Battlefield 3 Internetverbindung

destroya81

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit einigen Tagen BF3 und es macht einfach laune.
Im Moment habe ich eine 2000er DSL Leitung, wobei diese so schlecht ist, das ich maximal 700kbit/s habe und einen Ping von 60-150ms.
ABER es funktioniert Tadellos. Auch bei 64er Multiplayer Karte.

Nun kommt aber ein kleiner Schock: In 2 Monaten ziehe ich um und dort in dem Gebiet gibt es kein DSL.
Der Vorbesitzer hat eine ISDN-Leitung und hat mir auch schon gesagt das er es mit diversen Anbietern versucht hat und alle hätten ihm eine 2000er DSL Leitung versprochen und später dann bemerkt das DSL dort nicht verfügbar ist.

Im Internet finde ich nicht wirklich viele Infos was BF3 für einen Internetzugang benötigt.

Im Moment gibt es nur 2 Alternativen:

1. ISDN (sehr sehr lahm....ich schätze viel zu langsam)
2. UMTS oder HDPMGS (?) (Könnte in diesem Gebiet gut sein, nur der Ping soll mit 120-400ms viel zu schlecht sein um zu spielen.

Hab ich meine Frage nun selbst beantwortet und kann in 2 Monaten BF3 einmotten, oder reicht eine Leitung davon? Oder kann man es kombinieren? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal für Antworten von Leuten die sich mit der Materie auskennen.

Welcome wlecome!

Also was man heute grundsätzlich zum zocken haben sollte ist mindestens ne 6000er (evtl. mit Fast Path) Leitung. Manche sind da vllt anderer Meinung aber ich habe früher selöbst mit ner 2K gespielt und für mich war das einfach zu wenig bzw. der Ping war zu schlecht.
Was ISDN angeht siehts echt schlecht aus :(. Ich denke damit kannst du die 64er Maps gleich vergessen. Und UMTS könnte klappen, wenn der Empfang gut genug ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit wirklich Fun haben wirst.

So habe ich mir das auch gedacht. Nur wenn man selber in dieser Lage ist, will man es sich selbst nicht eingestehen.
Die 2000er Leitung geht aktuell gerade so. Weniger darf es bloß nicht mehr sein.
Dann werde ich einfach nochmal Net Cologne anhauen und die nochmal alles probieren lassen. Vielleicht klappt es ja doch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zur Not teste ich mal 1 Monat UMTS aus. Mehr wie probieren kann ich da leider nicht.

Das einzigst blöde ist, das Nachbarhaus hat ne 6000DSL Leitung, nur dieses Haus kann das anscheinend nicht... Verstehen kann ich das aktuell noch nicht.

bleibt nur darauf zu hoffen, dass UMTS bzw LTE gut verfügbar ist.
mit ISDN wirst du denke nicht sonderlich spass haben.

ansonsten zieh einfach nicht dorthin :D

Hallo,

also falls wirklich dsl nicht verfügbar sein sollte und dafür aber eine gute UMTS Verbindung solltest du keine Probleme haben. Bei mir im Haus fällt in letzter Zeit auch öfters kurz das DSL aus. Hab bei mir volle UMTS Verbindung und kann dank Iphone Hotspot dann mit gut 600 kb/s laden und beim BF3 zocken hab ich ca nen Ping von 50-60. Klar, die Verbindung ist nie so gut wie eine DSL oder Kabelleitung aber es geht doch überraschend gut. Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.

Das hört sich ja nicht sooo schlimm an. Dann habe ich ja doch noch Hoffnung.
Ich werde dann erst noch Net Cologne kommen lassen und die versuchen lassen was machbar ist.
Wenn nicht, hole ich mir UMTS für einen Monat um das zu testen.
Die aktuelle Person die dort wohnt hat mir schon gesagt das Telekom etc. gesagt haben das es dort eine gute UMTS Verfügbarkeit gibt.
Ich habe auch mal auf der UMTS-Map geschaut und das Gebiet hat eine sehr gute Verbindung. UMTS und auch dieses HDPxxx...

Das heißt nun: Abwarten und schauen was in 2-3 Monate so Sache ist.

Danke schön!!!!

hallo,

wo solls denn hingehen? hab selber NC anschluß und kann dir evtl auch weiterhelfen jenachdem wo du hinziehst ob und was geht!!! keine sorge kein palaber, kenn jemanden der da in der entstörung arbeitet und damit mit sicherheit öfters zutun hat

Zuletzt bearbeitet:
Bμllet;3623158 schrieb:
Welcome wlecome!

Also was man heute grundsätzlich zum zocken haben sollte ist mindestens ne 6000er (evtl. mit Fast Path) Leitung. Manche sind da vllt anderer Meinung aber ich habe früher selöbst mit ner 2K gespielt und für mich war das einfach zu wenig bzw. der Ping war zu schlecht.
Was ISDN angeht siehts echt schlecht aus :(. Ich denke damit kannst du die 64er Maps gleich vergessen. Und UMTS könnte klappen, wenn der Empfang gut genug ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit wirklich Fun haben wirst.

das ist absolut falsch...

ich spiele seit 6 jahren jeden onlineshooter mit dsl light, das sind knapp 400 kbits..!! grundsätzlich würde sogar isdn reichen, aber mittlerweile fangen die entwickler an zu schlampen, programmieren die netcodes so, dass die spiele stärkere leitungen brauchen, weil sie randerscheinungen mit schwachen leitungen einfach ignorieren..

aber generell hat man mit dsl light in shootern online schon keine probleme.. 100er ping ist völlig ausreichend..

halloalso ich habe auch schon mal in einem anderen thread berichtet.ich habe das prob gehabt, daß ich nach einem umzug von dsl 1000 auf umts umsteigen mußte.vorher mit dsl 1000 bf2 und bc2 super spielen können. ping um die 50- 60.mit umts trotz starkem signal einen ping von 250- 400ms. je nach wetterlage stark schwankende pings. bei schnee geht garnichts mehr. starke lags im spiel. es ist ein irrtum, daß man, je höher die dsl-leitung, auch ein besserer ping hat.ich kann nur empfehlen zu versuchen normales dsl zu bekommen, egal in welcher stärke.auch lte soll das problem haben, daß sich viele menschen eine leitung teilen müssen und damit der ping auch nicht berauschend sein soll. aber das weiß ich nur vom hören sagen.grußich bekomme zum glück nun seit zwei monaten eine 2000er dsl und es macht wider spaß bei online spielen.

Zurück