Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Also ich spiele auf Hoch, manchmal auch nur Medium, weil meine 120Hz da gut zur Geltung kommen :)
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich zocks mit 5850 Crossfire. Texturen Ultra rest High. 16msaa usw. Singleplayer MIN FPS 95. Multiplayer bin ich schonmal auf 75 gefallen :( Aber Durchschnittlich Singleplayer 110 FPS und Multiplayer 90-95FPS.

Die zweite 5850 hat sich definitiv gelohnt :D

Brauch ich ein extra Prog für FPS? Oder kann man das ingame machen? Ich hab die Settings auf Ultra gestellt und bisher war immer alles flüssig mit Phenom II x6 8gig und ner 5850
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich zocks mit 5850 Crossfire. Texturen Ultra rest High. 16msaa usw. Singleplayer MIN FPS 95. Multiplayer bin ich schonmal auf 75 gefallen :( Aber Durchschnittlich Singleplayer 110 FPS und Multiplayer 90-95FPS.

Die zweite 5850 hat sich definitiv gelohnt :D


Nann man eine 5870 mit einer 5850 im Crossfire betreiben?
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Nann man eine 5870 mit einer 5850 im Crossfire betreiben?


Klar geht das, aber ich glaube deine HD5870 würde sich an der HD5850 anpassen, es sei den du übertaktest die HD5850 noch. Sicher bin ich mir nicht mit meine Behauptung, da ich bisher nie interesse an Crossfire oder SLI gezeigt habe - wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

hab auch mit X6 und GTX570 immer mindestens 40FPS und mehr. ( Ultra und 1680er Auflösung )

Nja ich denke er hat bestimmt das AA runtergeschraubt oder zumindest das HBAO ausgeschaltet..
Denn selbst mit meiner 6870 Hawk @ 1120/1320 MHz, falle ich manchmal doch in den 30 FPS Bereich runter bei extremen Szenen.

Und eine 6850 ist da deutlich schwächer als meine 6870 Hawk @ OC.

Ich spiel FHD, Crysis 2 mit den Mods, spiel ich auch mit FHD und allen an.

Unbenannt.PNG

Nicht wundern, wegen der Screen auflösung, irgendwie kann man im Fullscreen, keine Screener machen, hab nur ein schwarzes bild dann.

Seid ihr Kindsköpfe eigentlich stolz drauf, dass ihr vorab eine Crack-Version bzw. Eine vorzeitig per Proxy freigeschaltete Version spielt? Ich hoffe, dass EA das checkt und eure Accounts sperrt!
05%20sm_.gif

Hab die Orginal Vers. hier liegen ;)
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Nann man eine 5870 mit einer 5850 im Crossfire betreiben?

Klar geht das, aber ich glaube deine HD5870 würde sich an der HD5850 anpassen, es sei den du übertaktest die HD5850 noch. Sicher bin ich mir nicht mit meine Behauptung, da ich bisher nie interesse an Crossfire oder SLI gezeigt habe - wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Lass das besser. Das Mikroruckeln ist schon mit zwei identischen Karten sehr ausgeprägt. Mit zwei verschieden schnellen GPUs im Verbund gibt's die totale Seuche, sodass die höheren Fps gefühlt völlig draufgehen.

MfG,
Raff
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Mikroruckler? Ja davon habe ich oft gelesen. Und hatte selbst etwas Angst davor Crossfire zu nutzen. Aber vonwegen. Nix mikroruckler =)
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Mikro-Ruckler im SLI?! Ich sag mal ganz frech: Windows is schuld!

Steck eine 2. Graka in PC und du hast Automatisch Mikroruckler auch wenn die zweite NUR Bildschirme mit Browsern bedienen muss.
Dafür könnte die PCGH-Redaktion mal eine Lösung finden. Problem ist reproduzierbar! Details hier 4 Displays am PC durch 2. Graka?! - Planet 3DNow! Forum

Ich behaupte Mikroruckler liegt nicht an SLI oder CrossFire an/in sich sondern an Windows das zu Doof ist mit mehr als 1 Graka klar zu kommen. Ich habs aufgegeben eine Lösung zu finden und deaktiviere die 2. Graka im Gerätemanager beim zocken. Das ist die einzigste möglichkeit.

Das wäre doch mal was für dich PCGH_RAFF ;)


Einzig was ich nicht dauernd reproduzieren kann --> manchmal wenn ich ein Spiel im Vollbildspiele ist es nicht immer, im Fenstermodus aber immer. Windows neuinstallieren und diverse treiber etc. ist gefühlt schon 10 mal passiert hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Mikro-Ruckler im SLI?! Ich sag mal ganz frech: Windows is schuld!

Steck eine 2. Graka in PC und du hast Automatisch Mikroruckler auch wenn die zweite NUR Bildschirme mit Browsern bedienen muss.
Dafür könnte die PCGH-Redaktion mal eine Lösung finden. Problem ist reproduzierbar! Details hier 4 Displays am PC durch 2. Graka?! - Planet 3DNow! Forum

Ich behaupte Mikroruckler liegt nicht an SLI oder CrossFire an/in sich sondern an Windows das zu Doof ist mit mehr als 1 Graka klar zu kommen. Ich habs aufgegeben eine Lösung zu finden und deaktiviere die 2. Graka im Gerätemanager beim zocken. Das ist die einzigste möglichkeit.

Das wäre doch mal was für dich PCGH_RAFF ;)

Das ist aber ein völlig anderer Fall wovon du sprichst. Der verlinkte Post betreibt kein SLI und hat eine völlig andere Art von Mikrorucklern als jene, die bereits seit Jahren von allen möglichen Hardwaremagazinen in Tests immer wieder nachgewiesen wurde und die durch AFR entsteht.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich habs aufgegeben eine Lösung zu finden und deaktiviere die 2. Graka im Gerätemanager beim zocken. Das ist die einzigste möglichkeit.

Schon krass. Da nutzt du ein SLI also tatsächlich nur um zu surfen und gleichzeitig TV zu schauen und zum zocken deaktivierst du dein SLI Gespann?
Na wenn das der Sinn von SLI ist... ;)

Dann doch lieber ne Radeon einbauen und daran bis zu sechs Monitore anschließen.
Erspart die Warterei auf SLI Treiber, den Stromverbrauch von zwei Grafikkarten und die Ein-/Ausstellerei im Gerätemanager.

Nur so ne Idee.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

@Jor-El
Ich nutze kein SLI nein :) hab die kleine GT520 nur um 2 weitere Monitore anzuschließen.

@OldboyX
Du hast recht aber die Symptome (das Mikroruckeln) sind gleich!! :) Vllt im geposteten Link von mir bisl Runterscrollen, Themenstarter davon war ja auch ich. Mirkoruckeln kenn ich von den SLI-Systemen zweier Freunde. Ist faktisch praktisch gleich mit dem was ich habe.

SLI zu Voodoo2 Zeiten war halt noch was andres ;) des Moderne zeuch geht doch alles nicht LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich finde es furchtbar schwer abgefilmtes Material zu bewerten, besonders in Sachen Framerate.

Was ich mich frage, im Mulitplayer hat man doch sicher einen Vorteil wenn man Ambient Occlusion ausschaltet oder? Da werden dunkle Ecken wieder hell :devil:

bye
Spinal
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich finde es furchtbar schwer abgefilmtes Material zu bewerten, besonders in Sachen Framerate.

...

Was daran "furchtbar schwer" sein soll, die FPS-Zahl in der rechten oberen Ecke abzulesen (auf 720p gestellt ?) erschließt sich mir nicht so ganz...

Abgefilmt mit einem Camcorder ist das eigentlich die Ideale Möglichkeit, um die Performance "aus der Ferne" beurteilen zu können. Noch besser ist natürlich nur: selber die FPS auf eigenem Monitor ablesen.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ach upsi, habe die FPS Anzeige nicht gesehen. Und das obwohl die neon grün leuchtet :klatsch:
Ich meinte halt, das Empfinden ob ein Spiel flüssig läuft ist bei abgefilmten Material anders.

bye
Spinal
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Bevor ihr hier riesige MR Diskussionen aufmacht, könntt ihr auch einmal kurz nachdenken und einen guten Framelimiter benutzen. Das wars dann nähmlich mit den Mikrorucklern.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Zwischen den Presets "High" und "Ultra" ist wirklich kaum ein Unterschied festzustellen, nicht nur auf den Screenshots, sondern auch in bewegten Bildern im Spiel selbst, wie ich gestern feststellen konnte.
Dice hat da wirklich großartige Arbeit geleistet, die Skalierung der Hardware kann nur als gelungen bezeichnet werden.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Hallo zusammen

Mal ne kurze frage ist nun das bild mit 4msaa ohne FXAA besser bzw schärfer?
 
Zurück