Battlefield 2042: Hit-Reg-Problem dank Youtuber jackfrags gefunden

Gibt es überhaupt ein Betafield ohne Netcode- Probleme? Deswegen auch kein E-Sport Titel. Battlefield ist out, Feinkoost für Casualisten.
Scheint ein generelles EA Problem zu sein. Ist bei Apex Legends genau das gleiche. Netcode ist fürn Arsch, dafür gibts "Lag-Compensation" die das Ganze nochmal deutlich unintuitiver macht und dazu führt, dass man auch mal 2 Hausecken weiter noch den Sniperschuss kassiert, der einen knocked, was natürlich unglaublich Spaß macht. Hauptsache man kann sich ordentliche Server sparen.

Da gefallen mir CS:GO und Valorant von der Technik und den Servern deutlich besser, nur leider mag ich die beiden Spiele vom Konzept her überhaupt net.

Ich wäre gerne bereit auch für nicht MMORPGs ne monatliche Subscription zu bezahlen, wenn ich im Gegenzug ordentliche Server/Netcode bekomme und dafür weniger anderer Krebs im Game ist.

was mich momentan am meisten stört ist dieser blöde Loadout Bug, gefühlt jede 2. oder 3. Runde kann man sein Equipment, Waffen etc nicht ändern!! Hoffentlich fixen sie das bald :(

Scheint ein generelles EA Problem zu sein. Ist bei Apex Legends genau das gleiche. Netcode ist fürn Arsch, dafür gibts "Lag-Compensation" die das Ganze nochmal deutlich unintuitiver macht und dazu führt, dass man auch mal 2 Hausecken weiter noch den Sniperschuss kassiert, der einen knocked, was natürlich unglaublich Spaß macht. Hauptsache man kann sich ordentliche Server sparen.
Um das mal dazu zu sagen, eine Lag-Compensation braucht man generell, außer vielleicht im Spezialfällen, immer bei einem Spiel.

heißt das nicht spread?
bloom war doch die grafikoption.
Eigentlich meinen die Leute "Spread increase per shot". Aber BF3 und 4* sind wohl schon zu lange her, als dass sich jemand noch daran erinnern kann. Viele scheinen auch vergessen zu haben, dass viele Waffen in spielen eine "Base spread" haben, also nie 100%ig genau sind.

*Zu der Zeit wurde die Thematik eigentlich in der breiten Masse thematisiert.

Ich spiele BF2024 nicht. Habe auch BF5 nicht mehr gespielt, weil mir BF1 nur mäßig zugesagt hat. Aber ich verfolge immer noch die News und vor allem Bugs bei Release und irgendwie ist es immer das Gleiche.

Während unpassendes Waffen oder Fahrzeug Tuning noch eher gewöhnlich sind und immer mal vorkommen können, sind so Sachen wie das Treffer Feedback oder Rubberbranding doch Themen die gravierender sind.

Ich habe sehr lange und ausführlich BF3 und 4 gespielt. Während ich mich bei 3 nicht an riesige Probleme erinnern kann (habe aber auch die News nicht so verfolgt und war auch selbst nicht so gut), sind mit die Problemchen in BF4 damals schon viel deutlicher aufgefallen.

Ich weiß noch, dass die durch eine riesige Patch-Kampanie gefixt wurden. BF4 war am Ende kein Vergleich mehr zum Auslieferungszustand. Alles war nochmal angefasst worden und spürbar verbessert.

Und dann kam BF1 raus und genau die selben Probleme waren wieder am Start. Treffer Feedback, Rubberbranding und was es sonst noch so gibt. Alles was Dice LA (oder wer es auch immer war) mit einem damals kleinem Team mühsam mit der Community in BF4 gefixt hatte, war in BF1 wieder vorhanden. Da fragt man sich doch, was die da machen und von welchem Stand heraus die Anfangen zu entwickeln. Immer bei 0 oder wie ?

Oh wunder, oh Wunder. Rubberbranding, Server Latenzen und Treffer Feedback, wieder 1:1 in BF2024 vorhanden. Versteh ich nicht sowas.

Einfach nur Kopfschütteln.

Zurück