen Deppen aber auf 750m auf einer anderen Karte, da seh ich noch sogar den ganzen Körper und Umrisse: Dafuq:ugly: Where is the logic gone?

AW: Battlefield 3: Neue Mod entfernt Grafik-Blaustich und sorgt für natürliche Farben

wow - lesen kannste ja..

Mit dem "Verstehen/ Begreifen/ Denken" happert es wohl noch ein wenig?!
Aber es nochmal erklaeren - macht dann auch kein Sinn!
Vorteile + Gruende - > Steht alles schon da..

Und das Pferd weiss ziemlich sicher - wovon es redet - was, wie und wann gebannt wird..

Und Deine Büsche "verschwinden" lassen mit "niedrigen Einstellungen" - auch erklaert..
Also Teufel Dir mal weiter einen..

Gruss
Ist das ein bestimmter Tick von dir überall Anführungszeichen hinzupacken?

Ich habe schon mit den modifizierten .cat Dateien auf Metro gespielt und man sieht vor allem die Amis mit der Standardcamo schlechter, weil es auf einmal Weiß auf Weiß ist und nicht Weiß auf Blau.
Man kann auch mit Ingameeinstellungen in deinen so genannten dunklen Ecken besser sehen indem man die Brightness und den Contrast richtig einstellt ging schon damals in BC2 und war in den Ligen erlaubt.
DICE könnte einfach eine Option einfügen um den Blaufulter ein-/auszustellen oder vielleicht sogar mit einem Regler einstellbar machen. (Spielneustart erforderlich)
Die Angestellten, die sich bisher auf Twitter mit ihren privaten Accounts gemeldet haben sind ziemlich butthurt und wollen nicht von ihrer Designentscheidung ablassen. Mir ist klar warum modding bei einer neuen Engine nicht gerne gesehen ist, vor allem wenn man wie EA diese Engine in jedem anderen Spiel verwurstet. Mit genügend Moddingmöglichkeiten würde EA wohl keins ihrer Spiele großartig verkaufen können wenn man ihre momentane Update-/Patchpolitik betrachtet.

Dein Einwand dass das Tool von Frankelstner momentan von AA zum Bauen neuer Cheats genutzt wird ist zwar richtig, aber man darf nicht vergessen dass AA schon vor Release dieses Tools sicherlich wöchentlich (keine genauen Erfahrungen vorhanden deshalb grobe Schätzung) neue Cheats rausbrachten und diese dann auch eine gewisse ZEit von PB und anderen Anticheattools nicht erkannt wurden, dagegen ist die EInführung der MD5 Checksum für Serveradmins doch mal was gutes für die Cheaterbekämpfung und wäre wohl nie implementiert worden wenn das Tool nicht alle Dateien von BF3 aufgebrochen hätte.

Der Typ, der sich auf reddit wegen eines angeblichen Bans wegen der CC gemeldet hat, wurde wegen eines Hacks gebannt, der schon seit dem 12. August 2012 von PB gebannt wird. Das Tool von Frankelstner kam erst am 27. August raus. (reddit ist die Quelle auf die sich Gamestar z.B. bezieht wenn es um Bans zu diesem Thema geht.)
Ansonsten gab es nur PB Kicks (selbst erlebt danach CC wieder entfernt obwohl mir das Herz blutet)

Ich finde den Farbfilter recht ansprechend und dieser lässt die Grafik irgendwie "echter" wirken, weil die Farben nicht so extrem übertrieben herüberkommen, wie aus einem amerikanischen Rollenspiel. Wenn man aus dem Fenster schaut, hat man auch nirgendwo übertriebene Farben, wie bei extremen Sonnenschein im Herbst im Wald, wenn man nicht gerade in Tokio in der Innenstadt lebt.

