Battlefield 2042: Zufriedenheit wächst nach Update 1 und 2

Hat sich jetzt eigentlich die Performance verbessert?
Die Grafik ist teilweise deutlich schlechter als beim Vorgänger Battlefield V, und die FPS haben sich nahezu halbiert.
128 Spieler hin oder her, Call of Duty Warzone hat auch 150 Spieler und ne riesen Karte, und mit einer potenten CPU erreicht man auch locker 180fps.

Zur Erinnerung wie gut Battlefield 5 mit einer guten CPU läuft:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Performance ist unverändert (soweit ich das abschätzen kann, Benchmarks habe ich keine gemacht), mit einigermaßen aktuellen GPU's läuft man quasi immer im CPU-Limit.
Grafik ist nicht wirklich schlechter, es gibt Areale die einfach nur recht karg sind, dafür aber auch wieder sehr schöne und detaillierte Bereiche. Einen wirklichen Rückschritt kann ich jedenfalls nicht erkennen, ich laufe allerdings auch nicht im Solo einfach nur durch die Gegend und gucke mir die Map an...
180 fps wie im Video wirst du definitiv nicht erreichen, über 100 vielleicht, wenn du alles CPU-Intensive maximal runterstellst.
Warzone läuft auch auf einer anderen Engine, ich behaupte einfach mal Frostbite spielt bei 128 Spielern nicht mit, aber woran es hapert, werden wir wohl nie erfahren. Dice wird kaum absichtlich die Performance im Vergleich zu BF5 (in der gleichen Engine) verschlechtert haben, irgendeinen Grund muss es da geben.
Das Update 3, was Anfang Dezember kommen soll, soll massive Verbesserungen in so ziemlich allen Bereichen bringen (Geplante Updates: Steam). Da ist fast alles dabei, eben bis auf Verbesserungen bei der Performance. Vielleicht kommt im 4. Update, was ggf. um Weihnachten kommen soll, noch Verbesserungen, aber ich würde nicht in nächster Zeit mit einer besseren Performance rechnen.
 
Das Spiel ist so kaputt
Das helfen auch keine 100 Update

Es gibt soviel was scheiße ist , das ich mich frage ob die ihr Spiel überhaupt gespielt haben

Deinstall > Yes

and DICE & EA FU u 4 that Game
 
Was is das für eine Taste???
 

Anhänge

  • IMG_20211127_060826.jpg
    IMG_20211127_060826.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 13
es ist 2021 , PCGH zieht sich aktuelle Spielerzahlen von einem Spiel, welches von EA kommt und somit auch auf Epic / EAs Origin , sogar im EA Play Pro ( als auch die 10h Testversion im EA Play und somit im Xbox Gamepass ebenfalls mit der 10h testversion enthalten ist ) als auch auf allen aktuellen und last Gen (bis auf die Switch) Konsolen erschienen ist von STEAM und stellt in Frage ob über eine Million gleichzeitiger Spieler realistisch ist ... Ja sind sie allein die Leute über EA Play (Pro/ Xbox GamePass Free EA Play ) dürften nen Batzen ausmachen und die Konsoleros ( wo gefühlt 90% der Kommentare im EA Forum herkommen ) dürften eh mal wieder nen Großteil der Spielerschaft ausmachen.
 
Jetzt sind die Hovercrafts angepasst, können aber immer noch die Häuser hoch, jetzt rennen nur noch Bolts rum. Die sind genau so nervig, da zu strak und zu schnell.
Oder sie stehen weit ab mit ihrer starken Waffe und halten rein.
 
Zurück