News Battlefield 2042: Heute mit Update 5.2.1 und richtungsweisendem Livestream - "Bitte enttäuscht nicht die Community"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Heute mit Update 5.2.1 und richtungsweisendem Livestream - "Bitte enttäuscht nicht die Community"

Heute erscheint nicht nur das Update 5.2.1 für Battlefield 2042, sondern auch ein Ausblick auf künftige Inhalte für den Shooter. In der Community wird gezittert, wie es künftig weitergeht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Heute mit Update 5.2.1 und richtungsweisendem Livestream - "Bitte enttäuscht nicht die Community"
 
Das Spiel ist mittlerweile eigentlich ganz solide. Immer mal wieder gut für ein Stündchen. Allerdings werfe ich da lieber Battlefield 1 an, das ist definitiv das beste der "neueren" Battlefields. Graphisch auch irgendwie hübscher als Battlefield 2042.
 
Also ich bin ein Battlefield Späteinsteiger und erst bei BC2 eingestiegen. Habe dann 150 Std in BC2, knapp 250 Std in BF3 und in Richtung 400-500 Std BF4 gespielt und muss nach BF V und 1 ganz klar festhalten, nachdem ich mich durch die Entwicklung von BF V und 1 zu 2042 erstmal von 2042 fern gehalten habe.

Seit knapp 10 Tagen, habe ich jetzt BF 2042 und seither 10 Std gezockt, was für mich absolut untypisch ist. Komme sonst nur so auf 1-2 Std die Woche.

Mit Portal kommt BF2042 bei mi richtig gut an. Bockt eigentlich genau wie früher und für mich in der aktuellen Fassung auch mehr als BF4, 5, 1.
 
Also ich bin ein Battlefield Späteinsteiger und erst bei BC2 eingestiegen. Habe dann 150 Std in BC2, knapp 250 Std in BF3 und in Richtung 400-500 Std BF4 gespielt und muss nach BF V und 1 ganz klar festhalten, nachdem ich mich durch die Entwicklung von BF V und 1 zu 2042 erstmal von 2042 fern gehalten habe.

Seit knapp 10 Tagen, habe ich jetzt BF 2042 und seither 10 Std gezockt, was für mich absolut untypisch ist. Komme sonst nur so auf 1-2 Std die Woche.

Mit Portal kommt BF2042 bei mi richtig gut an. Bockt eigentlich genau wie früher und für mich in der aktuellen Fassung auch mehr als BF4, 5, 1.
Geht mir auch so.
Ich kann die aufgebrachten Gemüter irgendwo verstehen.
Aber das Game gibt mir seit Monaten so viel zurück.
DIe Maps und die Mechanik greifen super ineinander.
Cheater sind leider ein großes Problem.
Ohne Cheater hat man durchweg 100% Funfaktor.
BF42 ist heftig, laut, schnell und sieht super GEIL aus.
Die Atmosphäre auf "Sanduhr" und "Speerspitze" und weiter Maps geben mir Gänsehaut sometimes.
 
Geht mir auch so.
Ich kann die aufgebrachten Gemüter irgendwo verstehen.
Aber das Game gibt mir seit Monaten so viel zurück.
DIe Maps und die Mechanik greifen super ineinander.
Cheater sind leider ein großes Problem.
Ohne Cheater hat man durchweg 100% Funfaktor.
BF42 ist heftig, laut, schnell und sieht super GEIL aus.
Die Atmosphäre auf "Sanduhr" und "Speerspitze" und weiter Maps geben mir Gänsehaut sometimes.
Finde auch das es optisch echt was her macht, mit Wind und Wetter einfach stark. Ich hoffe das BF2042 noch einige Zeit so weiter läuft.

Von mir aus können die auch wieder was neues bringen, das soll doch aber frühestens 2024 passieren oder nicht ;)... Auß0erdem bis dahin gehört BF2042 einfach noch supportet.

Kenne die ganzen Maps nicht ( die neuen im großen und ganzen), was das ohnehin schon vorhandene Chaos manchmal noch verstärkt aber das bockt so sehr.

Das einzige was mir seit BF3 fehlt ist der VoiceChat für Freunde, nicht für den Squad... Das war damals echt stark..
 
.... Der horizontale Rückstoß des K30 wurde reduziert.... Rückstoß in Bf2042 ??? Ein Noobshooter der den Anspruch von COD hat redet von Rückstoß.
 
Die überarbeitete Wüstenmap hat mich enttäuscht. Sie hätten einfach das Stadion drin lassen sollen. Sie ist sehr klein jetzt.
 
.... Der horizontale Rückstoß des K30 wurde reduziert.... Rückstoß in Bf2042 ??? Ein Noobshooter der den Anspruch von COD hat redet von Rückstoß.
Hat immerhin mehr Rückstoß als MW2 oder Battlebit. Bzw auch der Bulletspread in 2042 ist immer noch ekelhaft kacke, aber ner gewissen Distanz vllt 30-50 m kriegst mit nen Sturmgewehr keine sauberen Headshots mehr rein, da geht viel zu viel daneben obwohl on-spot aim.
Merkt man wenn man insbesondere Battlebit direkt danach spielt, dass Game ist Chirurgisch Präzise im Vergleich, hat sich den Noob Bulletspread gespart bzw vernünftig gemacht. Da kannst mit der AR und bissl Skill auch 150m tapfire gezielt treffen.
 
