Battlefield 2042: Tester sind zwiegespalten, Shooter hat noch diverse Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Tester sind zwiegespalten, Shooter hat noch diverse Probleme

Wie gut spielt sich Battlefield 2042? Die ersten Testberichte geben ein zwiegespaltenes Bild ab: Während die internationale Presse durchaus viel Lob für den Titel übrig hat, bleiben deutsche Medien eher skeptisch und attestieren dem Shooter noch einige Baustellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Tester sind zwiegespalten, Shooter hat noch diverse Probleme

Eine "News" hätte doch gereicht am Tag.

Das war doch alles von vorn herein klar, das hier Crap zum Release ansteht. Wer was anderes geglaubt hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Schön die Vorbesteller abziehen und in 1Monat auf der Pyramide verhökern. Also 55€ für die Standard-Edition sind es mindestens 25€ zuviel. Und 110€ für einen reinen Multiplayer(!) bei so einer Beta. Da muss man auch sehr verstrahlt sein.
So eine Grafikperformance für einen optischen Rückschritt. Wie lange gibt es die Frostbyte3 schon? 2013? Hm... Stimmt, da kann man natürlich keine Erfahrungen mehr in ein neues Game transportieren? But wait..., die Entwickler von damals haben ja fluchtartig das Studio verlassen unter Bach, damit diesen gequirlten Krempel nicht mehr mitmachen mussten.
Seit dem kann man nur noch von Leichenfledderung sprechen.

Also ich habe es heute morgen mal angespielt. Und ich fand es um Welten besser als bei der Beta.
Klar. Ein paar Bugs sind drin, aber unspielbar finde ich es nicht.
Die Performance ging auch in Ordnung.

Habe eine 6600xt + 5600X
an Sich läufts gut aber das schwankt massiv..

Manchmal 120+ und mamchmal Drops auf 60 FPS

Mitten im Gefecht locker 100FPS und auf der Wiese kackts ab auf 60 wenn nichts los ist zb

Echt seltsam..
Mir kommt es auch so vor als sei die Leistung Serverabhängig

Habe das Spiel zurück gegeben, nein EA nochmal mach ich das nicht mit ... das Spiel hätte noch 6 Monate Entwicklungszeit benötigt ich gebe keine 90 euro für eine Alpha aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eine "News" hätte doch gereicht am Tag.

Das war doch alles von vorn herein klar, das hier Crap zum Release ansteht. Wer was anderes geglaubt hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Schön die Vorbesteller abziehen und in 1Monat auf der Pyramide verhökern. Also 55€ für die Standard-Edition sind es mindestens 25€ zuviel. Und 110€ für einen reinen Multiplayer(!) bei so einer Beta. Da muss man auch sehr verstrahlt sein.
So eine Grafikperformance für einen optischen Rückschritt. Wie lange gibt es die Frostbyte3 schon? 2013? Hm... Stimmt, da kann man natürlich keine Erfahrungen mehr in ein neues Game transportieren? But wait..., die Entwickler von damals haben ja fluchtartig das Studio verlassen unter Bach, damit diesen gequirlten Krempel nicht mehr mitmachen mussten.
Seit dem kann man nur noch von Leichenfledderung sprechen.

Ich kann nicht sagen warum, aber mein Gehirn tut gerade richtig richtig weh...hmmm woran dies wohl liegt...

Ist im jetzigem Zustand nicht spielbar. Fehler hier und Fehler da und immer mit der Anzeige das wieder irgend etwas nicht geladen werden kann und man die Internetverbindung prüfen soll.

Ist im jetzigem Zustand nicht spielbar. Fehler hier und Fehler da und immer mit der Anzeige das wieder irgend etwas nicht geladen werden kann und man die Internetverbindung prüfen soll.

Also hast du das auch?

Mist, GTA Remastter geht derzeit auch nicht...was ein schwarzer Freitag...

