Battlefield 3: Iran verbietet Shooter wegen Angriff auf Teheran

ich verstehs - warum muss man auch reale städte in fiktive kriegen zerstören?
gibt es nicht genug echten krieg in der welt?
da ist mir ein fiktiver krieg in einer fiktiven stadt lieber...

MW3 übertreibt ja auch bissl was die zerstörungswut in den USA und europa anbelangt :/

Sehe das ähnlich. Kann man ja auch nicht WWII vergleichen, denn dieser Krieg hat stattgefunden. In dem Spiel wird einem kommenden Krieg vorgegriffen. Man stumpft die Leute schonmal ab , so dass sie es ganz normal finden, wenn dann im Iran die Bomben vom Himmel fallen. Ist ja normal wenn´s in BF3 so passiert ;-) Schonmal abstumpfen und gleichgültig machen ... gibt´s da zufällig Öl ?
Aber eigentlich wollte ich mich an solchen Diskussionen nicht mehr beteiligen. Ist einfach zu ätzend dass immer noch Krieg um Öl gemacht wird. :kotz:

Edit : Und kommt mir nicht mit "is ja nur n Spiel" und "ist doch völlig abwegig, so ein Krieg". Vor nicht allzu langer Zeit hat Israel öffentlich darüber nachgedacht und diskutiert , ob nicht ein Erstschlag auf den Iran an der Zeit wäre und hat schonmal abgecheckt, wie die anderen Länder darauf reagieren. Nur hat diesmal der Kumpel USA nicht mitgemacht und auch Europa war ablehnend. Ist nur ne Gradwanderung , dann habt Ihr Euren tollen Krieg. Zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomgegner als Bekloppte bezeichnen, ahja... sry, aber als Japaner hättest du dich sicher anders ausgedrückt. :schief:
Der Unterschied ist auch, die Atomgegner gehen auf die Strasse, wir Gamer sülzen nur unsere Stammforen zu... ;)

@Topic: Die Reaktion ist irgendwo verständlich vom Iran, irgendwo aber auch nicht...
Verbieten sie das Spiel heißt es (hier im Westen) Zensur. Verbieten sie es nicht, dann heißt es (da im Osten) Schwäche gegenüber den Amis... kranke Welt! :ugly:

entschuldige diese leute sind bekloppte ich würde sogar sagen verbrecher ...

(der müll der da ist muss transportiert werden legt man den reiseweg um ziehn die affen ja mit)

=> in meinen augen sollten sie vor dem kraftwerk campen wo sie andere menschen nicht nerven und kein geld kosten bzw schaden verursachen. (du darfst zwar demonstrieren aber die typen die gleise beschädigen würde ich mit dem gummiknüppel wegprügeln! ) diese horde extremer hardliner hat doch dauernd neue ideen ! wenn da mal eine nicht gefunden wird und du 2 wochen später mim auto in ein loch fährst oder ein zug entgleist ! das hat mit spaß nichts mehr zu tun sondern erhöht statistisch sogar die wahrscheinlichkeit eines ATOMUNFALLS (der Castor fällt zB um) .

das sollte nur ein beispiel sein! nehmen wir stuttgart 21. Menga A der bürger << Menge B der bürger

Menge a macht radau usw => bekommt (aus gerechtigkeitssicht) viel zu viel beachtung über das ergebnis des volksentscheids hab sogar ich mich gewundert ^^.


=> diese Atomknillche sind "verrückte" ein findiger Ingenieur oder Lehrer hätte uns schneller von der Atomenergie weggebracht als Kurzschlussreaktionen oder diese verlausten Bahndammsaboteure(wenns nach denen ginge würdest du raus aufs Plumsklo k*cken gehn!

Deutschland hat aktuell rein gar nichts erreicht um von Atomenergie weg zu kommen! Das muss ein kluger mensch einfach so sehn. USA / Frankreich / usw sind AKWs am bauen. Sogar Japan hat begriffen dass es nicht ohne geht.

