Battlefield 3: Mainboard für 2500k gesucht

carmikaze

Komplett-PC-Käufer(in)
Battlefield 3: Mainboard für 2500k gesucht

Hallo, da ich leider feststellen musste, dass Battlefield 3 wirklich sehr CPU-hungrig ist, und mein Core 2 Duo @ 2,67Ghz nicht ausreicht, hab ich beschlossen mir eine neue CPU (i5 2500k) zuzulegen. Dafür brauche ich aber erstmal ein neues Mainboard.

Meine derzeitigen PC specs sind:

Core 2 Duo @ 2,67Ghz
GTX 260
Asus p5k
4Gb 1066 ram

Gibt es derzeit so ein "Preis Leistungs Knaller" Mainboard? Es darf maximal 100€ kosten..

Ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr mit PC Hardware beschäftigt und hab keine Ahnung was gerade so "gut" ist...

Grüße

AW: Battlefield 3: Mainboard für 2500k gesucht

Hallo, da ich leider feststellen musste, dass Battlefield 3 wirklich sehr CPU-hungrig ist, und mein Core 2 Duo @ 2,67Ghz nicht ausreicht, hab ich beschlossen mir eine neue CPU (i5 2500k) zuzulegen. Dafür brauche ich aber erstmal ein neues Mainboard.

Meine derzeitigen PC specs sind:

Core 2 Duo @ 2,67Ghz
GTX 260
Asus p5k
4Gb 1066 ram

Gibt es derzeit so ein "Preis Leistungs Knaller" Mainboard? Es darf maximal 100€ kosten..

Ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr mit PC Hardware beschäftigt und hab keine Ahnung was gerade so "gut" ist...

Grüße

Nimm ein p8p67 oder ähnliches das reicht!
Aber BF3 ist eher GPU hungrig als CPU hungrig ;)

Das ASRock P67 Pro3 würde schon reichen, oder falls man mal die iGP nutzen möchte dann das ASRock Z68 Pro3. Die Grafikkarte wäre aber auch Renovierungsbedürftig. Willst du übertakten?

Nimm ein p8p67 oder ähnliches das reicht!
Aber BF3 ist eher GPU hungrig als CPU hungrig ;)

Danke erstmal für eure Antworten :)

Nein Battlefield 3 ist extrem CPU hungrig.. ;) Mit nem Dualcore kommt man da nicht weit..

Dr Bakterius schrieb:
Das ASRock P67 Pro3 würde schon reichen, oder falls man mal die iGP nutzen möchte dann das ASRock Z68 Pro3. Die Grafikkarte wäre aber auch Renovierungsbedürftig. Willst du übertakten?

Was ist iGP? Grafikkarte will ich erstmal nicht austauschen, weil ich nicht das Geld dafür hab.. Außerdem spiele ich nur auf meinem 19" Monitor :) Und nein, hätte dann nicht vor zu übertakten.

Gruß

Danke erstmal für eure Antworten :)

Nein Battlefield 3 ist extrem CPU hungrig.. ;) Mit nem Dualcore kommt man da nicht weit..

Was ist iGP? Grafikkarte will ich erstmal nicht austauschen, weil ich nicht das Geld dafür hab.. Außerdem spiele ich nur auf meinem 19" Monitor :) Und nein, hätte dann nicht vor zu übertakten.

Gruß

Meinen 2600k lastet es nur ca. 50% aus und die Grafikkarten haben da richtig zu tun!

Die Auslastung läßt sich so auch nicht direkt vergleichen, auch würde ich eine Beta nicht als Maßstab nehmen

Aber Battlefield 3 wird kein CPU Fresser. Die GPU ist da das Hauptproblem.

Aber Battlefield 3 wird kein CPU Fresser. Die GPU ist da das Hauptproblem.

Also ich hab vor einigen Tagen Caspian Border gezockt und meine FPS lagen da so um die 15-25.. Mit low einstellungen! Bei Operation Metro komme ich komischerweise mit mittleren Einstellungen auf 30-40 FPS..

Und doch glaub mir, das Spiel braucht CPU Power ohne Ende, es wurde schon von einigen Seiten und Leuten bestätigt und gibt auch zB. Videos auf Youtube von Leuten, die eigentlich die selben PC Specs wie ich haben (4gb ram, gtx260) nur die halt noch nen Quadcore (i5/i7) haben und komplett ruckelfrei auf Caspian Border spielen konnten.. :)

IGP= Integrated Graphics Processor :)

Okay, und was ist der Vorteil wenn man so einen iGP drin hat?

Naja dann schau ich jetzt mal welches Mainboard das beste für mich ist..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab vor einigen Tagen Caspian Border gezockt und meine FPS lagen da so um die 15-25.. Mit low einstellungen! Bei Operation Metro komme ich komischerweise mit mittleren Einstellungen auf 30-40 FPS..

Und doch glaub mir, das Spiel braucht CPU Power ohne Ende, es wurde schon von einigen Seiten und Leuten bestätigt und gibt auch zB. Videos auf Youtube von Leuten, die eigentlich die selben PC Specs wie ich haben (4gb ram, gtx260) nur die halt noch nen Quadcore (i5/i7) haben und komplett ruckelfrei auf Caspian Border spielen konnten.. :)

Okay, und was ist der Vorteil wenn man so einen iGP drin hat?

Naja dann schau ich jetzt mal welches Mainboard das beste für mich ist..

Grüße

Ist schon klar das man mit einem 2500k/2600k mehr FPS hat als mit einem alten Quad ;)
Trotzdem ist das spiel GPU fressend wie Sau!

Nicht um sonst braucht man für das spiel min. eine GTX 580 um es auf Ultra spielen zu können!

