Battlefield 2142 Deluxe Edition - Am Verzweifeln!!!

Amnesie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstmal Hallo!

Also ich habe mir vor cirka 2 stunden die Battlefield 2142 Deluxe Edition im Media Markt geholt.
Zuhause auch gleich ausgepackt und sofort an den PC. Hab es installiert,was recht flott ging,und am ende kam so ein Button,auf den man klicken sollte damit man halt Northern Strike installieren/runterladen/aktivieren (whatever) kann, weil man das ja zum zocken braucht,sogar für den Singleplayer.
Zurück zum Button - also drauf geklickt...gewartet....nix passiert. Nochmals drauf geklickt...und nochmal und nochmal und nochmal,nie was passiert.
Gut,dann stand drunter,falls der Button nich funzt,sollte man so ne linkdatei aufm desktop benutzen. Ich schau aufn Desktop - keine datei die den browser aufrufen soll fürs aktivieren.
Hab dann erstmal auf Beenden geklickt,was die Installation abgeschlossen hat und siehe da, "Northern Strike aktivieren" erscheint auf meinem Desktop,inkl. der Spieleverknüpfung.
Also komm ich auf ne Seite,werde dort weitergeleitet und muss dann meinen Code eingeben.Mache ich also,werde mit langer ladezeit wieder weitergeleitet zu ner Seite.
Auf der Seite muss man nun seinen Namen und sein Passwort eingeben.
Auch gemacht und auf "Anmelden" geklickt...wieder lange Ladezeit...und dann komme ich wieder auf die oben gelinkte Seite,aber weder der Name noch das Passwort ist noch eingetragen und es kommt auch keine bestätigung von wegen "Aktivierung erfolgreich" oder so. Man wird einfach wieder dort hin "geladen".

Außerdem bin ich glaube ich zu blöd für dieses Upgrade meines Accounts.
Auf Electronic Arts Deutschland - Login kann man sich nur mit seiner Emailadresse einloggen,also man muss den Account ja upgraden,dass man sich in Zukunft mit der Emailaddy "überall" einloggen kann.
Unten steht ja auch,Account upgraden. Nur funktioniert das komischerweise nicht bei mir. Das unlogische an der Aktion ist,wenn ich meine Daten eingebe zum Upgraden des Accounts,meint er immer wär total falsch,kennt er nicht,will er nicht,nimmt er nicht,ich soll mir doch einen neuen Account erstellen.
Also auf registrieren und mit genau den gleichen Daten einen Account gemacht,wenn ich diesen allerdings bestätigen will,meint er,der Account wär bereits vorhanden... HÄ!? :what: Also Upgrade sagt "gibbet nich" und registrierung sagt "gibbet schon" ...danke EA

Ich hocke mittlerweile über 2 Stunden an dieser nervenaufreibenden Aktion und hasse es einfach,wenn es einem so schwer gemacht wird von den Herstellern,ICH WILL DOCH NUR SPIELN! Ich hatte gehofft hier einen erfahrenen BF2142 spieler anzutreffen der mir bei meinem Problemchen schnellstens helfen könnte,ich wär euch sehr verbunden.:hail:

Danke fürs durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

brauchst du vielleicht den "EA Download Manager" - EA Download Manager - Electronic Arts Deutschland ?
Dort kannst du dich mit deinem EA-Konto anmelden und deine Spiele aktivieren und dann runterladen. Vielleicht funktioniert es auch so, denn damit hast du gleichzeitig dein Spiel aktiviert.

Edit: Hast du bereits eine Bestätigungsmail von EA erhalten?
Edit2: Sehe gerade, dass du BF2 spielst, da wirst du doch bestimmt den EA Download Manager bereits haben?! Dann geh dort einfach auf die Karteikarte "Aktivierung" und versuche es darüber.

