Battlefield 2042: Performance der PC- und Next-Gen-Versionen im Vergleichsvideo

möchte mich bei euch Beta Testern bedanken.
Freue mich schon auf den 19 wenn ihr mit euren tagelangen tests und diskussionen fertig seid

Viel Spass beim Beta testen bis ich mir das Spiel in 3-4 Monaten wieder anschaue. Du glaubst doch nicht dass sich was zu deiner Version ändert?
 
es mag dich schockieren, aber ein CPU Limit in Spielen erkennt man nicht primär an der CPU Auslastung, sondern an der GPU Auslastung, ist die unter 95% (ohne ein FPS Limit eingestellt zu haben) kann man schon von CPU limit sprechen...

Bitte schön. Komisch, NVIDIA hat reagiert. Aber ist wahrscheinlich Marketing und DLSS war vorher 1a ;-)
Du sagtest selbst, dass du noch andere Einstellungen vorgenommen hast, also ist ja nicht alles gleich.
DX12 per config zu "aktivieren" dürfte nichts ändern, weil es nur einen Renderpfad im Spiel gibt: DX12.
Der Typ im verlinkten Video behauptet auch, dass es links in DX11 läuft. Wie soll das funktionieren, wenn DX11 nicht mal implementiert ist? Zauberei?

Der Kommentar mit den meisten Likes unterm Video sagt übrigens folgendes:
Ne, ich habe nur in der Config DX12 statt der 0 mit der 1 versehen und ja, klingt für mich auch nicht logisch, da über RTSS über Dx12 angezeigt wird. Ich bin mir sicher, dass damit nicht das Game von Dx11 auf Dx12 geswitcht wurde. Es wird ein reines Dx12 Game sein. Allein schon die Tatsache das Shadercache benutzt werden erklärt, dass niemal DX11 in Benutzung ist. Ist meines Wissens nach nur in Verbindung mit Dx12. Aber nur durch diese 1 hab ich eine flat Frametime, dich ich vorher bei 20 Spielzeit bei 128 Spieler nie hatte, nicht mal im Ansatz. Der Zufall ist mir zu groß. Das mit der Schwammigkeit hat sich ja nun geklärt und liegt wohl an dem broken DLSS. Hat ja selbst NVIDIA geschrieben mit der Latency, dass es an DLSS liegt und deshalb gibt es den neuen Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön. Komisch, NVIDIA hat reagiert. Aber ist wahrscheinlich Marketing und DLSS war vorher 1a ;-)
DLSS-UL.png
TAA-only.png


Links DLSS Ultra Performance Mode mit 69% GPU Auslastung und rechts TAA only mit 85% GPU Auslastung.
Fällt dir was auf? Achte mal aufs Zielfernrohr und ich habe einen uralten Treiber.
 
DLSS funktioniert bestens in BF 2042 - mit oder ohne Game Ready Treiber. Wer was anderes behauptet, sollte dringend lernen was CPU Limit bedeutet und einen Termin beim Augenarzt vereinbaren.
 
Zurück