Battlefield 2042: Miese Stimmung und miese Spielerzahlen

Preordern ist mit Abstand das Dümmste der Industrie, direkt nach Mikrotransaktionen!

Mit der Weitsicht eines toten Pferdes zahlt man für eine bis dato nicht erbrachte Leistung.

Dem Erfinder dieses Schwachfugs gebührt eigentlich der Nobelpreis...

Leider gibt es genügend infantile solvente Kunden, die ein derartiges "Geschäftsprinzip" fördern...

Soa, ich werde Mal mein Bestatter, Bäcker und Autoverkäufer preordern...

Ich verstehe generell nicht wie man Spiele pre-ordern kann. :ugly:
Bei Spielen bei denen ich weiß was ich bekomme bestelle ich auch mal vor. Forza Horizon 5 war zum Beispiel eine sichere Wette für mich. Cyberpunk 2077 habe ich auch vorbestellt und so ziemlich genau das bekommen was ich erwartet habe, ein gutes RPG mit technischen Highlights.
Überzogene Erwartungen sind das was ich beim Kauf von Spielen nicht verstehen kann. Bestes Beispiel Cyberpunk 2077. Aufgrund des sensationellen TW3 waren viele Erwartungen an das Spiel die ich gelesen habe völlig überzogen. Ja der Publisher hat es auch mit verschuldet, aber wer dem Marketing zu viel glaubt ist am Ende der Gelackmeierte. Die technischen Probleme des Spiels auf den alten Konsolen außen vor. Die hätten von CDPR sauber und ehrlich kommuniziert werden müssen. Auf dem PC war/ist für mich alles in Ordnung.

Preordern ist mit Abstand das Dümmste der Industrie, direkt nach Mikrotransaktionen!

Mit der Weitsicht eines toten Pferdes zahlt man für eine bis dato nicht erbrachte Leistung.

Dem Erfinder dieses Schwachfugs gebührt eigentlich der Nobelpreis...

Leider gibt es genügend infantile solvente Kunden, die ein derartiges "Geschäftsprinzip" fördern...

Soa, ich werde Mal mein Bestatter, Bäcker und Autoverkäufer preordern...
Ne BETA ist für mich wie eine Probefahrt im Auto oder ein Testkauf beim Bäcker. Das gibt mir genug Informationen um dann ggf. ein Auto zu bestellen oder mehr Produkte des Bäckers zu kaufen. Schützt beides aber auch nicht davor, dass das Produkt welches man am Ende bekommt schlecht ist.

Aber nach einer halbwegs relevanten BETA bin auch bereit vorzubestellen. Habe ich bei BF1 nicht bereut, habe ich bei BFV nicht gemacht und wäre mir niemals in den Sinn gekommen bei BF2042.

Zurück