Schließ bitte nicht von Dir auf andere und mache das zum Standard. Hatte ich geschrieben competitive?
Hm, kann ich in meinem Post nicht finden?
Du definierst Fortschritt über Grafik, ich definiere Fortschritt über Spielgefühl/Spielerfahrung. Wenn das Spiel ********************* ist, kann die Grafik auch nichts mehr richten.
Raytracing gehört erst seit dem, richtig, letzten BF dazu und ist mit max. FPS erst nach etlichen Patches zu gebrauchen. Ob das jetzt Glück sein soll oder nicht, können dir nur die Core-Spieler sagen, die das auch eingeschaltet haben, bei der miesen DX12-Performance. Egal ob 3090 oder 1080ti; DX12 ist in dem Game einfach nicht nutzbar, ergo RT auch nur unter Zähne knirschen bis auf die Zahnwurzel. Kannst Dir gern antun, wenn Du magst, aber was reißen wirst Du in den Runden nix, außer Du hast an.
Und das Du COD auf eine Stufe mit BF stellst, zeigt mir vieles. In COD isses ja auch nur RT light. Aber den Dreck spiel ich aus Prinzip schon nicht.
Und jetzt kommen wir mal zu BF2042: Wenn EA/DICE nicht kräftig an der Optimierungsschraube drehen, werden auch weiterhin die meisten, egal ob RTX3000/2000-Besitzer oder nicht, den MP weiterhin mit RTX off spielen, wenn ich da an die OpenBeta-Performance zurück denke. Deswegen ist meines Erachtens nach RT in Multiplayern "noch" unnötig. Kannst ja gern einen Quickpoll bei der @PCGH in Auftrag geben, wenn das Spiel endlich spielbar ist.
Richtig, lass mal extra noch den Performancekiller einstellen, dann brauch man Ansel nicht mehr für Screenshots. Hauptsache RTX on.