Aber die Deutschen die sind wie immer fein raus die können wenn ein Französisches AKW nen unfall hat (oder irgend ein anderes) sagen "Wir sind nicht schuld denn wir haben keins "

Den vorteil davon:

-sein schicksal komplett in fremde hände zu geben(franz. ingenieure :ugly:)
+ teureren strom / damit schlechteres leben zu haben :P

ich schreibs nochmal für euch auf:

Deutschland mit AKW: etwas billigerer strom mehr geld für FUN , beim Supergau am Arsch (nehmen wir mal franz / poln grenze )
Deutschland ohne AKW: teurer Strom kein FUN , beim Supergau genauso am Arsch

=> Wind,Sonne,Wasserkraft alles gute sachen aber blauäugig zu sagen "Wir schalten jetzt ab!" -> das ist nicht mehr als eine verzweifelte Kurzschlussreaktion von verängstigten Massen die eine trügerische Sicherheit erzeugt!

PS: Alle die friedlich, ohne verzögerungen und somit höheres Risiko für den Zug / die Beamten ausgelöst zu haben , ohne Sachschäden zu verursachen oder die Umwelt zu verschmutzen gegen die Castoren protestiert haben müssen sich von meiner Kritik nicht angesprochen fühlen und können wegen mir weitermachen.

EDIT:
Sehe das ähnlich. Kann man ja auch nicht WWII vergleichen, denn dieser Krieg hat stattgefunden. In dem Spiel wird einem kommenden Krieg vorgegriffen. Man stumpft die Leute schonmal ab , so dass sie es ganz normal finden, wenn dann im Iran die Bomben vom Himmel fallen. Ist ja normal wenn´s in BF3 so passiert ;-) Schonmal abstumpfen und gleichgültig machen ... gibt´s da zufällig Öl ?
Aber eigentlich wollte ich mich an solchen Diskussionen nicht mehr beteiligen. Ist einfach zu ätzend dass immer noch Krieg um Öl gemacht wird. :kotz:

sei ehrlich ein krieg da unten überrascht doch absolut niemanden sogar die generation die mit pc games nix am hut hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige diese leute sind bekloppte ich würde sogar sagen verbrecher ...

(der müll der da ist muss transportiert werden legt man den reiseweg um ziehn die affen ja mit)

In diesem kurzen Abschnitt hast Du die Leute als Verbrecher, bekloppte und Affen bezeichnet, die Demonstrieren und darauf aufmerksam machen, dass Radioaktiver Müll durch Deutschland kutschiert wird, ohne dass es ein Endlager dafür gibt. Es ist auch erwiesen, dass Grenzwerte schon überschritten wurden, von Deiner ach so tollen Kern-Energie. Das heißt im Endeffekt : Gefahr davon ausging.

Denk´mal 15 Minuten drüber nach. 15 Minuten ? Schaffst Du schon. .... oder ?
 
In diesem kurzen Abschnitt hast Du die Leute als Verbrecher, bekloppte und Affen bezeichnet, die Demonstrieren und darauf aufmerksam machen, dass Radioaktiver Müll durch Deutschland kutschiert wird, ohne dass es ein Endlager dafür gibt. Es ist auch erwiesen, dass Grenzwerte schon überschritten wurden, von Deiner ach so tollen Kern-Energie. Das heißt im Endeffekt : Gefahr davon ausging.

Denk´mal 15 Minuten drüber nach. 15 Minuten ? Schaffst Du schon. .... oder ?

guck dir die nachrichten an (die sind auch nur scharf auf ne story) die werte waren völlig ungefährlich. Außerdem dreh mir nicht die Worte im Mund um. Die Protestanten haben alle um den Zug quasi länger dieser gefahr ausgesetzt (weil er dadurch verspätung hatte). Außerdem kosten sie die Steuerzahler Millionen (der Bulle der da Sonderschicht schiebt macht das auch nicht für umme). Sie erhöhen mit Gleismanipulation außerdem die Unfallgefahr.

