Battlefield 2042: Manche Bugfixes brauchen laut Entwickler zu lange

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Manche Bugfixes brauchen laut Entwickler zu lange

Battlefield 2042 ist bekanntlich ziemlich schlecht gestartet und während es nach wie vor Probleme gibt, hat nun ein Entwickler des Portal-Modus die zu lange Patch-Dauer teils eingeräumt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Manche Bugfixes brauchen laut Entwickler zu lange

Die werden das Spiel einstampfen. Man darf die Situation von 2042 nicht mit dem schlechten Start von Bf4/V etc vergleichen. Diese Spiele hatten ein gutes Grundgerüst und klares Konzept. Das fehlt bei diesem Spiel komplett. Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher das das Spiel ein bR werden sollte und relativ spät erst der Kurs gewechselt wurde. Wie auch immer.

Die sollten sich mal dafür entschuldigen, dass es kein battlefield ist! Ich weiß nicht was es ist, aber ein battlefield ist es nicht! Am ersten April kommt dann hoffentlich, April April, hier ist das richtige Spiel!

Die werden das Spiel einstampfen. Man darf die Situation von 2042 nicht mit dem schlechten Start von Bf4/V etc vergleichen. Diese Spiele hatten ein gutes Grundgerüst und klares Konzept. Das fehlt bei diesem Spiel komplett. Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher das das Spiel ein bR werden sollte und relativ spät erst der Kurs gewechselt wurde. Wie auch immer.
Das Schlimmste an der Situation für mich ist das ich Geld für diesen Softwaremüll ausgegeben habe mit der Hoffnung das es noch halbwegs in Orndung gebracht wird.

Ist eh zu spät ... Bugfixes hin oder her. Wer es bei Release dermassen verkackt, wird es nicht mehr richten können. Selbst wenn es noch ein total super klassisch tolles mega BF wird, das alle Wünsche der Community erfüllt, ist der Zug abgefahren.
Und keiner zahlt dann noch den Vollpreis. Also lohnt es sich nicht das Spiel irgendwie gross zu ändern.

Wer aktuell altes BF-Feeling will mit mehr Taktik und Anspruch sollte Hell let Loose spielen. Das Spiel hat alles was die alte BF-Community sich so sehr wünscht.

Eine Variante von "wir hören Euch", oder anders gesagt: "Wir stimmen Euch zu, um die Kritik zu begrenzen, aber wir ändern trotzdem nix"

Habe es Blind am ersten Tag gekauft und auf die Marke Battlefield vertraut und damit Lehrgeld Bezahlt :wall:
:wall:
Oder Leergeld, passt auch.

Wer aktuell altes BF-Feeling will mit mehr Taktik und Anspruch sollte Hell let Loose spielen. Das Spiel hat alles was die alte BF-Community sich so sehr wünscht.
Hab mich dran versucht (ebenso an Sandstorm:Insurgency), aber dafür bin ich
a) offenbar zu casual, obwohl ich mir bei BF regelmäßig mehr Realismus wünsch(t)e, war mir das zu "hardcore"
b) bin ich noch von BFV zu "grafikverwöhnt" - obwohl von 2018,sahen HLL und I:S noch älter aus

Zuletzt bearbeitet:
Ist eh zu spät ... Bugfixes hin oder her. Wer es bei Release dermassen verkackt, wird es nicht mehr richten können. Selbst wenn es noch ein total super klassisch tolles mega BF wird, das alle Wünsche der Community erfüllt, ist der Zug abgefahren.
Und keiner zahlt dann noch den Vollpreis. Also lohnt es sich nicht das Spiel irgendwie gross zu ändern.

Das macht null Sinn. Wenn es keinen Hype gab dann wollen die Kids das nicht mehr spielen.
Weiss du noch wo b4 am Anfang stand? Das habe ich erst nach einem Jahr angerührt und dann zweihundert Stunden drin versenkt.