.... Der horizontale Rückstoß des K30 wurde reduziert.... Rückstoß in Bf2042 ??? Ein Noobshooter der den Anspruch von COD hat redet von Rückstoß.
Weiß nicht, hängt glaube ich an der Waffe.

Ich nutze das erste Sturmgewehr und einfach losballern geht schon mal nicht. Weil man dann nichts trifft, ohne konsequent und anhaltend nach zu steuern.

Soll das nicht den Rückstoß darstellen?

Ich meine aber auch gesehen zu haben, das manche Waffen wirklich fast keinen haben.
 
Hat immerhin mehr Rückstoß als MW2 oder Battlebit. Bzw auch der Bulletspread in 2042 ist immer noch ekelhaft kacke, aber ner gewissen Distanz vllt 30-50 m kriegst mit nen Sturmgewehr keine sauberen Headshots mehr rein, da geht viel zu viel daneben obwohl on-spot aim.
Merkt man wenn man insbesondere Battlebit direkt danach spielt, dass Game ist Chirurgisch Präzise im Vergleich, hat sich den Noob Bulletspread gespart bzw vernünftig gemacht. Da kannst mit der AR und bissl Skill auch 150m tapfire gezielt treffen.
So meine lieben Shooterexperten. Spiele wie Battelbit und CoD sind hier eher die Noobshooter, mit all ihren Mechaniken die absolut urealistisches Waffenhandling und Headshots mit Sturmgewehren auf über 150 Metern. Da ihr anscheinend noch nie eine echte Waffe in der Hand gehabt zu haben scheint, könnt ihr auch hier nur so einen Quatsch rein schreiben. (Waffen ohne Rückstoß gibt es nicht, ebenso wie man keinen Headshot mit einem SMG oder Sturmgewehr auf 100+ Meter hinbekommt. Die effektiven Reichweiten liegen hier bei 20-50 Meter) CoD und Battelbit sind absolute Arcade Spielhallen Shooter. Die beiden Spiele mit irgendeinem BF teil zusammen zu nennen ist schon blanker Hohn. BF2042 begibt sich mit den Änderungen bzgl. Rückstoß mehr in Richtung realität. Für die Leute denen dann BF2042 zu unkomfortabel ist und die lieber mit jeder Waffe alles auf 1000 Meter (unrealistisch) weg lasern wollen, hat Blizzard einen astreinen Noobshooter hin gebaut, ohne Taktik mit vielen schönen bunten Farben, wie im Kindergarten. Dank SBMM seit ihr dann auch fein immer unter euch.
Den geneigten CoD Spieler braucht man in BF eh nicht, das ewige CoD gerespawne und kopflose rein gerushe ohne jedes Taktik Verständnis macht das Game nämlich kaputt bzw. die CoD Spieler sind das perfekte Kanonenfutter in BF.
 
So meine lieben Shooterexperten. Spiele wie Battelbit und CoD sind hier eher die Noobshooter, mit all ihren Mechaniken die absolut urealistisches Waffenhandling und Headshots mit Sturmgewehren auf über 150 Metern. Da ihr anscheinend noch nie eine echte Waffe in der Hand gehabt zu haben scheint, könnt ihr auch hier nur so einen Quatsch rein schreiben. (Waffen ohne Rückstoß gibt es nicht, ebenso wie man keinen Headshot mit einem SMG oder Sturmgewehr auf 100+ Meter hinbekommt. Die effektiven Reichweiten liegen hier bei 20-50 Meter) CoD und Battelbit sind absolute Arcade Spielhallen Shooter. Die beiden Spiele mit irgendeinem BF teil zusammen zu nennen ist schon blanker Hohn. BF2042 begibt sich mit den Änderungen bzgl. Rückstoß mehr in Richtung realität. Für die Leute denen dann BF2042 zu unkomfortabel ist und die lieber mit jeder Waffe alles auf 1000 Meter (unrealistisch) weg lasern wollen, hat Blizzard einen astreinen Noobshooter hin gebaut, ohne Taktik mit vielen schönen bunten Farben, wie im Kindergarten. Dank SBMM seit ihr dann auch fein immer unter euch.
Den geneigten CoD Spieler braucht man in BF eh nicht, das ewige CoD gerespawne und kopflose rein gerushe ohne jedes Taktik Verständnis macht das Game nämlich kaputt bzw. die CoD Spieler sind das perfekte Kanonenfutter in BF.
so mein lieber Shooter Experte Battlebit ist mit einer Mischung aus Squad Mechaniken, Battlefield, Insurgency einer schnellen TTK, Teammates ziehen, Munition prüfen und Magazine zusammenfügen usw alles aber sicher kein Noobshooter, da sind selbst Mechaniken drin die nicht mal Squad hat. Da spricht der volle Experte der keine Ahnung hat :lol:
Battlefield 2042 mein lieber Shooter Experte hat nicht mal 60Hz Server, sondern 30Hz die schwammigen Bambusserver merkt man an jeder Ecke und wenn man das Feeling Realismus nennt lach ich mich kaputt.
Wenn man echte Waffen die man mit eigenen Armen kontrolliert, wo es auch auf den eigenen Körper und Training ankommt (muskeln oder nicht) und ein Spiel was einzige mit einer Maus den Rückstoß kontrolliert, ist absolut Wild.
Sicherlich sind auch die Spezialisten in dem schlimmsten aller Arcard Shootern 2042 in deinen experten Augen Realistisch, du Experte.
 
Zurück