Es ist nicht meine "tolle" Kernenergie(ich glaube die löst bei fast jedem ein mulmiges gefühl aus) aber von den menschen die sich da festbinden hilft uns keiner zu einer alternative. Ich hoffe persönlich auf Kernfusion (kurze halbwertszeiten und wenig müll ). Aber auch mit effizienter Sonnen / Wind / Wasserenergie kann ich mich anfreunden sollange sie nicht wie die "neodymmagneten" in den windrädern andernorts (china / australien) radioaktive stoffe direkt in die umwelt bläst.

Ich bin hier nur realistisch und sage ob das AKW 40 km ostlich oder westlich hochgeht ist mir und meinen kindern egal !

PS: gefahr get von jeder autofahrt aus. Strahlungstechnisch geht "gefahr" von jedem , Flug,röntgenaufnahme,Sonnenaktivitätsänderung, standortänderung auf der erde und änderung des erdmagnetfeld aus. Fand den vergleich ganz lustig dass es den Menschen um den Castor kurz mal so ging als würden sie im Schwarzwald wohnen ^^
 
Erstens: Ist auch grad verständlich, weil die Iraner wegen derzeitiger Sanktionen bezüglich des Atombombenbaus verärgert wurden. Die haben vor kurzem sogar ein britisches Konsulat gestürmt...
Bleibt abzuwarten, wie sich die Lage ändert.

Meinung zum Verbot!
Sehr gut, überall sollte das Spiel verboten werden, solange es noch Origin gibt. Außerdem ist die Hetze gegen COD damit langsam nervig, was ein weiterer wichtiger Aspekt ist! Nein zu Battlefield!
 
Wenn es dann mal wirklich zu einem Angriff auf den Iran kommt, dann ist die Gamer-Welt nicht gleich erschüttert.
Und vielleicht ist BF3 ja nichts anderes als eine Glaskugel, welche die Zukunft vorhersagt.
 
In diesem kurzen Abschnitt hast Du die Leute als Verbrecher, bekloppte und Affen bezeichnet, die Demonstrieren und darauf aufmerksam machen, dass Radioaktiver Müll durch Deutschland kutschiert wird, ohne dass es ein Endlager dafür gibt. Es ist auch erwiesen, dass Grenzwerte schon überschritten wurden, von Deiner ach so tollen Kern-Energie. Das heißt im Endeffekt : Gefahr davon ausging.

Denk´mal 15 Minuten drüber nach. 15 Minuten ? Schaffst Du schon. .... oder ?

"Mit Nägeln bestückte Golfbälle" (so höre ich grade im zdf) sollten also nach meinung deiner " feinen anti-atom-demonstranten" unsere energiefrage lösen? sehr konstruktiv :ugly:
 
guck dir die nachrichten an (die sind auch nur scharf auf ne story) die werte waren völlig ungefährlich. Außerdem dreh mir nicht die Worte im Mund um. Die Protestanten haben alle um den Zug quasi länger dieser gefahr ausgesetzt (weil er dadurch verspätung hatte). Außerdem kosten sie die Steuerzahler Millionen (der Bulle der da Sonderschicht schiebt macht das auch nicht für umme). Sie erhöhen mit Gleismanipulation außerdem die Unfallgefahr.

Es ist nicht meine "tolle" Kernenergie(ich glaube die löst bei fast jedem ein mulmiges gefühl aus) aber von den menschen die sich da festbinden hilft uns keiner zu einer alternative. Ich hoffe persönlich auf Kernfusion (kurze halbwertszeiten und wenig müll ). Aber auch mit effizienter Sonnen / Wind / Wasserenergie kann ich mich anfreunden sollange sie nicht wie die "neodymmagneten" in den windrädern andernorts (china / australien) radioaktive stoffe direkt in die umwelt bläst.

Ich bin hier nur realistisch und sage ob das AKW 40 km ostlich oder westlich hochgeht ist mir und meinen kindern egal !