Erstmal danke,dass du dich mit meinem Problem befasst :)

Den EA Downloader habe ich inzwischen,kann damit allerdings nicht viel Anfangen - nicht wirklich ne Ahnung was ich damit soll (außer patchen aber dazu gleich mehr)
Unter Singleplayer wenn ich ne Karte erstelle werden mir die 3 Zusatzkarten angezeigt,d.h. (hab ich gegoogled :p),dass ich NS installiert habe.
Will ich allerdings solch eine Karte starten,kommt folgende Nachricht: "Diese Aktion kann nur bei installiertem Booster Pack "Northern Strike" durchgeführt werden.Du kannst das Spiel über EA Link erwerben und herunterladen"
Immerhin habe ich inzwischen geschafft,dass er meine Emailaddi nimmt,also ich kann mich inzwischen bei EA & Co einloggen (Account bekam also das Upgrade)
Oben wo ich beschrieben habe,wie man das BoosterPack aktiviert,komme ich inzwischen gar nicht mehr soweit. Laut google habe ich inzwischen das klassische problem. Und zwar komm ich gar nicht mehr bis zum Loggin nach dem Key sondern nur noch zum Key.
Ich gebe den Key ein und klicke auf übertragen & weiter oder wie dieser button heißt und dann heißt es immer: systemfehler,probieren sie es später bitte erneut.
Hab das wie gesagt schon gegoogelt und da wird von andren Gamern beschrieben,dass sie,wenn sie das Problem einmal hatten,dagegen nichts mehr tun konnten und sich das über Wochen hinzieht.
Bestätigungsmail von EA für was?Ich habe 3 Mails von EA.

EA Mitgliedsinformationen
EA-Registrierung von Battlefield 2142.
Dein(e) EA-Mitgliedsname(n)

Die 3 hab ich im Postfach liegen

Zu deinem 2Edit: wie meinst du das,kannst du das näher beschreiben?Kenne mich mit dem EA Downloader nicht aus.
Ich hab mir auch überlegt,dass ich einfach erst einmal Patche,weil ich zurzeit auch keine normalen Server finde,wofür man das BoosterPack eigentlich nicht braucht,aber ich finde keine Server.
Ich pachte jetzt gerade,bin bei 1.40 ,danach noch 1.50,dann alle installieren und dann mal gucken.

Tag,

also hast du jetzt dein Spiel aktiviert und es gehört zu deinem EA-Account? Im EA Download Manager siehst du unter deinem Profile deine Spiele (also in dem Fall Battlefield 2142 Deluxe Edition). Dort kann man sie ganz einfach runterladen und installieren (mit Patch, etc). Ggf. geht es darüber.

So sieht das bei mir aus (habe nur BF2142 ohne Addons):

Zuletzt bearbeitet:
Ja moment! Du hast es Online gekauft und runtergeladen???
Ich habs ja aus der Deluxe Edition und so installiert,den EA DM auch erst im nachhinein runtergeladen.Wenn ich mich da anmelde is ja oben die emailadresse (bei dir der schwarze balken) und dann sollte unten etwas stehen..
Betonung auf sollte,tut es nämlich nix. Das komplette Fenster da is leer.
Zu deinem zweiten Screen mit dem Aktivierungstipp.
Das Tool hilft dir weiter um das Game nochmals neu runterzuladen,d.h. im klartext du musst es EINMAL aktiviert haben und soweit bin ich ja noch nicht.Ich will es ja erst noch aktivieren,nur funktioniert das eben wegen dem obig genannten Fehler nicht.
Ich weiß echt nicht weiter,hab es stündlich 20 mal probiert =(((
Ach wegen den patches...hab mir über den ganzen Tag verteilt 1.20,1.25 und 1.40 runtergeladen und jedes mal wenn ich diese Installieren wollte,kam "Es ist bereits eine neuere Version vorhanden" o.o .... also knapp 1GB mit 756 kb/s umsonst geladen =(

Tag,

den aktuellen Patch bekommst du hier: Battlefield 2142 - Patch - Download - CHIP Online den kannste einfach über die v1.00 installieren und dann sollte gut sein (war bei mir so). Ich habe BF2142 damals gewonnen und nur den Key bekommen.

Habe was im Internet gefunden, vielleicht hilft dir das weiter:

Du musst den EA Download manager runterladen -> EA Download Manager
Dich dort Registrieren, und den ,,Code" kannste dann da eingeben.
Vom Download manager aus MÜSSTE es klappen.

