Battlefield 2042: Hazard Zone wird nicht weiterentwickelt - Ausblick auf Season 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Hazard Zone wird nicht weiterentwickelt - Ausblick auf Season 1

Im Juni wird die Season 1 von Battlefield 2042 nach Verzögerung an den Start gehen und nun haben die Entwickler per Video und Blog-Eintrag einen neuen Vorgeschmack gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Hazard Zone wird nicht weiterentwickelt - Ausblick auf Season 1
 
Die Idee eines Extraction-Shooters im BF "Universum" ist ja eigentlich nicht schlecht. Als eigenständiges Spiel könnte ich mir das schon vorstellen. Aber eher orientiert an Hunt Showdown als an Tarkov - so für die casuals.
 
"Zudem werden Optik und Sound von Spezialisten überarbeitet sowie teils auch Animationen, Gunplay und Waffen-Balancing."

LOL ....also haben vorher Praktikanten daran gearbeitet?!
 
Nach dem erfolglosen Firestorm und nun Hazard Zone, lassen sie diese bei den BF Spielern unbeliebten, halb garen Battle Royale Modi hoffentlich gleich weg und versuchen nicht weiter, dem Warzone Hype hinterher zu rennen.
 
die sollen das Gesülze von den sinnlosen Spezialisten oder was das auch immer sein soll abschalten bzw. das man das abstellen kann.
 

Absolut herrlich.
Ja, das zeigt den Einfallsreichtum des heutigen Managements.
Und anhand des aufgeführten Datums am Ende sieht man klar, dass das nicht erst seit gestern so gemacht wird.
Zumal die Herrkunft ja noch bedeutend älter ist.
Die Thematik und in welcher Form sie hier aufgeführt ist, zeigt eher ein Problem der heutigen Zeit auf,
und hier sind wir wieder zurück bei EA und BF2042.
"Realitätsverlust"

Bei EA scheint man sich in Bezug auf BF immer einzubilden, man könnte aktuelle Trends immer irgendwie mit "verwursten" um so den potentiellen Käuferkreis noch weiter auszuschöpfen.
Siehe BFV, der Firestorm Modus. Battle Royale war gearade der heiße Schei**, also hat man ihn irgendwie versucht mit zu implimentieren.
Wie man sieht mit mäßigem Erfolg, weil man dem Trend um ein zwei Jahre hinterher hing.
Komischerweise hat Activision mit Warzone scheinbar genau das richtige getan. Vermutlich, weil das Klientel für COD ein anderes ist als die BF Gemeinde.
In BF2042 genau das selbe in grün.
Hunt und Tarkov, beides Spiele für sich, die abolut prima funktionieren und eine solide Fanbase haben.
EA kopiert das Schema. Passt es an BF an und siehe da, die BF Gemeinde ist nur mäßig bis gar nicht angetan.
Warum? Weil die BF Gemeinde vermutrlich large-scale Schlachten führen will mit Panzern, Hubschrauern und den klassischen Soldatentypen und eben nicht irgendwelchen Archetypen, die am Ende der Runde dann in Fortnite Manier rumstolzieren wie ein vollgekokster Gockel und dazu noch dumme Sprüche klopft.
Weil das eben nicht dem Wesen eines BF entspricht.

Es gibt Spielmechaniken und Prinzipien, die für sich gut funktionieren, das muss aber nicht zwangsläufig (und das scheint man bei EA wohl zu glauben) auch mit anderem Drumherum erfolgreich sein.
Und liebes Management von EA jetzt bitte weglesen oder ganz schnell vergessen,
stelle sich mal einer ein BF-Survival Spiel, am Besten noch in der isometrischen Ansicht eines V Rising vor.
Wie gesagt, funktioniert, wie man in Steam sieht, aber für BF halt eben nicht passend, obwohl angesagt.

Ich persönlich finde den Modus ganz spannend, da ich aufgrund der unausgereiftheit des normalen Spiels als nette Alternative wenn ich BF2042 spielen wollte sah.
Leider haben sich meine Zockerkollegen nicht dafür begeistern können und sich lieber im normalen Modus mit all den FEhlern und Bugs rumgequält.

Für BF kann man leider nur sagen, dass dieses Franchise nach dem aktuellen Stand seinen Zenith überschritten hat.

Es bleibt nur zu hoffen, dass man bei dem aktuellen Trend von Sidescroll Spielen nicht auch noch auf die Idee kommt, so etwas zu machen.
Wobei das wahrscheinlich auch eine Praktikantenstelle stemmen könnte.
 
Zurück