PS: gefahr get von jeder autofahrt aus. Strahlungstechnisch geht "gefahr" von jedem , Flug,röntgenaufnahme,Sonnenaktivitätsänderung, standortänderung auf der erde und änderung des erdmagnetfeld aus. Fand den vergleich ganz lustig dass es den Menschen um den Castor kurz mal so ging als würden sie im Schwarzwald wohnen ^^
rofl, wieso zahlen die kraftwerkbetreiber den einsatz nicht? wäre doch gerecht, ist doch deren müll...
bis 2014 könnten ALLE akw's abgeschaltet werden und wir hätten noch genug strom... informiere dich mal, bist ziemlich anfällig für polemik,und was du zur strahlung sagst, müssen wir das RISIKO eingehen, dass die in die luftfliegen und für milliarden jahre die umgebung verseucht und GENERATIONEN "verstümmelt"?
für deine bildung
Prof. Kodama zur Kontamination um Fukushima (Teil 2) - YouTube
 
Erstens: Ist auch grad verständlich, weil die Iraner wegen derzeitiger Sanktionen bezüglich des Atombombenbaus verärgert wurden. Die haben vor kurzem sogar ein britisches Konsulat gestürmt...
Bleibt abzuwarten, wie sich die Lage ändert.

Meinung zum Verbot!
Sehr gut, überall sollte das Spiel verboten werden, solange es noch Origin gibt. Außerdem ist die Hetze gegen COD damit langsam nervig, was ein weiterer wichtiger Aspekt ist! Nein zu Battlefield!

Du bist mir ja ein lustiges Kerlchen...

Außerdem ist die Hetze gegen COD damit langsam nervig!

Hmm, kann man auch so sehen...

Außerdem ist die Hetze gegen BF langsam nervig!
 
rofl, wieso zahlen die kraftwerkbetreiber den einsatz nicht? wäre doch gerecht, ist doch deren müll...
bis 2014 könnten ALLE akw's abgeschaltet werden und wir hätten noch genug strom... informiere dich mal, bist ziemlich anfällig für polemik,und was du zur strahlung sagst, müssen wir das RISIKO eingehen, dass die in die luftfliegen und für milliarden jahre die umgebung verseucht und GENERATIONEN "verstümmelt"?
für deine bildung
Prof. Kodama zur Kontamination um Fukushima (Teil 2) - YouTube

ka ^^ also ich sitze unter energietechnik,etechnik,erneuerbare energien studenten/ing.

diese leute haben ehr die macht etwas zu verbessern (natürlich auch der Endkunde) als diese demonstranten (für mich sind das hooligans mit anderem motiv und die meisten wohl auch keine guten endkunden ^^ ham ja nichma geld für rasierer).

=> was ihr immer alle redet was möglich ist (bla bla) die frage ist ist es wirtschaftlich und ist es gewollt (und da werden dann doch mehr leute in den sauren atomstromapfel beißen als ihr denkt!.

Ich sage auch lieber noch paar jahre atomstrom (denn ohne den wären wir kaum in der lage uns um diese frage gedanken zu machen ! wir wären sonst froh wenn wir so saubere energie hätten bzw so viel geld)

und kommt endlich davon weg dass ihr das ruder rumreißt ! ihr wandelt ein deutsches in ein französisches AKW rum bis es eine bessere alternative gibt.

-Wir haben die AKWs nicht gebaut weil sie keiner wollte !
-Egal wie schlimm es um fukuschima auch ist , japan sagt wir brauchen Atomstrom (deutschland kauft lieber strom zu oder verpestet die luft mit gas / kohle)


Fragt ihr euch nicht warum man nicht vor fukushima schon ausgestiegen ist wenns gar kein problem ist ?

fukushima hat technisch / preislich gar nichts verändert ! und wie viele grüne ökos sind nicht in den teuren öko strom tarifen ? warum zahle ich auf meiner Rechnung auch die zeche weil ihr grünen strom wollt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ka ^^ also ich sitze unter energietechnik,etechnik,erneuerbare energien studenten/ing.

diese leute haben ehr die macht etwas zu verbessern (natürlich auch der Endkunde) als diese demonstranten (für mich sind das hooligans mit anderem motiv und die meisten wohl auch keine guten endkunden ^^ ham ja nichma geld für rasierer).

