Battlefield 2042-Roadmap: Update 3.2 morgen und Patch 3.3 im Februar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042-Roadmap: Update 3.2 morgen und Patch 3.3 im Februar

Entwicklerstudio DICE hat sich zum fortlaufenden Problembehebungsprozess bei Battlefield 2042 geäußert, der am 20. Januar mit Update 3.2 weitergehen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042-Roadmap: Update 3.2 morgen und Patch 3.3 im Februar

...weitere Änderungen beinhalten soll, an denen die Entwickler seit ihrer "Rückkehr nach den Feiertagen" gearbeitet haben.

Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, das bei Mitarbeitern von EA/DICE die Feiertage nach Fertigstellung von BF V begonnen haben, ergo Weihnachten 2018 und bis vor wenigen Tagen andauerten, somit lässt sich der aktuelle pre-alpha-Zustand zumindest ansatzweise erklären, die Programmierkenntnisse der beiden Putzfrauen haben noch etwas Luft nach oben, aber nun sind ja Profis am Werk und innerhalb weniger Tage wird mit Goldstatus geworben...

Gleich geht hier das Geheule wieder los...
Zu Recht! Ich hab schließlich noch kein Vollpreis von EA erhalten um meine seelischen Schäden aus der Open Beta zumindest ansatzweise vergessen zu machen.

Ich denke das wäre das Mindeste, für eine angemessene Schadensregulierung.

Der Zug is eigentlich abgefahren.
Können das Spiel eigentlich in de Müll schmeißen und am nächsten BF arbeiten und damit wieder Kohle machen.

Dem würde ich zustimmen, kann man aber als Entwickler nicht bringen, da sonst das Vertrauen komplett in die Brüche geht. So muss man wenigstens den Schein wahren noch irgendwas retten zu wollen. Sonst hätte es den Beigeschmack, dass man Müll auf den Markt wirft und es dann einfach so lässt. Das würde das letzte Stückchen Vertrauen zerstören

Der Zug is eigentlich abgefahren.
Können das Spiel eigentlich in de Müll schmeißen und am nächsten BF arbeiten und damit wieder Kohle machen.
Nichts anderes wird aktuell auch gemacht! Die Kommunikationspolitik behauptet zwar anderes, aber eigentlich die übliche Heuchelei um den einen oder anderen naiven jungen Menschen unterm Stein sein Taschengeld zu entlocken.

Aktuell wird gerade an der roadmap gearbeitet, wo bei 2042 noch zuviel Energie respektive Geld versenkt wurde...ich tippe drauf, das der nächste Teil nur noch 2D wird. Dies spart 99% Kosten und wird als der neueste Geniestreich vermarktet. Aus Rücksicht auf den kaputten Markt, war EA/DICE so sozial die Hardwareanforderungen zu überarbeiten...

DICE pls...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
wars nicht schön! :D:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mal rein, wenn 3.3 da ist. Das 3.2 scheint nur ein Lückenfüller zu sein,nachdem die Spielerzahlen so abgerutscht sind.

Ich glaube der Zug bleibt trotzdem abgefahren. Ich denke nicht, dass das Game noch die Kurve bekommt, selbst wenn Dice alle Baustellen behebt. Nach so einem katastrophen Start ist das Spiel einfach durch.

Auf der anderen Seite ist es auch gut, wenn die Spieler nicht wieder kommen, vielleicht lernt EA und Dice dann auch, dass man Spiele vielleicht erstmal fertig macht und dann erst raushaut. Denn es geht ja nicht nur, um in paar Bugs, sondern um Inhalt, Performance, grundlegende Features usw., was das Spiel zu so einer Katastrophe gemacht hat.

gibt es eigentlich irgendwo ausserhalb von Steam irgendwelche Spielerzahlen, also zu den Konsolen oder Origin versionen, bei Steam waren es peak 7k Spieler in den letzten 24H.
Ich hoffe das die Spielerzahlen auf den anderen plattformen auch so niedrieg sind.

die spielerzahlen insgesamt sind sehr niedrig, merkt man daran, das es manchmal sehr lange dauert, bis ein spiel startet,

aber es macht spaß, vor allem die helis und jets vom himmel holen, macht echt laune, die kotzen voll ab, die 24/7 flieger

Hab BF2042 seit Release vielleicht 5h gespielt. Mann, ist das Spiel schlecht. Die 70 Euro habe ich als Fehlkauf abgeschrieben.

Dem würde ich zustimmen, kann man aber als Entwickler nicht bringen, da sonst das Vertrauen komplett in die Brüche geht. So muss man wenigstens den Schein wahren noch irgendwas retten zu wollen. Sonst hätte es den Beigeschmack, dass man Müll auf den Markt wirft und es dann einfach so lässt. Das würde das letzte Stückchen Vertrauen zerstören
Genau, und es wird nur noch ein kleines Team an Mitarbeiter dafür Abgestellt!Alles andere würde zu viel Geld kosten.
Ich glaube der Zug bleibt trotzdem abgefahren. Ich denke nicht, dass das Game noch die Kurve bekommt, selbst wenn Dice alle Baustellen behebt. Nach so einem katastrophen Start ist das Spiel einfach durch.

Auf der anderen Seite ist es auch gut, wenn die Spieler nicht wieder kommen, vielleicht lernt EA und Dice dann auch, dass man Spiele vielleicht erstmal fertig macht und dann erst raushaut. Denn es geht ja nicht nur, um in paar Bugs, sondern um Inhalt, Performance, grundlegende Features usw., was das Spiel zu so einer Katastrophe gemacht hat.
Es wird sehr schwer die Spieler/Vertrauen wieder zurück zu bekommen.

Tjoa und in nem halben Jahr kommt dann die Ankündigung für das "neue battlefield", da wett ich drauf.
letztendlich wird es dann ein total umgebautes 2042 sein was dann selbstverständlich als vollpreistitel verkauft wird.
vorher Rollen aber sicher noch ein paar Köpfe in den unteren Reihen....

Tjoa und in nem halben Jahr kommt dann die Ankündigung für das "neue battlefield", da wett ich drauf.
letztendlich wird es dann ein total umgebautes 2042 sein was dann selbstverständlich als vollpreistitel verkauft wird.
vorher Rollen aber sicher noch ein paar Köpfe in den unteren Reihen....
Ich denke sie werden wie bei Anthem eine 2.0 Version ankuendigen und das dann einfach im Sande verlaufen lassen. 2024 kommt dann ein neues Spiel.

2042 ist wirklich kein gutes Spiel und in allen belangen sogar schlechter als BFV.

Zurück