Battlefield 2042: Speicherbedarf der Beta verwirrt die Community

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Speicherbedarf der Beta verwirrt die Community

Wie viel Speicherplatz benötigt die Beta-Version von Battlefield 2042? Diese Frage sorgt innerhalb der Community derzeit für Diskussionen. Denn die offiziellen Angaben seitens der Entwickler klingen wenig glaubwürdig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Speicherbedarf der Beta verwirrt die Community

Für mich ist das sehr wichtig. Fühle mich unter Druck gesetzt, auf die Schnelle 100 GB freizuschaufeln. Als jemand, der halt viele Spiele zum Beispiel aus dem Game Pass oder Humble Bundles installiert hat.

Es macht schon einen Unterschied, ob es 75 oder 100GB sind. Eine möglichst genaue Angabe sollte möglich sein und ist immer hilfreich. Der Artikel behauptet gar, es wären unter 20 GB. Also ein Unterschied um den Faktor 5.

Die CoD Beta z.B. hatte nur um die 10GB (bei kleineren Maps und weniger Assets).
War aber sehr angenehm, kleiner Download, kleiner Speicherplatzbedarf.

Speicher ist jetzt nicht unbedingt mega teuer.
daher ist es mir komplett egal.
Problematischer ist, zumindest in Deutschland, die Internetgeschwindigkeit.
Ich wohne in einer Großstadt mit fast 600.000 Einwohnern, und hier in der Bude ist maximal DSL 100 möglich.

Habe tatächlich noch 592 GB auf meinen SSDs bzw 1697 GB auf meinen HDDs Platz. Daran wird es nicht scheitern. :ugly:

Die offene Beta von Battlefield 2042 auf dem PC beginnt in Kürze, nämlich am 05. Oktober 2021.

Im gelinkten Artikel beginnt die Offene Beta am 6. und am 8. und nicht am 5. wie hier in der News erwähnt.
Was stimmt denn nun?
Reden die Redakteure von euch nicht miteinander? Oder wollt ihr uns absichtlich verwirren?

Die Beta von Battlefield 2042 wird am 6. Oktober offiziell starten, während die offene Beta für alle Spieler ein paar Tage später, nämlich am 8. Oktober, beginnt und am 10. Oktober wieder endet.

Ab 5. Oktober 9 Uhr beginnt der Preload. Da können dann alle unabhängig welcher Art von Kunde man ist, das Spiel anfangen herunterzuladen.

Dann können ab dem 6. Oktober 9 Uhr die Vorbesteller und EA Play Mitglieder schon anfangen die Beta zu spielen.
Alle anderen können das Spiel erst ab dem 8. Oktober 9 Uhr starten. Am 10. Oktober 9 Uhr ist dann Ende für alle.

Zusammengefasst:

5.10. - Preload für alle
6.10. - Early Access für Vorbesteller und EA Play Mitglieder
7.10. - dito
8.10. - Open Beta für alle
9.10. - dito
10.10. - Ende

und hier in der Bude ist maximal DSL 100 möglich

für dieses Land ist sowas sogar noch überdurchschnittlich gut und man kann den Download zumindest gut einplanen .
aber ja, langsam werden die Spiele immer größer, da wären 250mbit oder mehr schöner.

es gibt jedenfalls noch User mit 16-25mbit oder noch deutlich weniger.

Zurück