=> was ihr immer alle redet was möglich ist (bla bla) die frage ist ist es wirtschaftlich und ist es gewollt (und da werden dann doch mehr leute in den sauren atomstromapfel beißen als ihr denkt!.

Ich sage auch lieber noch paar jahre atomstrom (denn ohne den wären wir kaum in der lage uns um diese frage gedanken zu machen ! wir wären sonst froh wenn wir so saubere energie hätten bzw so viel geld)

und kommt endlich davon weg dass ihr das ruder rumreißt ! ihr wandelt ein deutsches in ein französisches AKW rum bis es eine bessere alternative gibt.

-Wir haben die AKWs nicht gebaut weil sie keiner wollte !
-Egal wie schlimm es um fukuschima auch ist , japan sagt wir brauchen Atomstrom (deutschland kauft lieber strom zu oder verpestet die luft mit gas / kohle)


Fragt ihr euch nicht warum man nicht vor fukushima schon ausgestiegen ist wenns gar kein problem ist ?

fukushima hat technisch / preislich gar nichts verändert ! und wie viele grüne ökos sind nicht in den teuren öko strom tarifen ? warum zahle ich auf meiner Rechnung auch die zeche weil ihr grünen strom wollt ?
japan braucht atomstrom weil es soviele akws(und tokyo nachts, taghell beleuchtet ist) hat, genau so wie frankreich, ein grundpfeiler der energieversorgung, und davor war ja der ausstieg schon beschlossen, bloß die konzerne wollten mehr gewinn einfahren, in österreich oder schweiz(weiss ich gar nicht genau) gibts nur ein leerstehendes akw
 
@topic: Irgendwie ist es ja auch verständlich, dass ein Spiel verboten wird, in welchem ein (leider) bevorstehender Krieg propagiert und gerechtfertigt wird...also kommt mal runter, ihr würdet das genauso machen, wenn der bevorstehende Angriff auf Deutschland gezeigt werden würde...!
 
@topic: Irgendwie ist es ja auch verständlich, dass ein Spiel verboten wird, in welchem ein (leider) bevorstehender Krieg propagiert und gerechtfertigt wird...also kommt mal runter, ihr würdet das genauso machen, wenn der bevorstehende Angriff auf Deutschland gezeigt werden würde...!


Und warum wird dann nicht über COD geredet?

In COD wird auch gezeigt wie die Russen Hamburg in schutt und Asche legen !

Schon komisch wenn es mal wieder bei uns passiert müssen wir klappe halten. Wenn es dort kein interessiert wie es uns geht, interessiert es mich auch nicht wie es den geht fertig aus.

Zum Thema AKW stimme ich Kuschluk zu erst letztens ist hier in Dortmund und umgebung der Strom für ca. ner halben Std ausgefallen muss ja schon was heißen oder nicht?
Diese Demonstranten gefährden nur einen Unfall und sollten solange so ein Transport durchgeführt wird weggespeert werden.
Ich würde aber auch Erneuerbare Energien Wilkommen heißén, trozdem muss man bedenken das wir Kernenergie "noch" brauchen da es mit der Erneuerbaren Energie "noch" nicht klappt.
 
Edit : Und kommt mir nicht mit "is ja nur n Spiel" und "ist doch völlig abwegig, so ein Krieg". Vor nicht allzu langer Zeit hat Israel öffentlich darüber nachgedacht und diskutiert , ob nicht ein Erstschlag auf den Iran an der Zeit wäre und hat schonmal abgecheckt, wie die anderen Länder darauf reagieren. Nur hat diesmal der Kumpel USA nicht mitgemacht und auch Europa war ablehnend. Ist nur ne Gradwanderung , dann habt Ihr Euren tollen Krieg. Zum Kotzen.

