Battlefield 2042: Spielerzahlen erstmals unter kritischer Marke

wäre das Spiel immer noch schwach
Dem kann ich nicht widersprechen. Ein schlechtes Spiel bleibt ein schlechtes Spiel. Ich weiß aber noch, dass wir uns alle wie Bolle gefreut haben, als BF1 neuen Content bekam.

EA hat es halt einfach versaut. Der Wegfall der Community Server, dieses Hin und Her mit der TTK, die ständigen "Anpassungen", diese nervigen Hippfirewaffen mit denen man ohne zielen trotzdem getroffen hat, diese nervigen zeitlich limitierten Aufgaben bei denen niemand mehr gespielt hat und nur Aufgaben erfüllt wurden etc...... Was bei BF2042 schief läuft weiß ich nicht. Das hab ich mir erspart.

Ich habs gespielt. Und auch nur die Kampagne. War für mich richtig klasse.
Für mich war das mehr wie ein Film welcher wie ein kleines Tutorial wirkte ohne dass man selber ins Geschehen wirklich eingreifen kann. Aber klar, wenn es dir Spaß gemacht, hast du alles richtig gemacht. Hattest du dafür aber auch nur 20 Taler auf den Tresen gelegt?

Hattest du dafür aber auch nur 20 Taler auf den Tresen gelegt?
Ja 20 Taler hätte ich dafür auch hingelegt. Aber mehr nicht. Dafür wär mir die Spielzeit dann doch zu kurz.
Ich kauf meine Games eh meist immer erst, wenn sie etwas billiger sind. Es sei denn, ich bin richtig heiß auf den Titel.
Hab mir letzte Woche Grid Legends im Steam Angebot gekauft. 40€ statt 60€. Das fand ich echt ok. Gut in dem Spiel gibts deutlich mehr Spielzeit als bei BF in der Kampagne.

Es gibt also noch fast 1.000 Spieler auf Steam die echt schmerzfrei sind. Respekt. Ich kann so etwas nicht spielen, nur weil es Geld gekostet hat. Dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu schade, die ich dann lieber in etwas stecke, was mir Spaß macht. Freunde treffen, Fahrrad fahren oder - Gott bewahre - ein besseres Spiel spielen.

Hab dreißig bezahlt und bereits ca. Dreizig Stunden gespielt. Aber jetzt hab ich auch langsam kein Bock mehr. Ich hoffe ihre Rechnung geht nicht auf, dass sie es jetzt einfach sterben lassen und das nächste sich dann wieder verkauft. Ich hätte mir schon gewünscht sie hätten da noch was gebracht wie versprochen. Aber ich denke nach der nächsten Saison ist Schluss und alle season Pass Käufer erhalten eine Erstattung.

Ich hoffe ihre Rechnung geht nicht auf, dass sie es jetzt einfach sterben lassen
Hat ja beim Vorgänger schon funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, dass EA durch das BF5 Debakel gelernt hat und da sie diesmal mehr Zeit hatten, diese auch genutzt hätten. Also eigentlich wusste ich, dass sie den Karren noch weiter in den Sand fahren aber ich hatte ein wenig Hoffnung.

Vor allem wenn man bedenkt, dass EA in der Vergangenen ausreichend Feedback und Hilfe erhalten hat. Wenn ein YouTuber, der EA mit seinen Videos unterstützt und gutes Feedback gibt aber ignoriert wird, versteh ich ehrlich gesagt aber auch die Spieler nicht. Nach dem desaströsen BF V hätte jeder Spieler erstmal warten sollen.

Ich wurde auch gefragt ob ich dann wieder dabei bin, hab aber wie oben geschrieben argumentiert und jetzt hat sich meine Vermutung doch bestätigt und ich bin froh kein Geld dafür ausgegeben zu haben.

Zurück