News Battlefield 2042: Unerwartetes Comeback auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Unerwartetes Comeback auf Steam

Durch das kostenlose Wochenende hat es Battlefield 2042 geschafft, eine kaum vorstellbare Zahl an Steam-Spielern zu aktivieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Unerwartetes Comeback auf Steam
 
Ich muss zugeben, ich war echt skeptisch, ob es möglich ist, BF2042 zu drehen. Ist das nun geschehen? Vielleicht nicht. Aber über 100.000 Spieler gleichzeitig zu vereinen, das ist selbst für Freibier-Volk ziemlich ordentlich. :devil:
 
Naja ich war immer großer Fan der BF Reihe, aber enttäuschter von diesem Teil. Da ich nebenher gern mal auch einfach zum abschalten gerne competiv Zocke, habe ich es mir dennoch für 12€ geholt. Dafür ist es ganz Fair, gleichzeitig kann man so auch zeigen Interesse an einem BF besteht, aber nicht das was zu Release gegen Vollpreis angeboten wurde. Hoffentlich haben die von dem Desaster wenigsten einwenig gelernt.
Kritikpunkte gibts weiterhin, aber für 12€ kann man drüber wegsehen. Zuerst einmal stört mich, dass man egal für welche Seite man kämpft die selben Operator hat. D.h. Boris kämpft gegen Boris, dass kann sogar COD besser... Der Titel ist leider sehr weit weg von seinen Wurzeln.
 
Ich kann es seit dem Update nicht mehr spielen.
Selbst ne Neuinstallation hat nicht geholfen.
Ist ne Frechheit denen gegenüber die BF2042 gekauft haben.
 
Ich kann es seit dem Update nicht mehr spielen.
Selbst ne Neuinstallation hat nicht geholfen.
Ist ne Frechheit denen gegenüber die BF2042 gekauft haben.
Mit Season 6 ist da bei Steam wohl irgendwas in die Binsen gegangen:

Der erste Tipp hat bei mir geholfen.
 
Also ich spiele das Spiel seit es erschienen ist und habe mittlerweile schon 600 Stunden lang sehr viel Spaß gehabt.

Ich will mir natürlich nicht anmaßen für alle zu sprechen oder die maßgebliche Meinung zu haben, aber leider machen sich in den Foren immer nur diejenigen Luft, die unzufrieden sind. Da wollte ich mal 'was Positives schreiben. :)

Und mit dem Update für Season 6 hatte ich überhaupt keine Probleme.
 
Hab ca 750std auf der Uhr und wünsch mir jetzt langsam mal wieder einen gescheiten BF Teil, reicht jetzt nach 2 Jahren auch wieder.
Kann mir 2042 seit Battlebit nicht mehr geben, dass ist so krass spürbar direkter, da merkt man einfach wie schlecht 2042 eig ist.
Aber die Battlebit Grafik ertrage ich ehrlich gesagt auch nicht mehr…
?? will doch einfach nur einen neuen Teil der genauso gut ist wie BF 3 u 4 damals.
 
Ich war einer von den Vorbestellern die maßlos entäuscht wurden. Seit dem gibts keine Vorbestellung mehr! Hatte das Spiel nach einer Woche Gut und gerne 11 Monate nicht mehr ausprobiert, danach hieße es von freunden es wär jetz spielbar! Seit dem Spiel ich es des öfteren mit Freunden und haben unsern Spaß und konnte auch weitere Freunde für das Spiel begeistern. Für 10 euro ist es das allemal wert. Damals zum Einstieg wars Nonsens 60 eus für solch eine Veröffentlichung.
 
Ich habe auch meine knappen 600h gespielt und es reift wie ein Wein, aber grundlegende Sachen sollten entfernt, oder gefixt werden. Ich würde es super finden wenn für jede Plattform eigene Server bestehen würden ohne diese zu mixen. Also Crossplay sehe ich als großes Problem an, denn soviel Ungleichheit geht meiner Meinung nach nicht. Aim Assist gab es bei reinen PC Spielern nicht und sollte auch nicht auf reine PC Spieler losgelassen werden. Crossplay deaktivieren OK ist machbar aber dauert leider bis es zum Spiel kommt. Und was einfach immer noch geht als Sniper LMGs und andere nicht typische Waffen zu benutzen, ich finde hier sollte auch mehr und besser verteilt werden was ein Sniper tragen kann. Und die Ping Funktion abschaffen, denn diese wird nervtötend benutzt und es rafft eh keiner wo der Feind ist. Meine Team Leute schnallen es nie wo der Ping ist und werden gekillt, da denke ich mir immer wie bescheuert die Leute sind ich habe doch den Feind angepingt, haben sie es nicht gesehen??
 
Mit Season 6 ist da bei Steam wohl irgendwas in die Binsen gegangen:

Der erste Tipp hat bei mir geholfen.

Danke.
Der Validation Loop ist weg, dafür startet das Spiel mit einem schwarzen 720p Fenster wo man nichts machen kann.
Bei meinen Freunden genauso.
Muss wohl aufs nächste Update warten.
 
Zurück