Ist schon klar das man mit einem 2500k/2600k mehr FPS hat als mit einem alten Quad ;)
Trotzdem ist das spiel GPU fressend wie Sau!

Nicht um sonst braucht man für das spiel min. eine GTX 580 um es auf Ultra spielen zu können!

Ich hab keinen Quad, ich hab nen Core 2 Duo :)

Ja klar braucht das Spiel auch ne gute GPU, aber dass man einen extrem gute CPU braucht merkt man spätestens dann, wenn man mal auf der riesigen Map Caspian Border gezockt hat :D Und mit meiner GTX 260 kann ich immerhin auf Mittel spielen, und auf Mittel sieht das Game immer noch Atemberaubend aus :)

Ja klar braucht das Spiel auch ne gute GPU, aber dass man einen extrem gute CPU braucht merkt man spätestens dann, wenn man mal auf der riesigen Map Caspian Border gezockt hat :D Und mit meiner GTX 260 kann ich immerhin auf Mittel spielen, und auf Mittel sieht das Game immer noch Atemberaubend aus :)

Und ich hab keinen Quad, ich hab nen Core 2 Duo :)

Ist eine BETA ;) Da sehen alle Grafikmodi gleich aus! Warte mal auf das Endprodukt:D Da wirst du mit deiner GTX 260 vielleicht nur auf Low spielen können und selbst ich mit meinem Crossfire Gespann auf High!!!

Eben, in seinem Fall ist die CPU das größere Übel. Von daher passt seine Überlegung in diesem Sektor aufzurüsten.

Ist eine BETA ;) Da sehen alle Grafikmodi gleich aus! Warte mal auf das Endprodukt:D Da wirst du mit deiner GTX 260 vielleicht nur auf Low spielen können und selbst ich mit meinem Crossfire Gespann auf High!!!

:what::what: Niemals :lol:

Das wird laufen , der 2500k auf 4,5 geoct drückt schon gut was raus. Ich habe ne 6850 PCS+ drin und den 2500k und hab average 60fps . Also erzählt doch bitte nicht jedem das man mind. 4 590 GTX braucht und n auf 7 Ghz geoct 2600k :motz:. Wartet doch erma ab , ich sage das ichs noch nach der Beta gut spielen kann , WARUM ? Ich kauf mir doch nich jetz tausend Upgrades und steck 500€ in PC obwohl ich nich weiß wies zum Schluß wirklich läuft. Also ich sage :kaffee: und kieken was kommt :-)

Eben, in seinem Fall ist die CPU das größere Übel. Von daher passt seine Überlegung in diesem Sektor aufzurüsten.

Bei im ist beides das Übel ;) Eine GTX 260 ist gleich auf einer HD 4870 und die liegt bei den BF3 Benches am unteren Ende ;)

@ kombiv6

Wenn das so ist wiso kann ich selbst dann gerade so auf Ultra spielen ? man braucht dazu eben min. eine GTX 580 und das jetzt schon in der Beta!

Nope, auf der Nvidia Seite haben die das schon getestet, dass man mit ner GTX 260 auf mittleren Details ohne Probleme zocken kann! Und viele Leute die auch ne 260 haben können das ebenfalls bestätigen. Man braucht dafür keine Über-GPU ;)

Und ich mein, wenn ich es jetzt auf Mittel zocken kann, und das richtig gut aussieht, wieso sollte das in der Release Version dann anders sein? :D

I
@ kombiv6

Wenn das so ist wiso kann ich selbst dann gerade so auf Ultra spielen ? man braucht dazu eben min. eine GTX 580 und das jetzt schon in der Beta!
Grade meintest du noch dass es nur eine Grafikeinstellung gibt :D

Nope, auf der Nvidia Seite haben die das schon getestet, dass man mit ner GTX 260 auf mittleren Details ohne Probleme zocken kann! Und viele Leute die auch ne 260 haben können das ebenfalls bestätigen. Man braucht dafür keine Über-GPU ;)

Und ich mein, wenn ich es jetzt auf Mittel zocken kann, und das richtig gut aussieht, wieso sollte das in der Release Version dann anders sein? :D

Grade meintest du noch dass es nur eine Grafikeinstellung gibt :D

Weil eben in der BETA Tesslation etc. fehlt was in der Finalen Version dazu kommen wird und die FPS noch drücken wird!
Und wie ich geschrieben habe sieht es bei der BETA auf Ultra genau so aus wie auf Low! Da erkennt man das eben noch Tesslation fehlt!

Und ich rede hier nicht von Low oder Medium sondern von Ultra und da meine ich Ultra auch mit AA auf High etc.!!!

Bei im ist beides das Übel ;) Eine GTX 260 ist gleich auf einer HD 4870 und die liegt bei den BF3 Benches am unteren Ende ;)

@ kombiv6

Weiß ich doch nicht ? Weil eine Graka im Arsch ist ? Oder dein 2600K nur n Pentium II ist ? Was bringt das dem Fredersteller ? NIX. Ich sage der 2500k iss eh um Jahre seiner CPU voraus, also kann er sich das Ding in Verbindung mit nem Asus P8P67 und 4 - 8 GB RAM reindonnern. Das wird auf jedenfal ne Steigerung und mehr wissen wir noch nicht. Die Beta wird definitiv optimiert, nach oben sowie für die mittleren Einstellungen. Mein Sys läuft jedenfalls grad supi auf High und HBAO an. Nur Schatten auf Medium. So und der Rest wird Spekulation sag ich und hilft dem Fredersteller 0 und wurde schon 1000e mal durchgekaut. Mfg

Zurück