Bei dice wurde hat dran gearbeitet CP2077 den Rang abzulaufen. Im Prinzip müsste man es vom Markt nehmen und Zeit/viel Geld investieren...oder gleich einstampfen und neu anfangen.

Ich frage mich wo das nächste Patch bleibt ?

Wie lange macht man denn so Weihnachtsurlaub bei DICE?

Oder hat man das Projekt schon eingestellt?

Dachte "Wir hören Euch!" ....

[Wer aktuell altes BF-Feeling will mit mehr Taktik und Anspruch sollte Hell let Loose spielen. Das Spiel hat alles was die alte BF-Community sich so sehr wünscht.
Außer Flugzeuge und Jeeps. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass es den meisten BF Spielern zu Hardcore und komplex ist. Die Lernkurve ist am Anfang Recht steil und viele Bekannte, mit denen ich zocken wollte, haben nach ein oder zwei Matches keine Lust mehr gehabt. Nicht jeder steht drauf, Minuten lang durch die Gegend zu laufen, um dann vielleicht aus dem Nichts erschossen zu werden, oder das Boring-Squad zu sein, welches den letzten Punkt verteidigt (was halt sein muss).
Egal, ich feier HLL trotzdem und es ist mein GOTY 2021. Konnte es leider auf meinem PC nicht mehr spielen, aber in der PS5 Version habe ich innerhalb von 3 Monaten die Platin Trophy geholt.

Wem HLL und Insurgency zu heftig ist, kann mal Squad ausprobieren. Es gibt genug deutsche Server, man findet eigl immer ein nettes Squad und das Spiel hat seine Wurzeln ja immerhin in einer Battlefield 2 Mod ( Project Reality)

Erkläre ich gerne.
Der Beitrag war ein Gleichnis und sollte mit einem Schuss Galgenhumor verdeutlichen, dass einige Übel schwer zu ignorieren sind. Das es sich hier um 2 Übel von schwerlich vergleichbarer Größe handelt, ist Teil des humoristischen Konzepts.

Ich habe den Kommentar direkt gefühlt.

Aber wie kannst du die unbedeutende Klimakrise mit Bugfixes für Battlefield vergleichen?
Merkste selber, was ;)

Ich habe den Kommentar direkt gefühlt.

Aber wie kannst du die unbedeutende Klimakrise mit Bugfixes für Battlefield vergleichen?
Merkste selber, was ;)
Mir ist aufgrund der Energiekrise die die Klimakrise hervorgebracht hat in meinem Wohnzimmer immer noch zu frostig! Ich "schlitter" hier von einer Krise in die nächste und hab Battlefield noch gar nicht erwähnt!

Die sollen die Portal XP einfach wieder freischalten. Das komplette Progression-System in dem Spiel ist doch eh schon sowas von kaputt, da es sich ja nicht nur durch Portal ausnutzen ließ, sondern bis heute auch durch Botmatches im Single Player.

1 Runde Easy Bots abfarmen reicht vollkommen aus, um für eine Waffe alle Aufsätze freizuschalten. Es gibt bekannte Spots auf bestimmen Maps, die man abcampen kann ohne, dass die Bots den Spieler überhaupt angreifen können und ununterbrochen nachspawnen.

Man hätte von Anfang an die XP und das Freischalten von Aufsätzen in Single Player Botmatches deaktivieren müssen, das wird nicht umsonst in anderen Spielen genauso gehandhabt.

Außerdem hätte man von Anfang an eine anständige Lösung für die Vergabe von XP in Portal gebraucht, meiner Meinung nach hätte man auch hier die XP für Botkills von Anfang an und ohne Ausnahme deaktivieren müssen, ebenso hätten auch hier Botkills von Anfang an nicht für das Freischalten von Aufsätzen zählen dürfen.

Nun ist man eh an einem Punkt, an dem das Spieler- und Waffenlevel absolut 0 aussagt. Das ließe sich nurnoch durch einen kompletten Rollback aller Profile nach Implementierung einer guten Lösung beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück