Battlefield 3: Animationen werden authentischer als je zuvor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Animationen werden authentischer als je zuvor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Animationen werden authentischer als je zuvor

Naja ich muss Sagen Cod hat doch seit Mw1 immer die selben Animationen und ich denke bei dene ändert sich auch nich so schnell was :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl man ja fairerweise sagen muss das die gescripteten Animationen bei MW1 sehr gut rüberkamen (speziell der part wo das Team ins Schiff eindringt).
Ansonsten haste natürlich Recht ;)

Animationen werden IMHO zu oft unterschätzt. Seht auch LA Noire an. Obwohl die Grafik relativ schlecht ist, machen die guten Animationen nen Großteil der Glaubwürdigkeit aus.

Ich finds gut, dass DICE in diese Richtung mal etwas tut. Das was man bisher in den Trailern gesehen hat sah grandios aus. Sowas wertet die Grafik allgemein schon sehr auf.

Gab es nicht mal einen Artickel in dem Geschriben wurde das man im MP auf solche Animationen verzichten möchte, genau wie Animationen zum einsteigen in ein Fahrzeug.

Habe ja Battlefield 3 Alpha Trial Einladung bekommen läuft bis zum 1 August und das Spiel ist jetzt schon hammer geil :daumen:

Habe ja Battlefield 3 Alpha Trial Einladung bekommen läuft bis zum 1 August und das Spiel ist jetzt schon hammer geil :daumen:

Du glücklicher. Ich bin Besitzer von allen Teilen und bin selbst beim Veteran dabei und hab keine einzige Einladung bekommen. EA Mitglied seit Jahrzehnten und das ist der Dank. EA kotzt mich an...muss ich mal so sagen :daumen2:

Ja, wenn man die Animationen aus Sportspielen für einen Shooter hernimmt.....

"Wirklich gut" sieht Metro 2033 (PC) aus oder Crysis 2 inkl 1.9 + High res textures, aber sicherlich nicht Call of Blödi und Hallo.

Du glücklicher. Ich bin Besitzer von allen Teilen und bin selbst beim Veteran dabei und hab keine einzige Einladung bekommen. EA Mitglied seit Jahrzehnten und das ist der Dank. EA kotzt mich an...muss ich mal so sagen :daumen2:

Es langt meines Wissens sogar Veteranen-Stufe 1 und eben der Newsletter. Alles danach ist reine Glückssache.

als ob das wichtig wär, gameplay relevante sachen sind wichtig. natürlich geht das nicht.

Im Englischen nennt man das "eye-candy", das gehört einfach dazu. Willst du ein Spiel spielen, wo es keine Animationen gibt? Nö. Animationen sind wichtig und wenn man sich das Ziel setzt ein realistisches Spiel zu machen, dann werden die Animationen noch umso wichtiger. Mich zum Bespiel, haben die Nachladeanimationen von Bad Company voll fertig gemacht; Magazin raus, wieder rein. Das war's. Wenn man das mit einer echten leeren Waffe macht, hört man nix weiter als ein klicken... Gut waren sie allerdings bei Pistolen und den Präzisionsgewehren. Vorallem der Revolver.

Nö, bei den letzten Key-Wellen wurden wahllos Leute rausgepickt.

Sign Freund von mir hat auch einen gekriegt der weder den Newsletter noch veteranenstatus hat ich hingegen habe veteranstufe 6 und den Newsletter als echter BF Veteran fühl ich mich ein bischen verarscht aber naja Vorfereude ist ja bekantlich die beste :schief:

Also das was ich bisher aus der Alpha gesehen habe sieht sehr ut aus. Leider sehen alle Shooter immer sehr hölzern aus, was die Spielfiguren angeht. BF3 wird hier völlig neue Maßstäbe setzen, während Spieler anderer Shooter immer noch mit einer Mechanick aus denm vorletzten Jahrzehn rumrennen werden.

Dem schwedischen Studio war es besonders wichtig ein möglichst realistisches Spielgefühl zu kreieren

Könnt ihr den Satz bitte mal streichen? Ich meine, ich freue mich ja auch auf BF3 und werd´s mir definitiv kaufen. Aber so ein Blödsinn!

Ich glaube, die wenigsten können nachvollziehen, ob ein Spiel realistisch ist oder nicht!

Und es gibt ein paar Spielelemente bei denen ich mir nur an den Kopf fassen kann. Das Ziel, ein möglichst realistischen Spielgefühl zu haben, blieb (bei BFBC2) und bleibt (vorraussichtlich) deswegen bei BF3 doch schonmal prinzipiell aus. Ich meine, autoheal und Schussanzahl statt Magazine :ugly:. Ein Panzer, wo der Fahrer auch gleichzeitig der Schütze am Hauptgeschütz ist.

Ich hätte mich mit der Aussage: "Dem schwedischen Studio war es besonders wichtig die beste Mischung zwischen möglichst realistischem Spielgefühl und Arcade-Gameplay-Elementen zu kreieren", abgefunden. Aber diese offensichtlichen Realismusfehler schließen dies nunmal aus.

MfG

tiga05

Ich glaube, die wenigsten können nachvollziehen, ob ein Spiel realistisch ist oder nicht!
Nun, du hast wahrscheinlich Recht, aber man kann dennoch viele Unterschiede ausmachen.
Hast du z. B. jemals das Original Operation Flashpoint gespielt? Das war damals der Inbegriff von Realismus für mich (was Spiele angeht)
Da hieß es nicht, "folge dem blinkendem Etwas auf der Karte die du eigentlich gar nicht sehen kannst"
Sondern da wurden die Koordinaten gegeben, du hattest deine normale Karte und warst allein im Wald und musstest zusehen wie du da hinkommst, ohne zu sterben. Das war in dem Moment ein Realismus den ich so in keinem Spiel mehr erlebt habe. 1 Schuss und das wars. :hail:

@Ion

Wie wäre es mit ArmA2? :p

Das BF3 realistisch wird dürfte eigentlich niemand glauben, der nur mal nen bisschen nachdenkt.

Zurück