Zitat:
beachten Sie zur Installation und zur Registrierung der Battlefield 2142 Deluxe Edition die unten aufgeführten Hinweise:

1. Installieren Sie bitte das komplette Spiel. Nach der Installation des Spiels werden Sie aufgefordert das Spiel zu aktivieren - klicken Sie dazu einfach auf die Schaltfläche "Battlefield 2142 Deluxe aktivieren".

ACHTUNG: Sollten Sie noch kein BF 2142-Spielerkonto erstellt haben, schließen Sie die Seite wieder (es wird eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop erstellt, womit Sie später zur entsprechenden Aktivierungsseite geleitet werden).

2. Sollten Sie bereits ein BF 2142-Konto haben, fahren Sie bitte mit Schritt 5 fort. Ansonsten starten Sie das Spiel einmal und erstellen ein neues Konto. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Neues Konto erstellen".

3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Hiermit erstellen Sie ein BF 2142-Spielerkonto (oder auch eine BF 2142 Persona).

4. Verlassen Sie das Spiel.

5. Besuchen Sie die BF 2142 Deluxe Edition Aktivierungs Seite .:: Battlefield 2142 ::.

6. Geben Sie nun den Aktivierungscode zum Spiel ein (siehe Rückseite des Handbuchs (falls Sie die DVD-Version erworben haben), oder Bestätigungsmail vom EA Store (für den digitalen Download). Klicken Sie nach der Eingabe auf "Senden".

7. Geben Sie nun Ihre Emailadresse (EA Konto) und Passwort in den vorgesehenen Feldern ein und klicken Sie auf "Weiter". Sollten Sie kein EA-Email-Konto nutzen, dann klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Screenname-Anmeldung" und folgen Sie den Anweisungen zur Aktualisierung des EA-Kontos. Fahren Sie anschließend wieder mit Schritt 5 fort.

8. Achten Sie nun darauf, dass Sie das Kontrollkästchen neben der BF 2142 Persona aktiviert haben und klicken Sie auf "Weiter".

9. Der ausgewählte Name wird nun oben auf der Seite direkt unter "Persona auswählen" angezeigt - stellen Sie bitte sicher, dass das Auswahlkästchen (Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert) aktiviert ist und klicken Sie auf "Übertragen und Weiter".

Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, dann stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
edit: Und das hier:

1.einfach nen neuen ea global account(oda so ähnlich erstellen)
2. bei der registrierung einfach an der einen stelle ea.com acount auswählen, den bf2124 namen, den du ingame ausgesucht hast eintragen un das passende pw und dann weiter
3. wenn du bei der ns aktivierung nachm acount gefragt wirst musste die email eintragen und das pw von deinem neuen global account
4. loszocken
Edit2: hier mal versucht das Spiel zu aktivieren? https://activate.ea.com/applyentitlement.do?locale=de_DE
bzw. hier (siehe Anhang).

Kannst du BF2142 (ohne Addon) eigentlich online spielen? Oder sagt er dir "bitte erst online registrieren (oder ähnliches)"?

Zuletzt bearbeitet:
Also die erste Anleitung ist ja exakt die,über die ich die ganze Zeit versucht habe NS zu aktivieren.
Bei dem Punkt "Code eingeben" lag es ja,da kam ich nicht mehr weiter weil er die ganze Zeit gesagt hat: Systemfehler,probieren sie es später bitte erneut.
Das Edit 2 mit dem globalen acc oder was das is verstehe ich ehrlich gesagt nicht,also die Anleitung.
Ich habe auf den Link geklickt,dort meinen code eingegeben und meine emailadresse + passwort und dachte schon Juhu,auf weiter geklickt und dann kam das:
"Der eingegebene Code ist nicht für die Spielaktivierung gültig."

