Battlefield 2042: Update 1.0.0 mit Verbesserungen bei Bewegung und Trefferregistrierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Update 1.0.0 mit Verbesserungen bei Bewegung und Trefferregistrierung

Am 7. Juni wird ein neuer Patch für Battlefield 2042 ausgerollt. Update 1.0.0 soll einige Änderungen, Fehlerbehebungen sowie Quality-of-Life-Verbesserungen in Vorbereitung auf die anstehende Season 1 bringen. Unter anderem gebe es flüssigere Animationen und Bewegungen sowie einen aktualisierten Netcode für eine bessere Trefferregistrierung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Update 1.0.0 mit Verbesserungen bei Bewegung und Trefferregistrierung
 
Wie jetzt? Habe zum Glück BF 2042 komplett ausgelassen, aber die Versionierung erscheint mir irgendwie komisch.

Jetzt ist also die Version 1.0.0. veröffentlicht?
Geben die jetzt offen zu, dass das Spiel bei Veröffentlich im Pre-Alpha oder bestenfalls Betastatus 0.x war? ;)
 
Update 1.0.0...nicht 10.0?
Wollen die jetzt damit sagen, das der Release bisher eine Beta war?
Oder versuchen die es mit einem neuen ReRelease?

Ein Spiel kann immernoch gerettet werden...BF2042 aber eher nicht...
 
Jetzt ergibt es natürlich Sinn, warum da zuvor beispielsweise 0.7.7 als Update Version stand usw.. Einfach nur traurig. Das hätte von Anfang an offen und ehrlich kommuniziert werden sollen, wie auf Steam, als Early Access und nicht als finales Spiel.
 
Jetzt ergibt es natürlich Sinn, warum da zuvor beispielsweise 0.7.7 als Update Version stand usw.. Einfach nur traurig. Das hätte von Anfang an offen und ehrlich kommuniziert werden sollen, wie auf Steam, als Early Access und nicht als finales Spiel.
seit wann das denn?

wenn ich mir auf der offiziellen seite den update-verlauf ansehe, dann geht das z.b. von 3 zu 3.1 zu 3.2 und über 3.3 dann zu 4.0 usw..

würde eher vermuten, dass man nun mit 1.0.0 quasi für die season 1 von vorne anfängt zu zählen. (und halt noch eine null hinten anhängt ^^)
 
Wie jetzt? Habe zum Glück BF 2042 komplett ausgelassen, aber die Versionierung erscheint mir irgendwie komisch.

Jetzt ist also die Version 1.0.0. veröffentlicht?
Geben die jetzt offen zu, dass das Spiel bei Veröffentlich im Pre-Alpha oder bestenfalls Betastatus 0.x war? ;)

naja so langsam kommen Sachen in die Pre Alpha Version, die jedes BF hatte, von daher, ja es kommt in den Beta Status.
 
Hab mich schon nach dem letzten großen Patch drüber lustig gemacht das die Versionsnummer (Unten Rechts zu sehen im Hauptmenü) auf 0.4.0 stand.

Na nun ist man bei der magischen 1 angekommen, also können sie ja langsam Releasen.
Oh Wait ...

Schon lustig wie man sich als Dev Team selbst so outen kann mit vermeintlichen Kleinigkeiten, frag mich ob das Absicht ist oder Dummheit.
 
Hab mich schon nach dem letzten großen Patch drüber lustig gemacht das die Versionsnummer (Unten Rechts zu sehen im Hauptmenü) auf 0.4.0 stand.

Na nun ist man bei der magischen 1 angekommen, also können sie ja langsam Releasen.
Oh Wait ...

Schon lustig wie man sich als Dev Team selbst so outen kann mit vermeintlichen Kleinigkeiten, frag mich ob das Absicht ist oder Dummheit.

Mehr Möglichkeiten als die von dir vermuteten gibt es nicht?