Ich benutz dne FXAA Injector von Danoc1 ( Gibt ja nen Thread dazu hier)
Ist der auch betroffen? Kann ich wegen dem Auch gebannt werden? :)

was den FXAA von Danoc1 betrifft, würde mich auch interessieren, ob man wegen dem gebannt werden kann.
Benutze den auch und finde das macht das Game richtig schön.

bunter wirds dadurch schon muß ich zugeben, dafür ist aber auch der mehr oder weniger penetrante blaustich weg. :ugly:

also DICE - warum überlaßt ihr das nicht gleich selbst den spielern und warum droht ihr hier mit ban?

- und ob man es am ende lieber bunter oder blaustichiger mag, sollte jeder bei einem legal erworbenen produkt selbst
entscheiden dürfen.

nachbesseren wäre in dieser situation sinnvoller als einen ban auszusprechen. ;)

was den FXAA von Danoc1 betrifft, würde mich auch interessieren, ob man wegen dem gebannt werden kann.
Benutze den auch und finde das macht das Game richtig schön.
Evenbalance hat schon gesagt man kann es auf den PB Screenshots nicht erkennen.
Theoretisch werden ein paar Dateien von BF3 angefasst, aber bisher gab es keinen Grund für einen Ban.

naja einerseits finde ich es schon schade, dass games immer "kontrollierter" werden, wenn man da an cs früher denkt, was da alles hinzugekommen ist...
aber auch da war es so - sobald man in ligen oder so gespielt hat, mussten die dateien original sein, da battlefield dauerhaft eine "quasi-liga" ist (ranglisten, punkte, ...) ist es schon verständlich. ich meine, dice hat sich für diesen llok entschieden und mit mod sind die kontraste durchaus stärker, was zu spielerischen vorteilen führen kann - nicht fair gegenüber spielern die die mod nicht verwenden (wollen - auch wenn sie es natürlich können, ich gehöre auch zu der "wenn der entwickler sich dafür entschieden hat, hat er sich bestimmt was dabei gedacht"-fraktion ;) )

Hi Leute
Ich verstehe es einfach nicht warum man alles so kompliziert macht und nicht einfach;)
Es geht auch einfach mit jeden Flachbildschirm in den Einstellungen:

dsc04695-jpg.589831

R=Rot
G=Grün
B=Blau

Schiebt doch einfach den Blauregler runter und Problem gelöst;)

So kann man auch andere Farben ausprobieren wie . z.B. Rotstich;)

PS:
Da braucht man kein Extra Menü für in den Spieleeinstellungen es gibt ja schon sowas im Bildschirmmenü.

Mfg:
Niza

Anhänge

• DSC04695.JPG
    DSC04695.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Hinweis mit dem Blaustich. Ist für mich ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen, auch weil der Mod nicht zugelassen wird. Habe keine Lust, jedesmal am Monitor die Farben zu verstellen.

bin selber netmal darauf gekommen.werde es mal testen ob es was bringt.

Augenkrebs Mod. Man könnte es auch "Pony-Level-Mod" nennen. Geht gar nicht.

Hi Leute
Ich verstehe es einfach nicht warum man alles so kompliziert macht und nicht einfach;)
Es geht auch einfach mit jeden Flachbildschirm in den Einstellungen:

attachment.php

R=Rot
G=Grün
B=Blau

Schiebt doch einfach den Blauregler runter und Problem gelöst;)

So kann man auch andere Farben ausprobieren wie . z.B. Rotstich;)

PS:
Da braucht man kein Extra Menü für in den Spieleeinstellungen es gibt ja schon sowas im Bildschirmmenü.

Mfg:
Niza
Stimmt wenn die ANwendung der Fehler ist korrigier ich mit dem Monitor nach und mach mir damit meine Konfiguration für alles andere kaputt.
Außerdem hat man dann gar kein Blau bzw es wirkt lasch, aber man will ja farben nur nicht durch einen Blauschleier verändert.

Mir gefällt Battlefield, so wie es jetzt ist am besten und außerdem ist es ohne diesen "Ponnyland Mod" erheblich realistischer!:D

Zurück