Deutsche Journalisten sind in heller Aufregung: Der Iran entwickelt offenbar tatsächlich Nuklearwaffen – und Israel droht prompt mit einem Militärschlag! Ja, sind die Juden denn verrückt geworden? Haben ihnen ihre Kriege gegen Hisbollah und Hamas nicht gereicht? Sind sie nicht genug damit beschäftigt, gegen türkische Friedensaktivisten vorzugehen und die Palästinenser mit Hausbau für deren Aufnahme in die UNESCO zu strafen? Oder wird es ihnen auf Dauer schlicht zu langweilig, sich durch gezielte Tötungen an praktizierenden Israelkritikern zu rächen?

Nun verfügt der deutsche Journalismus über ein ganzes Arsenal von Fachleuten für Fragen dieser Art. Doch wer könnte hierfür besser geeignet sein als Peter Münch, Nahostkorrespondent der für ihre sachkundige und ausgewogene Israelberichterstattung allseits geschätzten Süddeutschen Zeitung?

Mit beneidenswerter Klarheit verdeutlicht Münch bereits in der Überschrift, worum es geht: um ein von Israel heraufbeschworenes „Horrorszenario“. Denn während Nuklearwaffen in den Händen von Islamisten keinesfalls ein größeres Problem für die ganze Welt darstellten, hätte ein israelischer Militärschlag gegen das iranische Atomwaffenprogramm dramatische Folgen. Warum um alles in der Welt, fragt Münch, lassen sich die „Protagonisten in Jerusalem“ dann überhaupt auf dieses „hochgefährliche Spiel“ ein?

Zur Klärung dieser Frage zieht Münch die Analogie des Theaters heran. Die Welt schaue demnach „wieder einmal gebannt auf die nahöstliche Bühne“, auf der sich ihr ein „Schurkenstück mit Pauken und Raketen“ darböte. Israel ränge dort mit dem Iran und wir befänden uns „ungefähr in der Mitte des Dramas“. Lobend hebt Münch den israelischen Präsidenten Schimon Peres hervor, der den „altehrwürdigen Weisen“ und „seine Friedwertigkeit“ durchaus überzeugend spielte. Doch gerade deshalb erschauderte das Publikum nun beim Gedanken daran, dass es sich beim fröhlichen Schauspiel womöglich doch um eines „auf Leben und Tod“ handeln könnte.

Doch Münch kann das deutsche Publikum beruhigen: „unmittelbare Kriegsgefahr“ drohe nicht – „trotz der harschen Worte“ Israels. Vielmehr sei das alles „im Rahmen der Regeln dieses Spiels“. Beunruhigend sei lediglich, dass die Juden, anders als Amerikaner oder Europäer, schlichtweg nicht in der Lage seien, die iranische Bombe als „abstrakte“ Gefahr zu begreifen:

"Ein Volk, dessen kollektives Bewusstsein von der Verfolgung bis hin zum Holocaust geprägt ist, kann gar nicht anders, als die Vernichtungstiraden des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad wörtlich zu nehmen."

Doch zum Glück gibt es ja Völker, deren Urteilsvermögen nicht durch die fortlaufenden Bemühungen ihrer Vernichtung getrübt ist, und die entsprechend wissen, dass angekündigter und tatsächlich vollzogener Judenmord zwei gänzlich unterschiedliche Paar Schuhe sind. Und immerhin wüsste Israel ja selbst, dass das drohende „Horrorszenario“ jüdischer Selbstverteidigung nur „begrenzte Erfolgsaussichten“ besäße, zugleich aber „weitreichende Folgen“ hätte. Insbesondere wäre dies „Krieg“, der den gesamten für harmonisches Miteinander bekannten Nahen Osten „in den Abgrund reißen könnte“.

Israel versuche mit der militärischen Drohung daher lediglich, wirkungsvolle Sanktionen zu erreichen, „denen sich nun endlich auch Russland und China anschließen müssten“. Da der deutsche Handel mit Iran bekanntlich vollständig eingestellt ist und Vertretern des Regimes keinerlei Legitimität zugestanden wird, liegt der Ball nun folgerichtig irgendwo in der sibirischen Tundra oder im chinesischen Hochland. Bis auf weiteres, so verkündet Münch, gelte jedenfalls die „alte Regel“: „Je lauter es aus Jerusalem tönt, desto unwahrscheinlicher ist ein Angriff“.