Dieser Hate ist der Hammer...;););)
 
"verbesserung der Bewegung" NOPE. Durch das Update haben sie es geschafft, dass ich es erstmals seit Release deinstalliert und nun auch völlig abgeschrieben habe, ja ich war einer der letzten 1000 Hardcore BF Fans die die Flinte noch nicht ins Korn werfen wollten.
Wie kann man aber so inkompetent und dumm sein, wie es dieses Entwicklerstudio ist, ich raffs nicht.
Die neuen Animationen fühlen sich komplett besch***sen träge und schwammig an, mag aus der Beobachter-Perspektive besser aussehen, aber in einem Shooter geht wohl eher darum wie es sich für einen selbst anfühlt nicht aussieht. Und das Movement war nie der ausschlaggebende Kritikpunkt der Masse, ganz im Gegenteil.
Das reinste Frankenstein Spiel, man wirft nun sämtlichen Mist der bei anderen Games gut funktioniert in einen Topf und schüttelt, was bei raus kommt ist Grütze ohne jegliche Identität.
So lange EA/DICE nicht aufgekauft, alle entscheidenden Personen rausgeworfen werden, werd ich mir nichts mehr von dem Laden kaufen, 20 Jahre Erfahrung und kriegen es nicht gesch**
 
"verbesserung der Bewegung" NOPE. Durch das Update haben sie es geschafft, dass ich es erstmals seit Release deinstalliert und nun auch völlig abgeschrieben habe, ja ich war einer der letzten 1000 Hardcore BF Fans die die Flinte noch nicht ins Korn werfen wollten.
Wie kann man aber so inkompetent und dumm sein, wie es dieses Entwicklerstudio ist, ich raffs nicht.
Die neuen Animationen fühlen sich komplett besch***sen träge und schwammig an, mag aus der Beobachter-Perspektive besser aussehen, aber in einem Shooter geht wohl eher darum wie es sich für einen selbst anfühlt nicht aussieht. Und das Movement war nie der ausschlaggebende Kritikpunkt der Masse, ganz im Gegenteil.
Das reinste Frankenstein Spiel, man wirft nun sämtlichen Mist der bei anderen Games gut funktioniert in einen Topf und schüttelt, was bei raus kommt ist Grütze ohne jegliche Identität.
So lange EA/DICE nicht aufgekauft, alle entscheidenden Personen rausgeworfen werden, werd ich mir nichts mehr von dem Laden kaufen, 20 Jahre Erfahrung und kriegen es nicht gesch**
Okay, das klingt jetzt weniger vielversprechend -.-
Zieh die 10 Gig gerade..
 
Mehr Möglichkeiten als die von dir vermuteten gibt es nicht?

Dieser Hate ist der Hammer...;););)

Möglicherkeiten gibt es immer. Jedoch arbeitet man i. d. R. mit Wahrscheinlichkeiten, und da sie schon bewiesen haben, dass sie einen monumentalen Riss im Plätzchen haben, ist Dummheit am wahrscheinlichsten.
Oder ist Dir das jetzt zu viel "Hate"? :P
 
Die Performance ist zum ersten mal seid 207 Tagen viel besser - es ruckelt nicht mehr und macht mehr Spaß - diverse XP Bonus Points waren nötig. Das einbinden der Portal Maps war auch sehr gut. Scheint das erste brauchbare Update gewesen zu sein.
 
Ich habe durch den Patch keinerlei Performance Verbesserung! Es fühlt sich irgendwie komisch an und ich treffe absolut nichts mehr.Toller Patch...
 
"verbesserung der Bewegung" NOPE. Durch das Update haben sie es geschafft, dass ich es erstmals seit Release deinstalliert und nun auch völlig abgeschrieben habe, ja ich war einer der letzten 1000 Hardcore BF Fans die die Flinte noch nicht ins Korn werfen wollten.
Wie kann man aber so inkompetent und dumm sein, wie es dieses Entwicklerstudio ist, ich raffs nicht.
Die neuen Animationen fühlen sich komplett besch***sen träge und schwammig an, mag aus der Beobachter-Perspektive besser aussehen, aber in einem Shooter geht wohl eher darum wie es sich für einen selbst anfühlt nicht aussieht. Und das Movement war nie der ausschlaggebende Kritikpunkt der Masse, ganz im Gegenteil.
Kann ich 0,00 nachvollziehen. Bei mir fühlt sich nach dem Update, absolut überhaupt nichts "schwammig" oder "träge" an. Frage mich echt wie du zu dieser Erkenntnis kommst? Bist du sicher, das es hier nicht ein Serverproblem gab? Denn ich habe jetzt einiges Stunden mit dem Update gespielt und empfinde hier keinerlei negative Veränderungen. Vielmehr hat das Update viele kleinere, positiven Veränderungen gebracht. Bin damit sehr zufrieden.
 
Zurück