Battlefield 2042: Halo Infinite auch Schuld am Spielerschwund?

Den Halo - Multiplayer hab ich getestet. Was für ein Schmarrn. Das ist so schlecht, dagegen spielt sich BF2042 fast wie ne Perle. :ugly:

BF ist einfach schlecht geworden und ich glaube nicht das Halo schuld ist soltenm wie oben mal ihre einstellung zum Mod support ändern

Schuld am Spielerschwund ist das man was anderes bekommen hat als man erwarten würde.

Denke keiner hätte ein Problem gehabt oder wäre weniger Enttäuscht wenn es wie ein BF5 gewesen wäre. Ein 3 oder 4 okay wäre schön aber die Erwartungshaltung war denke ich so gar nicht mehr da.

Aber das gelieferte Produkt entspricht nicht mal einem Battlefield irgendwas und gleicht eher dem Experiment: Naja packen wir alles rein was es so in Spielen gibt (Bzw. eher weniger dafür auf Cool und planen mehr "coole" Skins, anscheinen steht jeder auf bunt) und hoffen das wir 90% der Battlefield Fans halten könnten und noch 40% aus den anderen Games abziehen könnten.

Das funktioniert halt nicht. Menschen begeistern sich nicht ohne Grund für ein gewisses Produkt, tja und wenn das Produkt das nicht mehr hergibt dann wechseln oder gehen Sie und werden es nicht mehr anfassen bzw. über längerem Zeitraum.

Ich denke das dass bei EA ehr dazu führen wird das sie das Battlefield ganz einstampfen werden...
Hat man ja in der Vergangenheit gesehen wie sehr Misserfolg bei EA den Spielen zu gute kommt.

Einstampfen, Studio schließen und das nächste Projekt melken.
Das kann passieren, aber dann werden andere Entwickler ein Spiel dieser Art entwickeln, denn der Bedarf ist ja durchaus da und möchte gedeckt werden.

Das kann passieren, aber dann werden andere Entwickler ein Spiel dieser Art entwickeln, denn der Bedarf ist ja durchaus da und möchte gedeckt werden.
Ich sehe bis heute kein anderes C&C... also so wirklich stimmt das auch nicht...

Und C&C ist jetzt definitiv nicht das einzige Beispiel, bei dem EA diesen Rückschluss getroffen hat und der Markt kein bisschen drauf reagiert oder selbst abgeschreckt ist.

Ich sehe bis heute kein anderes C&C... also so wirklich stimmt das auch nicht...

Und C&C ist jetzt definitiv nicht das einzige Beispiel, bei dem EA diesen Rückschluss getroffen hat und der Markt kein bisschen drauf reagiert oder selbst abgeschreckt ist.
Ein C&C wird man in dieser Form auch nicht wieder bekommen.
Aber es gibt und gab andere RTS Games, die C&C nachgefolgt sind.
Die Marke kann man vielleicht einstampfen , aber die Idee eines Spiels nicht.

Ein C&C wird man in dieser Form auch nicht wieder bekommen.
Aber es gibt und gab andere RTS Games, die C&C nachgefolgt sind.
Die Marke kann man vielleicht einstampfen , aber die Idee eines Spiels nicht.
Stimmt auch nicht so ganz, nachdem die Marke eingestampft wurde hat es extrem lange gedauert bis überhaupt ein RTS Game gekommen ist.
Die Ausnahme war da noch Star Craft in 2010... und danach?
Erst 2016 ist da wirklich wieder etwas gekommen Cossacks 3 oder Battlefield Gothic Armada...

Schau dir mal die RTS Release Liste zwischen 2010 und 2016 an - Totenstille auf dem RTS Markt mit Ausnahme vielleicht von Total War - was ich aber selbst nicht als klassisches RTS Spiel bezeichnen würde.
Aber RTS an sich ist echt dünn verteilt. was war 20 Jahre vorher definitiv anders.

Stimmt auch nicht so ganz, nachdem die Marke eingestampft wurde hat es extrem lange gedauert bis überhaupt ein RTS Game gekommen ist.
Die Ausnahme war da noch Star Craft in 2010... und danach?
Erst 2016 ist da wirklich wieder etwas gekommen Cossacks 3 oder Battlefield Gothic Armada...

Schau dir mal die RTS Release Liste zwischen 2010 und 2016 an - Totenstille auf dem RTS Markt mit Ausnahme vielleicht von Total War - was ich aber selbst nicht als klassisches RTS Spiel bezeichnen würde.
Aber RTS an sich ist echt dünn verteilt. was war 20 Jahre vorher definitiv anders.
Es dauert natürlich auch eine Weile, bis sich die Lücke wieder schließt und wenn man die Zeitspanne beachtet, kann man erkennen das es der Entwicklungszeit geschuldet war.
Zudem sind RTS Games auch nicht unbedingt Games für den Massenmarkt und sind allein deshalb schon weniger vertreten. Meistens müssen sich diese Games auch noch mit total vergötterten alten Games wie C&C vergleichen lassen und das wir unsere alten Games besser in Erinnerung haben, als sie es damals wirklich waren, muss ich wohl niemanden erklären.
Vielleicht erleben die RTS Games ja auch irgendwann wieder eine Reunion und werden wieder populärer.
Bei SciFi/Weltraum Games hat es ja auch geklappt.

Es dauert natürlich auch eine Weile, bis sich die Lücke wieder schließt und wenn man die Zeitspanne beachtet, kann man erkennen das es der Entwicklungszeit geschuldet war.
Zudem sind RTS Games auch nicht unbedingt Games für den Massenmarkt und sind allein deshalb schon weniger vertreten. Meistens müssen sich diese Games auch noch mit total vergötterten alten Games wie C&C vergleichen lassen und das wir unsere alten Games besser in Erinnerung haben, als sie es damals wirklich waren, muss ich wohl niemanden erklären.
Vielleicht erleben die RTS Games ja auch irgendwann wieder eine Reunion und werden wieder populärer.
Bei SciFi/Weltraum Games hat es ja auch geklappt.
RTS Games waren aber vorher in der Masse da von 1990 - 2010 hast du 20 Jahre extrem viele Spiele auf dem Massenmarkt.
Wenn das nicht aussagt das RTS beliebt ist dann weiß ich auch nicht...
Auch das man die alten Games immer besser in Erinnerung hat als sie wirklich waren kann ich nicht nachvollziehen.
Gewisse alte Games spiele ich heute noch und ich merke das sie definitiv besser sind in einigen Bereichen als aktuelle Games. Weil da einfach Dinge komplett weg gelassen wurden in der Entwicklung die aber damals schon optimale Lösungen geboten haben.
Da wurde nur der Schwerpunkt an den falschen Stellen gesetzt... wirklich Erinnerungen sind das nicht, sondern live Erfahrungen von Heute zu früher.

Halo hat irgendwas um die 15k Spieler auf Steam, als 24h peak.
auch echt wenig. das müssen alles BF Spieler sein.

Halo ist übrigens nicht wirklich gut, einfach das gleiche wie vor 20 jahren in semi-guter Grafik bei schlechter Performance.

Zurück