also ich habe ja schon BF2 total lange und zocke das auch häufig und viel,bin also kein newbie in dem game,weiß wie alles läuft,allerdings wenn ich jetzt in bf2142 gehe und auf online klicke steht dort kurz Server aktualisieren und das wars. Der kasten mit den servern bleibt leer.
Ob "Bitte erst online registrieren" kommt,weiß ich nicht,da ich ja dafür erst einmal auf einen server joinen müsste..? naja und da ich keinen finde ^^ liegt vllt auch an den patches,wobei 1.20,1.25 und 1.40 ja nicht gingen weil er meinte aktuellere version vorhanden...
was ist der neuste patch?vielleicht probiere ich es einmal mit dem

Edit: Bin gradmal in BF2142 rein und da is mir aufgefallen,dass ich ganz vergessen habe dir zu sagen,dass dort ein Kasten kommt in dem steht: "Ein Update ist verfügbar,klicken sie auf okay um bf2142 zu schließen und EA Link zu öffnen um das Update herunterzuladen"
(is jetzt nicht das direkte Zitat aber die Botschaft bleibt ja gleich ^^)
So wenn ich dann auf ok klicke oder update oder was da steht,also dass sich bf schließt und ea dm öffnet dann is dort nur die startseite und ab da weiß ich nich weiter,da steht auch nix groß außer "registrierung - und so gehts" oder so ähnlich...also doch mal den neusten patch laden?

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

laut meinem Wissen ist der neuste Patch v1.50 - steht zumind. bei mir im EA Download Manager.
Ansonsten schreib EA mal eine eMail mit der bitte, deinen Code für deinen Account freizuschalten/ zu aktivieren. Habe gelesen, dass sie das wohl auch machen.
klick mich (dann oben auf "Fragen Sie uns")
Und im Anhang (gibt es im Formular) ggf. ein Screenshot vom Kassenbon und von der Seriennummer.

Super,Danke dir! Finde ich toll,dass du dich so mit meinem Problem befasst,danke nochmals dafür.
Ich werde denen jetzt einfach mal schreiben und eine Kopie vom Kassenbon und von der Rückseite des Handbuchs schicken und halt mein Problem mit der Aktivierung schildern.
Ich melde mich,wenn ich Antwort habe :)

Edit: wie melden die sich eigentlich?musste gar keine daten angeben,halt eingeloggt das schreiben.
Gibt das ne ingame mail oder muss ich in mein emailpostfach schauen?

Edit2: WTF!? okay ich war grad in meinem postfach und hatte 2 mails,einmal die eingangsbestätigung meines problems beim kundensupport und 13 min nach meiner Mail die Antwortmail: Wir haben für sie Northern Strike aktiviert" o.O hammer kundenservice,13 min!!! ^^ noch nie erlebt.
So also mal gucken ob es jetzt geht,ich schätze ich muss trotzdem noch noch 1.50 runterladen,was ich direkt mal machen werde.Hoff es geht dann!!

Edit3: So wird hoffentlich bald mal mein letztes Edit xD nur noch eine frage. Wenn ich im EA DM bin und dort unter patches gehe,weiß ich nicht welchen ich nehmen soll.
Um genau zu sein:

#1: Battlefield 2142 Patch 1.50 (Full) [Englisch (USA)]
#2: Battlefield 2142: Northern Strike Patch 1.50 (Full) for base BF2142 game [Englisch (USA)]

Welchen nehme ich da??

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

erstmal super das es geklappt hat das Addon endlich zu aktivieren! :)
Das mit den Patches, ähm gute Frage. Bin gerade mal am googlen und melde mich dann wieder.

Edit: ich würde den #2 versuchen, dort steht ja immerhin "for base BF2142". Sollte also damit funktionieren.

Jep,habe den 2en intuitiv runtergeladen und installiert =D
Und juhu,ich finde server!!! ich hab sogar schon gezockt und bin "schon" privat xD
Also funktioniert alles,super großes dankeschön an dich und vllt. willst du ja mal ein ründchen zocken :). Mein Soldat heißt Tomstrike,ich würde mich freuen.
danke nochmal :daumen: :hail:

Tag,

kein Problem, dafür ist ja ein Forum da. Viel Spaß damit :daumen:. Vielleicht sieht man sich ingame - mein Nick ist "fummek".

Zurück