Battlefield 3: Limited Edition auch als digitaler Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Limited Edition auch als digitaler Download gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Limited Edition auch als digitaler Download
 
Man bekommt "Back to Karkand" nicht später kostenlos. Das wird ein Monat nach Release im Store (PSN, XBL..) als kostenpflichtiges DLC angeboten. Was man aber später so gegen Ende des Jahres bekommt ist das Physical Warfare Pack, das vorerst nur die Vorbesteller bekommen.


Bei jedem BF3-Artikel gibt es immer solche Fehler... ihr solltet mal bessere Redakteure einstellen, die auch Ahnung haben wovon sie auch schreiben.
 
Weil man keine Staubfänger mehr benötigt heutzutage und es für den User mittlerweile mehr Vorteile bietet als je zuvor. ^^

Ich verfüge nur über eine 6000er Leitung, also bin ich doch ganz glücklich über diese "Staubfänger".;) Wenn man fast alles digital erwerben kann, dann hat man ja kaum noch einen Grund aus dem Haus zu kommen. Die Menschheit wird immer bequemlicher.
 
Wird es bei Steam erscheinen? Kaufe nur noch da, wenn die Preise stimmen. Ach verdammt, hab die ersten Kommentare nicht gesehen.
 
oh, ich glaub ihr versteht mich falsch
ich hätts zwar grundsätzlich gerne im regal (eine schöne dvd hülle/verpackung vorausgesetzt) aber mir geht es hauptsächlich um DRM
da EA bisher einer der größten Securom fanboys ist und ich securom per se komplett ablehne boykottiere ich alle spiele die über securom oder ähnliche maßnahmen verfügen
ich persönlich mag nur zwei dinge: drm-frei oder steam

steam aus dem grund: es dient nicht, im gegensatz zu securom und co, dazu, ausschließlich mich als ehrlichen käufer zu überwachen, sondern ich habe community features, ich brauch keine dvd im laufwerk, und sollte die dvd mal kaputt gehen oder ich verliere sie, kann ich das spiel trotzdem jederzeit wieder über steam installieren - egal auf welchem pc, laptop oder was auch immer, und egal wie oft, ohne einschränkungen

wenn ich mein hart verdientes geld für spiele ausgebe, dann verbitte ich mir restriktive maßnahmen wie securom oder andere DRM lösungen die sich gar tief ins system reinfressen
heutzutage hat man zwar keine leistungseinbußen mehr durch securom und co. aber mir gehts ums prinzip

und steam ist da echt die sinnvollste variante

außerdem @anchorage:
EA spiele werden sehr wohl auf steam veröffentlicht (siehe mass effect, das dort sogar ohne securom erschienen ist), allerdings wurde zb Crysis 2 aus steam wieder rausgenommen, vermutlich weil EA erstmal seine eigene distributionsplatform pushen möchte
 
Ich liebe meine Sammlung, und wenn ich es kaufen sollet dann nur den klassischen Weg mit Datenträger:D
 
Ich würde es gerne über Steam kaufen. Wie es bis jetzt aussieht, werde ich wohl auf die Ladenversion zurückgreifen.
 
Ich verfüge nur über eine 6000er Leitung.

Was heißt hier nur?

In wenigen Stunden ist das Game gedownloadet.

Sogar ich mit meiner 1.000er ziehe alle Games über Steam, auch wenn ich mal den Rechner die Nacht durch laufen lassen muss, wayne?

Besser als sich noch diese uralten Staubfänger-DVDs ins Haus zu holen, wo erstmal von Hand alles patchen musst und die DVDs nach einem halben Jahr sowieso verloren / verliehen / verkratzt sind.
 
Ich finde ein Spiel wie Bf3 muss einfach im Laden gekauft werden.

Ich hätte keine lust über 10 Gb bei Steam runterzuladen das dauert ja über 7 Stunden bei ner schlechten Leitung, und den Rechner übernacht anlassen geht ma garnich :daumen2:

Aber egal das Game wird der Burner:daumen:
 
Was heißt hier nur?

In wenigen Stunden ist das Game gedownloadet.

Sogar ich mit meiner 1.000er ziehe alle Games über Steam, auch wenn ich mal den Rechner die Nacht durch laufen lassen muss, wayne?

Besser als sich noch diese uralten Staubfänger-DVDs ins Haus zu holen, wo erstmal von Hand alles patchen musst und die DVDs nach einem halben Jahr sowieso verloren / verliehen / verkratzt sind.


Zwar weiß ich nicht was du mit deinen DVDs gemacht hast, aber bei mir sind meine DVDs in einem guten Zustand und verloren gegangen ist mir auch noch keine. Dank den "tollen" Kopierschutzmaßnahmen kann man doch großartig nichts mehr verleihen.
Außerdem musst du die Spiele doch nicht von Hand patchen. Die meisten Spiele suchen beim Start automatisch nach Updates und installieren sie anschließend.

Wenn ich nach dem Preis entscheide, dann bin ich mit den "Staubfängern" immernoch besser dran.
Also habe ich im Moment keinen Grund auf Steam und Co umzusteigen.
 
Mir wäre der Download auch eher zu langwierig und wenn die Festplatte die Grätsche macht ist alles weg.
 
Zurück