Anhänge

• IMG_0770.jpeg
    IMG_0770.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 46
Bitte erleuchte uns :hail:
Ich versuchs mal:

1. Phantomschmerz! Unter Phantomschmerz versteht man Schmerzen in einem Körperteil, der nicht mehr vorhanden ist, meist infolge einer Amputation.
2. Er ist sich nicht im Klaren darüber, das es im Gehirn keine Schmerzrezeptoren gibt.
3. Eventuell schwindende Kopfstruktur, ein landläufig genannter Schrumpfkopf.
4. Er hat vom Heiland endlich Gehirn vergeben bekommen (Heiland, lass Hirn vom Himmel fallen).

Ist natürlich alles graue Theorie und selbstverständlich hypothetisch gemeint. Beweisen kann ich es nicht.

Dito. So sah meine erste Erfahrung mit dem Spiel aus. Lädt --> Fehler. Ich werde dann nach einem Tutorial, welches ich nicht abbrechen kann, auf irgendeine Map geschmissen, obwohl ich doch nur in die Optionen will!! ESC, ins Menü. Overlay geht nicht? Egal, erstmal Settings hochgeballert. Ich sehe einen Operator der sowas sagt, wie "komm, lass uns spielen", ich klicke auf Spielen, lädt ---> Fehler. Okay, probiere ich halt die Hazard Zone aus. Dummes Tutorial angeguckt, lädt --> Fehler. Sry, aber wollen die mich verarschen?

Zumindest kann ich nach einer kurzen Runde im Portal-Modus sagen, dass sich das Spiel seit der Beta verbessert hat. Aber für ein richtiges Fazit müsste ich schon mal das "echte" BF 2042 spielen können.

Alter, ist das verbugged, ich breche das für heute nach 2h erstmal ab. Wenn es mal läuft macht es ja Spaß, aber der Weg dahin ist echt steinig…

Ich mach es mal kurz. BF2042 macht vieles richtig, die zahlreichen Modi gefallen sehr gut, vor allem Portal hat es echt in sich. Mal abgesehen von den paar Bugs und der besseren optimierung (die in den nächsten Wochen/Monaten) kommt, fehlen mir vor allem die größere Waffenauswahl, bzw. das Equipment. Da hat BF3/4 wesentlich mehr geboten. Mein absoluter liebling war damals die KH2002...

Obwohl mir der Portalmodus mit Klassikern gut gefällt ist meine Bewertung negativ.
Ich hätte nicht gedacht, daß mich das so sehr beeinflußen könnte, aber ohne leicht übersichtliche Statistiken ist das Spiel einfach nichts für mich.
Ich benutze solche Statistiken aufgrund einer Vielzahl von Gründen, entweder um das generelle Abschneiden der Teams zu verifizieren, meine eigene Spielweise anzupassen (mehr Unterstützung oder mehr Punkte einnehmen wenn das Team zuviele Punkte per Kills macht), eine Bestätigung und Vergleich meiner eigenen Leistung, bei der ich mich ansonsten manchmal herbe in meinem Gefühl irren kann (wer hatte das noch nicht - man denkt man hat unglaublich schlechte Leistung gebracht und steht trotzdem unter den besten drei oder umgekehrt, in Gedanken küssen alle Spieler auf dem Server vor Ehrfurcht meine Maus, dabei gammle ich im unteren Mittelfeld herum).
Langsam denke ich, man hat das aus dem Spiel genommen, um ja den Mantel des Schweigens auf das offen einsehbare Cheaterproblem zu legen, sollte es mal wieder aus dem Ruder laufen.
Kann niemand über 120:0 Infanteristen klagen, wenn er es nicht direkt in der Statistik sehen kann, sondern nur indirekt über das Gameplay.
(Noch?) fehlende Joystick/Hotas Unterstützung ist da eher Nebenschauplatz.

Ich finde unfassbar, dass sich sonst keiner an der "schlechten" bzw. nicht zeitgemäßen Grafik stört. Die Level wirken trist, karg und leer. Da sahen die BF-Teile die vor fast einem Jahrzehnt rauskamen doch in Teilen deutlich besser aus.

Auf den Konsolen keine Maus und Tastatur zu unterstützen ist genauso lächerlich! Einen modernen PC kann man sich aktuell nunmal nicht leisten, aber ne Next-Gen-Konsole wäre vielleicht noch zu kriegen und da will ich dann bitte mit den von mir gewünschten Eingabegeräten zocken!

So bekommt ihr mein Geld nicht! *Wütend*

Zurück