Deutsche Theaterfreunde können also aufatmen: So lange die jüdischen Hunde nur bellen wird das Stück bis zum finalen Akt seinen geordneten Gang gehen.


http://spiritofentebbe.wordpress.com/2011/11/07/was-soll-das-ganze-theater/
 
Und warum wird dann nicht über COD geredet?

In COD wird auch gezeigt wie die Russen Hamburg in schutt und Asche legen !

Schon komisch wenn es mal wieder bei uns passiert müssen wir klappe halten. Wenn es dort kein interessiert wie es uns geht, interessiert es mich auch nicht wie es den geht fertig aus.

Zum Thema AKW stimme ich Kuschluk zu erst letztens ist hier in Dortmund und umgebung der Strom für ca. ner halben Std ausgefallen muss ja schon was heißen oder nicht?
Diese Demonstranten gefährden nur einen Unfall und sollten solange so ein Transport durchgeführt wird weggespeert werden.
Ich würde aber auch Erneuerbare Energien Wilkommen heißén, trozdem muss man bedenken das wir Kernenergie "noch" brauchen da es mit der Erneuerbaren Energie "noch" nicht klappt.

^^ endlich einer ders kapiert und sich nicht auf die seite der steinewerfer stellt :ugly:



Ich zitier´ mich mal selbst von weiter oben :



@ Kuschluk :

Ich nehm´s zurück. Du schaffst es nicht.

Ich komme zu dem Schluss dass nur naive kleine Wohlstandsbengel und Menschen die sämtlichen Fortschritt ablehnen zu solch radikalen Massnahmen greifen.

Es gibt sogar Gesetze dass unsere Energieversorgung auf möglichst viele voneinander unabhängige und zur not auch selbst zu trangenden(ohne import) Quellen verteilt wird!
(Atomenergie ist zwar nicht selbst zu tragen, denn soweit ich weiß haben wir keine aktiven Uranbergwerke(da war doch mal was zu Sowjetzeiten im osten oder ? )), aber sie hält relativ lange (wenig material viel energie=> Flugzeugträger / U-boote)

Ich diskutiere jetzt nicht mehr mit dir. Mag sein dass der klassische Elektroingenieur lieber zu konservativen methoden greift jedoch tun diese Menschen, zu denen ich hoffentlich (aber auch relativ sicher) auch irgendwann (so in 1,5 jahren ^^) gehöre mehr als jeder steinewerfende Zottel dafür dass unsere Energiequellen möglichst SAUBER, möglichst SICHER, möglichst ZUVERLÄSSIG sind und sein werden.

Man hat Jahre darauf gesetzt und es gibt mehr Gründe als ich sie kenne und aufzählen möchte warum man nicht den schalter umlegen und fertig damit sein kann.

Du förderst lediglich franz. AKW's und vernichtest deutsche Arbeitsplätze bzw trägst zur Verunreinigung unserer Luft bei.

Zum Thema Endlager Norwegen etc hatten gar gein problem damit zu sagen hier wird jetzt ein loch gegraben und da kommt der mist rein. In Deutschland läuft und wird es genauso laufen nur dass hierzulande keiner den Arsch in der Hose hat zu sagen "dort bleibt er für immer". Nein in Deutschland wird man damit Leute wie du ruhig sind sagen "Dort bleibt er bis wir eine bessere lösung haben" ^^ dass das zeug lange nicht mehr strahlt(und ich weiß wie lange es strahlt;vorsich Ironie!) bis diese entscheidung wirklich einer trifft interessiert dich komischerweise dann nicht.

So genug der OT ich hoffe ich bekomme keine Verwarnungspunkte dafür aber das musste einfach noch gesagt werden (war allerdings der letzte post dazu von meiner seite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück